Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur- und Tierfotografie

**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Natur- und Tierfotografie
Ich bin einfach mal losgegangen eigentlich zum Angeln (Spinnfischen) aber war nix los. Daher habe ich meine Kamera rausgekrammt.
Dabei habe ich festgestellt das mir Natur und Tierfotografie mehr Spaß macht als die Erotische Fotografie. Denke mal das ich eigentlich schon viel zu alt dafür bin und auch keine richtigen Ideen dafür habe. Sowas soll es ja auch geben.
Hier mal das Ergebniss von dem Tag, mal ein paar Beispiele.
Die Fotos sind nicht bearbeitet finde die so irgendwie viel Natürlicher.
Beim Start.
Kinderstube bei Familie Blesshuhn
*****s90 Mann
208 Beiträge
Ja die Natur ist doch immer ein Foto wert.

Dann lass ich auch mal ein paar Fotos hier *g*
hoffe das ist hier auch in Ordnung auch wenn kein Tier zu sehen ist :)
Habe mir das Foto auf Alu-Dibond drucken lassen. Kann ich nur empfehlen ;)
*stimmt*
Tierfostos in der Natur sind wirklich ein absolutes Highlight.
Daher auch mal das ein oder andere von mir.

Gruß Dieter
unbearbeitetes Foto
die nächtliche "Ruhestörung" des Waldkautzes
auch dieses ist unbearbeitet
zur entspannung ist die naturfotografie immer was schönes...
Blaukehlchen.....
*********g_HH Paar
1.546 Beiträge
wo....
wir gerade bei(m) Vögel(n) sind.....
etwas zerupft der Piepmatz *floet*
ein wenig Natur von Fr.September ....
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Es heisst ja hier auch Natur und Tierfotografie
Dann muss nicht immer ein Tier zu sehen sein, ist meine Meinung dazu.
Auch am Kanal gesehen.
Einzelgänger.
ich liebe vögeln.....
Baumfalke.....
*********icti Mann
193 Beiträge
böser blick...
wehe...
böser blick...
*********er_by Mann
75 Beiträge
Ente und Geis
Was guckst Du
Ente
Geis
****020 Paar
147 Beiträge
ein Blick zu den Bauern aufs Feld
Hallo Forum,

anbei einige unserer Bilder, diese sind unbearbeitet lediglich vom RAW ins jpg konvertiert

Liebe Grüße aus Salzburg
Kathi und Stefan
****4me Frau
6.061 Beiträge
Hier mal 2 Bilder von mir...

ich bin quasi noch blutige Anfängerin und probiere mich gerade aus.

LG only
Kornfeld
Distel
*******009 Paar
6.146 Beiträge
hallo only4me,

die Distel hast Du sehr schön freigestellt bekommen! *top*
das Kornfeld ist mir persönlich zu unruhig, aber da ist es auch schwer, etwas in den Mittelpunkt zu stellen...
Meine ersten Versuche als Hobbyknipser.

Abgedrückt gestern auf einem Spaziergang durch Wald und Wiese mit Makro und Tele.

Wo sind Eure Juli-Bilder?

Beste Grüße

Turnvater Jakob
go to fly
Wer bist `n Du?
****020 Paar
147 Beiträge
ein Blick zu den Bauern aufs Feld
Hallo Moderatoren,

warum wurde mein 5. Bild abgelehnt von dem ich der Besitzer, weil der Fotograf, bin?

Das ist so nicht in Ordnung weil ihr mir somit unterstellt dass ich mich mit fremden Federn schmücke!

Anbei nochmals MEIN Bild

Gruß
Stefan
******ine Paar
9 Beiträge
Unser erstes Bild
wir wollen mal zum Einstieg ein erstes Bild zeigen

leicht scharf gezeichnet, ansonsten naturbelassen
hier verkleinert und komprimiert
Rose
****33 Frau
29.194 Beiträge
hier verkleinert und komprimiert

verstehe ich nicht ganz
für mich ist das Komprimieren eine Datenverkleinerung
wo genau liegt hier der Unterschied?
würde es gerne verstehen .....
****4me Frau
6.061 Beiträge
Vielleicht konvertiert und damit komprimiert???

Also z.B. jpg anstatt tiff oder raw?
******ine Paar
9 Beiträge
komprimieren,verkleinern
nun,

Unter verkleinern versteht man einfach weniger Pixel / Zoll. Also z.B. das verkleinern eines digitalen Bildes von 3000 mal 4000 Pixel auf 1500 mal 2000 Pixel. Spart Platz, Details gehen verloren.

Beim komprimieren sind verlustfreie und verlustbehaftete Kompressionen bekannt. Meist werden JPEG-Formate komprimiert, diese sind verlustbehaftet. d.h., Bildinformationen gehen dauerhaft verloren.
Beim Komprimieren bleibt die Pixelzahl erhalten, jedoch werden in der Regel kleine Farbänderungen nicht mehr berücksichtigt und so (über die geringere Farbtiefe) fällt weniger Speicherplatz an, meist unbemerkt für das Auge.
Ein ähnliches Verfahren wird übrigens auch bei der Audiokompression MP3 (hier jedoch Frequenzen) angewendet.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ich glaube, ich verstehe jetzt ....
und das ergibt dann den Effekt, der im HG zu sehen ist?
*****s90 Mann
208 Beiträge
****33:
das ergibt dann den Effekt, der im HG zu sehen ist?

Durch Öffnen der Blende sinkt die Schärfentiefe und es verschwimmt der Hintergrund (Freistellen). *g*
******ine Paar
9 Beiträge
komprimieren,verkleinern
ich habe hier nur das verkleinern und komprimieren des Bildes beschrieben.

Das Foto selber wurde im Abendlicht bei kleiner Blende "geschossen". So verschwimmt der Hintergrund. Die schöne Farbe kommt allein aus der Beleuchtung durch die Abendsonne.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Durch Öffnen der Blende sinkt die Schärfentiefe und es verschwimmt der Hintergrund (Freistellen). *g*


Mag sein, dass ich nicht viel Ahnung von Technik habe, aber der hier sichtbare Effekt kommt ganz sicher nicht allein von der Blende *nene*
******ine Paar
9 Beiträge
auf die richtige Tageszeit kommt es an
tatsächlich wurde das Bild mit Blende 2,8 aufgenommen.
Die Wirkung eines Bildes hängt stark von der Tageszeit ab. z.B morgens zum Sonnenaufgang mit Nebel, oder wie hier in der Abendsonne mit kräftigen Farben oder auch zur blauen Stunde, gelingen nach meinen Erfahrungen die stimmungsvollsten Landschaftsaufnahmen.
*****s90 Mann
208 Beiträge
****33:
Mag sein, dass ich nicht viel Ahnung von Technik habe, aber der hier sichtbare Effekt kommt ganz sicher nicht allein von der Blende *nene*

Meinst du dieses "körnige" in den Farbverläufen im Hintergrund? Entweder kommts vom verkleinern... tippe aber eher auf das
******ine:
leicht scharf gezeichnet

Auflösung des Rätsels? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.