Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

****bus Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsthread
Hallo an Euch *g*
Da ich beruflich und aus privatem Interesse heraus mit Fotografie und Bildbearbeitung zu tun habe, würde ich mich hier sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Nach einigen Jahren Canon habe ich übrigens vor einigen Monaten zu Nikon zurückgefunden und mir eine D700-Ausrüstung zugelegt.

Es gibt dafür sicher auch Foren wie das DSLR-Forum, Nikon-Forum oder andere, aber hier beim JC findet man(n) dafür sicher eher solche Menschen mit ähnlichem Horizont.

Gleich ein kleines Beitrittsgeschenk für alle:
Am 12. April 2010 wird Adobe die Creative Suite 5 herausbringen:
http://cs5launch.adobe.com/de/

Ach ja, vielleicht bin ich ja blind oder habe ihn einfach nicht gefunden:

den Vorstellungsthread, wo sich neue Gruppenmitglieder vorstellen...

Gibt es ihn vielleicht doch, oder hat jemand Lust ihn anzulegen?

liebe Grüße an alle von John *g*
Vorstellung
Hallo, bin der neue

Da auch ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe schließe ich mich einfach meinem Vorgänger an.

Fotografie ist für mich Entspannung und die Kreative ecke in mir.
Ich Fotografiere ausschließlich Digital (zur Zeit) was sich aber jederzeit wieder ändern kann (es kommt auf das Motiv an, nicht auf das Speichermedium).

Gerne würde ich mich der People Fotografie widmen, und hoffe über diese Plattform Kontakte knüpfen zu können.

Den Euro nebenbei verdiene ich mir mit der Microstock Photografie - vieleicht auch ein thema hier, habe noch nicht geschaut.

liebe grüße von Singelbub
und
noch ein neues Mitglied hier in der Gruppe.

Fotografiert habe ich schon immer gern, allerdings habe ich mich dann in den letzten Jahren etwas intensiver damit befasst und festgestellt was man eigentlich alles machen kann.

Dann kam noch Bildbearbeitung hinzu wobei ich da ganz am Anfang bin.

Zu meiner Person gibt es folgendes zu sagen. Bin 52 Jahre Mutter von 4 erwachsenen Söhnen und beruflich im Aussendienst.

So nun freue ich mich auch regen Erfahrungsaustausch und wertvolle Tipps und vielleicht auch Tricks *zwinker* *grins*

glg

Feelings58
*********ughty Frau
876 Beiträge
auch ich hab her gefunden...
Hallo!

Da ich es als höflich empfinde, wenn man neu ist, sich vorzustellen, tu ich das doch einmal...

Ich habe mich gestern als Hobby-Fotografin hier angemeldet.

Ich fotografiere schon lange aber erst seit Dez 2009 mit einer DSLR...
Anfangs mit einer gebrauchten Canon EOS 10D (um zu schauen, ob es mir Spass macht und ich klar komme) und seit meinem Geburtstag mit einer Canon EOS 40D...ich liebe die Arbeit mit Festbrennweiten...

Inzwischen habe ich mich getraut, Anzeigen zu schlaten und Shootings anzubieten...schon komisch das sich bisher nur männliche "Models" gemeldet haben...aber es macht unheimlich Spass...

Würde mich freuen, wenn man näheren Kontakt zu Gleichgesinnten bekommt...

So...falls noch fragen bestehen...einfach raus damit...

Liebe Grüsse
Yvi
**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo aus dem Norden
Esrtmal Hallo von mir aus dem hohen Norden.
Wohnhaft bin ich nahe Kiel, habe es also zu Nord und Ostsee nicht weit.

Da ich schon länger die Fotografie interessant finde und auch schon länger "Schnappschussknipser" (mit dem Mobiltelefon, immerhin mit Carl Zeiss Optik, dennoch Asche auf mein Haupt...) bin, habe ich nach einer Gruppe gesucht, die sich mit Fotografie beschäftigt. So habe ich zu euch gefunden.

Mir macht es viel Spaß die Ideen, die in meinem Kopf geistern in die Tat umzusetzen. Bisher durch fehlende Technik gehandicapt, bin ich seit kurzem Besitzer einer Panasonic LUMIX TZ8. Natürlich kann ich da mit Bridge- oder DSLR- Kameras nicht mithalten, aber es ist ein massiver Fortschritt für mich. Wenn ich für dieses Hobby ausreichend Zeit und Ressourcen finde, werde ich vermutlich auch auf "schweres Gerät" aufrüsten. Ich habe mich dieser Gruppe angeschlossen, um mehr technisches Verständnis für Fotografie zu bekommen und auch Tipps für Zubehör zu erhalten, zum Beispiel die Wahl des richtigen Stativs und ähnliches.

