Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4963 Mitglieder
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?51
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit fotografiert Ihr?

Mit welcher Kamera-Marke arbeitest Du überwiegend?

Dauerhafte Umfrage
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Womit fotografiert Ihr?
Mich würde mal interessieren, mit welcher DSLR Kamera-Marke die Mitglieder dieser Gruppe überwiegend arbeiten.

Ich bin mal gespannt, ob es auch den gängigen Marktanteilen diverser Marken entspricht!
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
da bin ich mal gespannt *lach*
*******ella Frau
176 Beiträge
das Ergebnis überascht mich momentan noch nicht
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Die meisten kaufen halt, was es mei media Markt und Co gibt - und das ist vorrangig Canon und Nikon.
*******ella Frau
176 Beiträge
und...
und lassen sich beim Kauf auch noch viel zu sehr von Werbung und geschönten Testberichten leiten.
na,
bei uns in der Familie hat Nikon schon seit Jahrzehnten auch Tradition.
*****aar Paar
13.530 Beiträge
Da
stellt sich jetzt die Frage , wer oder wo
gibt es keine geschönten Testberichte ?
Ich denke , das es viele gibt , die dort
kaufen , wo sie den ein oder anderen
Euro sparen .



KIB_Paar
*******ella Frau
176 Beiträge
Es gibt keine geschönten Berichte. Wer die meiste Kohle hinlegt, der bekommt das beste Ergebnis.

Aus Tradition zu kaufen finde ich hingegen schon eher ein Argument und vernünftig, wenn man sowieso schon Objektive mit dem Bajonet hat macht es ja auch wenig Sinn die Marke zu wechseln.
********paar Paar
2.798 Beiträge
Ich habe mich damals für Canon entschieden, da bereits 3 meiner Freunde/guten Bekannten ebenfalls Canon DSLR besassen und ich somit direkt auf ein breiteres Spektrum an (guten) Objektiven zugreifen konnte ;o)

da machte es auch nichts, dass ich vorher Nikon Analog mit Sigma Objektiven nutzte *g*


Sicherlich halten es viele nach dem "Jäger und Sammler" Modus und müssen immer etwas neueres/besseres haben als der Nachbar und vertrauen auf die "Megapixel"-Werbung.

Wer allerdings sein Werkzeug beherrscht, kommt auch wunderbar mit "älteren" digitalen SLR's aus

*wink*
*heia*(er)
*******o_by Mann
270 Beiträge
eben
canon und nikon wechseln sich in der spitze immer mal wieder ab aber man ist immer bei den besten dabei, warum also die marke wechseln nur weil die anderen mal kurz die nase vorn haben... die objektive bleiben ja..

und spätestens 1 jahr später hat die andere marke wieder ein topmodell...

derzeit ist die nikon d3s die beste beim rauschen und dem autofokus, also wenn es sehr dunkel und schnell gehen muss, die canon 5dmark2 die beste allrounder slr, die mit der d3x die beste bildqualität liefert aber nur ein drittel kostet...

und wer partout im regen nägel mit der kamera in die wand hauen will kauft sich ne olympus e3, ist sicher einer der robustesten leider mangelt es beim rauschen und der auflösung aber für backpacktour im regenwald und der wüste nicht verkehrt *zwinker*
***py Mann
1.637 Beiträge
seit dem Canon hier einen Laden dichtgemacht hat mit 350 Mitarbeitern der schwarze Zahlen geschrieben hat und das ganze nach China verlegt hat, habe ich mir geschworen sollen die Chinesen das Zeugs kaufen - das halte ich bei Nokia Handys ebenso. Ist leider die einzige Art wie ich reagieren kann - egal obs was bringt
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
Also ich bin bei Canon seit es die EOS 10D gibt. Und zu der Zeit gab es nicht viel anderes als Canon und Nikon. Alles andere war nicht wirklich diskutabel.
Aber schön ist es doch, dass das System völlig egal ist und immer noch der Fotograf das Bild macht und nicht die Kamera *g*

In diesem Sinne
Christian
*******o_by Mann
270 Beiträge
@compy
dann bleibt dir der dslr markt wohl verschlossen, denn die interessanten kamerahersteller alle produzieren in china, thailand und co... wir können nur hoffen dass die chinesen dafür weiterhin fleissig unsere autos kaufen...
*********ghts Mann
61 Beiträge
Ein wenig überrascht bin ich schon - bin ich doch glatt der einzige Olympionik *oh*
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte...
...um ehrlich zu sein, auch mit ein paar mehr SONYgrafen gerechnet...
*********ghts Mann
61 Beiträge
Nebenbei: Die E-3 hat mit der E-5 ein sehr sexy Nachfolgemodell bekommen *zwinker*
*******o_by Mann
270 Beiträge
apropos statistik...
mich würde mal interessieren mit welcher spiegelreflex die drei panasonic-foter hier arbeiten? *zwinker* ich kenne nämlich keine...

@****at... der body wird sicher gut verarbeitet und robust sein...

aber ich hab so meine bedenken was das rauschverhalten anbelangt.. mal abwarten, hab noch keine fotos der e5 zu gesicht bekommen
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
Olympus ist derzeit der konsequenteste Hersteller in Sachen Digitalfotografie. Das ganze System ist auf Digital abgestimmt. Und bei 12 Mio Pixel auf dem Chip ist jeder Pixel genauso groß wie die Vollformater bei Sony und Nikon mit ihren 24 Mio. Die haben das wohl ganz gut im Griff *g*
analog mit Leica M3 und M5 sowie Rollei Mittelformat
Digital mit Nikon D700 und D200
Meine Anlage ist von Yamaha und die Kopfhörer von AKG
Meine Frosch hab ich letztens erst die Locken gekämmt und wenn ich gut drauf bin trink ich schon mal ein Bier und fotofrafier das auch vorher

Proscht *haumichwech*
*******ella Frau
176 Beiträge
@Raptor
LOL
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
@RAPTOR_ART
SUPER!!! *top2*

War vielleicht etwas viel Information, aber vom Ansatz her nicht schlecht.... *rotfl*
*******o_by Mann
270 Beiträge
verrechnet
@***er: da hast du dich allerdings verrechent..

die fläche der kleinbildsensors ist fast viermal so gross wie ein four-third-sensor... das heisst selbst bei doppelter pixelzahl ist die fläche des einzelnen pixels immer noch doppelt so gross wie bei der neuen E5

FT-Sensor 225mm²
VF-Sensor 864mm²
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
uuups, da habe ich ja mal völlig falsch gedacht und kräftig daneben gelegen... *oh2*
*******o_by Mann
270 Beiträge
der kleine sensor
ist halt sehr viel günstiger in der herstellung und spart kosten bei der entwicklung der gehäuse und objektive... meiner ansicht nach der hauptgrund für dessen beibehaltung...

ich kann mich noch gut an zeiten erinnern zu denen selbst nikonianer ganz böse über vollformatkameras geschimpft haben, bis nikon selbst eine gebracht hat und heute ist die d3s das non-plus-ultra beim rauschen...

deren bilder sind bei iso 25.600 besser als iso 1600 aus der oly e3

meiner meinung nach ist der FT-sensor aber perfekt für kompaktkameras und kompakte mit wechselobjektiv
********paar Paar
2.798 Beiträge
@*****elo
mich würde mal interessieren mit welcher spiegelreflex die drei panasonic-foter hier arbeiten? *zwinker* ich kenne nämlich keine...

Es wird nur allgemein nach Kamera-Marke gefragt, nicht nach DSLR...
wobei das mittlerweile ja als "standard" angenommen wird *zwinker*

*heia*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.