Ich würde mich freuen, hier Kontakt zu Fotografen zu bekommen, von denen ich lernen kann.

Soviel erstmal von mir.

Liebe Grüße

nemesis
******inn Mann
268 Beiträge
Ich bin nicht ganz...
... neu in dieser Gruppe. Allerdings war ich bisher unter unserem Paarprofil aktiv.
Aus praktischen Gründen heraus, habe ich jetzt ein eigenes Hobbyfotografen-Profil erstellt.
Die Fotografie ist schon seit einiger zeit ein Hobby von mir - mttlerweile befasse ich mich allerdings etwas intensiver mit der Materie und möchte hier am Erfahrungsaustausch mit Profis und "Alten Hasen" teilhaben.

Beruflich bin ich sehr viel - nicht nur in Deutschland - unterwegs und habe eigentlich immer eine Kamera dabei, wenn auch nicht immer die "Große".
Daher nutze ich eigentlich, wenn möglich, immer die Gelegenheit für ein Bild... *knips*

Gruß

Dustymiller
raus aus den Kinderschuhen
Täglich in einem Fotoatelier arbeiten, umgeben von professioneller Ausrüstung und nach jedem miterlebten Shooting oder im Angesicht dessen Ergebnisses eigentlich 1000 Fragen auf den Lippen, wie was warum funktioniert und wo welches Instrumentarium weshalb eingesetzt wird... Schluss damit! Will mich sozusagen fortbilden und dem befreundeten Profi zeigen, dass auch Laien, sich eine Ahnung verschaffen können...zumal wenn mit viel Leidenschaft bei der Sache.

Zugegeben an die Top-Qualität seiner Bilder werden meine nie heranreichen.
Macht aber nix, ich kenne meine Grenzen und habe trotzdem Spaß an der Verwirklichung von Projekten, für die ein beruflich erfolgreicher Fotograf eh nie Zeit hat oder die bezahlungstechnisch unterhalb seiner Aufmerksamkeitsschwelle liegen würden.

Daher: Neugierig dieser Gruppe beitretend und euch die besten Wochenendewünsche hier zur Abholung bereitstellend
P.
Danke für den Wochenendwunsch, ich bin so frei und nehme mir einen mit. *g*
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
Hallo zusammen,

so jetzt bin ich auch mal hier gelandet, denn auch die Technik gehört zum Fotografieren auch wenn ich mit der eigentlich gar nichts am Hut habe, vielleicht ändert es sich ja *zwinker*
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Hallo mein Name ist Ingo.

Bin im Joyclub auch unter Ichnormalnee angemeldet.

Technik finde ich auf der einen Seite gut(Technik des Fotografieren),aber eben nicht ausschließlich.

Technik bei der Kamera oder Objektiven;Blende und und und,da bin ich gerade am lernen.
******ill Paar
925 Beiträge
Wir freuen uns nun auch in dieser Gruppe zu sein
warum ?

Der Grund ist der, wir wollen uns in Kürze einen Spiegelreflex kaufen und haben uns hier schon viele Tips dazu einholen können.

Klasse was die Mitglieder der Gruppe hier so posten, sehr viel interessantes dabei was ein Neuling gut nutzen kann um sich mehr in die Materie der Fotografie ein zu arbeiten *top*

So, dann werden wir mal sehen das wir demnächst vielleicht auch etwas beitragen können *g*

Grüße
Jack&Jill
Ein freundliches "Hallo" in die Runde...
Nach der analogen Fotografie (u.a. mit einer Canon EOS 500 und einer Leica) beschäftigen wir uns - mal mehr, mal weniger - seit mehr als 15 Jahren mit der digitalen Fotografie. Da unser "Er" schon damals in der IT-Branche tätig war, war unsere erste "Digital-Kamera" die legendäre "Logitech Photoman" (aus damaliger Sicht sagenhafte 376 x 284 Pixel in s/w). Das Ding liegt hier immer noch rum (leider mittlerweile funktionsuntüchtig). "Immer mehr Megapixel" hieß der Werbe-Slogan, dem auch wir in den Jahren danach immer wieder hinterher "gehechelt" sind. Aber mit "Fotografieren" hatte das für uns - aus heutiger Sicht - nicht wirklich zu tun.

Im vergangenen Jahr hat uns dann dieses faszinierende Hobby - durch einen glücklichen Zufall - vollends begeistert. Seitdem ist unsere Nikon D5000 (mit diversen Objektiven aus den Häusern Nikon & Tamron) ein stetiger und treuer Begleiter. Seit dieser Zeit beschäftigen wir uns ausgiebigst mit Begriffen wie Blende, Brennweite, Belichtungszeit, Weißabgleich, Spiegelvorauslösung, RAW-Format, etc.

Wir haben uns in dieser Gruppe angemeldet, da die Beiträge welche wir bislang sichten konnten, doch sehr interessant sind. Da unsere Interessen von Makro-, Porträt-, über Landschaftsfotografie, bis hin zu Aktaufnahmen (welch' Wunder hier auf Joy *ggg*) reichen, stehen wir in letzter Zeit immer öfter vor Fragen, wie z.B.:

• Welches Makroobjektiv?
• Welche Reflektorschirme sind empfehlenswert?
• Studioblitz: ja oder nein? Wenn ja, welcher?
• bei Gelegenheit Umstieg auf D7000?
• etc.

Wenn man sich ein kleines "Heimstudio" einrichten möchte, fehlt noch viel Zubehör *zwinker*

Wir bezeichnen uns selbst nicht als "Profis" oder "Amateure", sondern eher als "ambitionierte Einsteiger". Vielleicht können wir aber auch die eine oder andere Erfahrung beisteuern.

Viele Grüße
NiederrheinDuo
*******yam Paar
68 Beiträge
Unsere Gruppe...
wird immer besser.
Wir (er) sind (ist) sehr gespannt. Nur unser Er beschäftigt sich mit der Gruppe.
Alle Zusammen herzlich willkommen.
Er fotogrfiert auch digital mit zwei Bodies aus dem Hause Nikon.
Gruß
Ah...doch ein Vorstellungsthread
*smile*

Moin, moin zusammen! *wink*

Ich bin auch ganz frisch in die Gruppe geschlüpft und stöbere gerade durch die viele Threads. Ich fotografiere seit knapp 3 Jahren und da mich inzwischen durch meine kleine Canon Kompaktkamera deutlich eingeschränkt fühlte (Ich liebe sie aber trotzdem immer noch *zwinker*.), habe ich den Schritt in die DSLR-Welt "gewagt". So sagt man das zumindest gerne, oder? *lol* Von 'wagen' kann jedoch nicht so die Rede sein, da meine kleine Kompakte hauptsächlich manuell eingestellt wurde und ich mich jetzt erst- nachdem ich die DSLR-Kamera habe - mit den 'automatischeren' Modi befasse. Also alles irgendwie 'umgekehrt'. *smile*

Endlich kann ich mit dem spielen, was mir zuvor fehlte. Ich bin lernbegierig und freue mich auf lehrreiche 'Fehler'.

Adios mi gente...*wink*

• Credi
*****_he Paar
170 Beiträge
Und auch ich...
...(bzw. wir, aber hauptsächlich mache ich (Er) die Bilder)....bin ganz neu in dieser Gruppe. Ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.

In einem anderen Thread habe ich meine Ausrüstung schon ein klein wenig beschrieben und auch was von mir.

Bilder mache ich schon seit meiner Kindheit. Da (wie wohl nicht anders zu erwarten) mit rein analoger Technik. War in meiner Schulzeit in einer Foto-AG, da haben wir dann auch Entwickeln und viele Spielereien mit Filtern, Belichtungszeiten und noch vieles mehr gelernt (und manchmal auch gleich wieder verlernt....*grins*). Wenn ich heute schaue, was es alles an fertigen Filtern oder Möglichkeiten gibt....gerade und auch durch die digitale Bildbearbeitung....klar, dass ich da an nicht umhin kam, mich in die Welt der DSLR einzubringen.

Hier, in diesem Forum, bin ich gespannt auf die Beiträge und vielleicht auf den ein und anderen Tipp und Austausch.

Und mein Motto für das Fotografieren?:

Ich bin immer auf der Suche nach DEM Bild zwischen zwei Aufnahmen.

Wer wissen will, was ich damit meine, kann mich gerne anschreiben.

Bis dann und viel Spaß beim "Fotofieren"....
*******nsH Paar
285 Beiträge
Nicht immer – aber hoffentlich immer öfter
Liebe Forenmitglieder,
nun ist es schon einige Zeit her, dass ich mich hier angemeldet habe und nachlässigerweise fehlt noch die Vorstellung. Da die Vorstellungen in den Foren schnell untergehen und man nach kurzer Zeit nichts mehr über ein Mitglied findet, habe ich mir überlegt, dass ich meine Vorstellung in den Fotografie-Foren mit einer JC-Homepage unterstütze. Unter Homepage "Vorstellungen zu Fotografie" von BabsiJensH erfahrt ihr, weshalb das Paar BabsiJensH hier in der Ich-Form schreibt und was ich unter Fotografie verstehe. Ich gehe davon aus, dass das Linkverbot im Forum sich nicht auf JC-Homepages bezieht.

Das virtuelle Leben ist für mich nur eine Fortsetzung des echten Lebens im Internet. Und das die freie Zeit recht beschränkt ist, werde ich mich in manche Diskussionen nur sporadisch und in viele gar nicht einmischen. Aber wenn ich mich äußere, dann werde ich mit Engagement dabei sein.

Ich freue mich auf eine befruchtende Diskussion und überzeugende Fotos,
Jens
****Sam Mann
290 Beiträge
Hallo Mit-Mitglieder,

Ich wage dann auch mal die offizielle Vorstellung:

Ich arbeite seit mehreren Jahren professionell als Photograph, zunächst in Hessen und seit kurzem nun in Hamburg.

Meine Schwerpunkte liegen im People-Bereich, jedoch eher im Fashion-&Beautybereich.
Die Akt- & Glamourphotographie sehe ich für mich als kreative Ergänzung dazu.

Aktuell arbeite ich an einem großen Akt- und Teilakt-Projekt, daß in Ausstellungen und einem Buch münden soll.
Wer (w)Interesse hat, daran mitzuwirken (anonym), darf gern das Konzept bei mir anfordern.
STOP .... Guckst Du .... & Hallöle in die Gruppe
Seit Jahren machen wir sehr gerne schöne Foto's.
Unser Hauptbereich liegt mehr im Akt - bzw. Erotikbereich und wir suchen immer nach neuen Ideen und Anregungen.
Als auf der Stelle tretende Anfänger versuchen wir immer mal wieder etwas auf die Beine zu stellen, um noch bessere Bilder herzustellen.
Freuen uns auf interessante Threads, um ein bisschen hier und dazu zu lernen.

VLG HP69
Hallo
Auch wir sind hier gelandet *zwinker*
Ich Paul hab nun endlich wieder angefangen zu fotografieren
nachdem ich vor 10 Jahren aufgehört habe als Digitalfotog. begann
nun kann Ich sagen die Technik ist soweid daß es Spaß machen kann zu
mir erschwinglichen Preisen
deshalb suchen wir gleichgesinnte Spiegelreflex Fotografen
sowie Insider in sache Adobe 9.0 Elements
um gemeinsam was aufs Papier zu bekommen *top*
schöne Grüße Paul und Gabriele *bussi*
*******rfly Mann
16 Beiträge
Hallo, ich bin der neue...
...so oder ähnlich geht das wohl im Vorstell-Fred, oder?

Vor vielen, vielen Jahren lag - war´s Geburtstag oder Weihnachten? Ich glaube ersteres - eine Minolta xg-1 vor mir und die Odysee begann mit dem was heute so Fotojournalismus heißt und fand ein erstes Ende mit dem Eintritt ins Arbeitsleben als Nicht-Fotograf.

Die Marine wollte dann irgendwann, das ich an dem 10-Monatigen-Männer-Camp teilnehme und hat mir ´ne Contax in die Hand gedrückt und soviele Filme, wie ich einpacken konnte. Das nannte sich dann Gesellschafts-Fotografie, Hochzeitsreportage - kurz und wieder: Fotojournalismus.

Irgendwann hab ich dann einen Workshop von nem ziemlich bekannten Fotografen besucht, eine alte xg-1 im Gepäck und naja, also wieder fj und der Gute meinte, was da rauskam das wär ziemlich gut und warum ich nicht sowas beruflich machen würde, nur eher digital weil schneller und effektiver. Hm,... o.K.

Hab ich dann getan, die erste Nikon D100 verschlissen, die nächste D200.. wild geblitzt, mit Studio und den kleinen heißen.. und dann die D3 entdeckt. Fotografieren wie früher, nur digital.

Was soll ich sagen Profi-Fotograf ist schiete von der Geldseite und so hab ich wieder (m)einen normalen Job, schieße nebenbei Hochzeiten für Geld, Mädels nur wenn sie mir gefallen.

Neuerdings freu´mich wieder an der Langsamkeit einer Nikon F3HP und hoffe, dass irgend jemand die T-Max Produktion von Kodak weiterführt.

Sonst muß ich wohl doch ´ne 4er oder 800er kaufen.

Wer von euch in und um München lebt, fotografiert oder werden will, ich freu mich wenn Du Dich meldest.

Lieben Gruß,
Herr ButterFlieg
*******nger Mann
582 Beiträge
Klickklick hier ist das Vögelchen
Photographie ist zum einen etwas kreatives, hat aber auch mit Technik zu tun und diesen Aspekt hoffe ich hier auch abhandeln zu können. Hoffentlich falle ich nicht nur mit vielen Fragen auf sondern kann ab und zu auch Antworten geben.

bis dann

Photofinger
logo
********pool
12 Beiträge
JB-Mediapool stellt sich vor
Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht diverse Foto- & Filmproduktionen durchzuführen.

Als privater Mediendienstleister bieten wir freie Produktionen aus verschiedenen Bereichen an.


Als "JB-Mediapool Berlin" sind wir ein fester Bestand in den Bereichen Mediendienst und Öffentlichkeitsarbeit. Als privater Mediensdienstleister haben wir die Möglichkeit Produktionen frei auf dem Markt an zu bieten & zu präsentieren.

In den Bereichen Foto- und Kleinfilmproduktionen unterteilt sich JB-Mediapool Berlin in "JB-Photos" & "JB-Media."

Selbstverständlich bieten wir auch Bildjournalismus an. Aus einer Vielzahl von Aufnahmen im Foto- & Filmbereich, stehen Ihnen in unserer Gallerie und bald auch für Medienunternehmen & Presse in unserer Mediathek diverse eigene Produktionen zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie JB-Mediapool Berlin als Gesamtkonzept buchen bzw. beauftragen, um für Sie exklusiv Produktionen erstellen zu lassen, sei es in der Berichterstattung im Bild & Tonverfahren oder auch reiner Bildjounalismus. Sowie aber auch die Erstellung von Image-Filmen oder Werbeproduktionen jeglicher Art

Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin unsere Fotoshootings für Sie als Privatperson an.

Im Folgenden aufgeführt stehen wir Ihnen für Fotoshootings zur Verfügung:

• Portrait
• Mode & Lifesyle
• Dessous & Bademoden
• Teilakt
• AKT (klassisch)

• Food and Body
• Bodypainting Shooting

• Vollakt Erotik
• reizvolle Erotik
• PinkShoot
• PornArt (Definition für freizügigen Akt mit sexueller Anspielung)

Wir wissen, dass jeder Kunde unterschiedlich ist.
Genau deshalb bieten wir ganz individuellen Service und
Lösungen zu ganz unterschiedlichen Aufträgen.

Falls Sie etwas suchen, dass nicht auf unserer Liste ist,
melden Sie sich einfach bei uns!

Demnach lautet die Devise:

Sie zahlen nur das, was Sie behalten möchten!

Wir würden uns freuen, auch für Sie Kontaktperson und
Ansprechpartner sein zu dürfen.

Ihr JB-Mediapool Berlin Team
carina
jan
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Jetzt auch als Hobby-Fotograf vorstellen
Zwar gibt es von mir schon eine Vorstellung in der Gruppe ( Fotografie & Technik: Vorstellungsthread ) - doch nun will ich mich auch als Hobby-Fotograf hier offiziell vorstellen.

Seit diesem Sommer habe ich bei JC als jVoTo ein Fotografen-Profil, dass ich in den letzten Wochen und Monaten mit Inhalten befüllt habe. Und ein paar Fotos finden sich in meinem Profil natürlich auch schon. Technik ist für mich Mittel zum Zweck - aber auch eine wichtige Grundlage für gute Fotos. Von probieren halte ich nicht viel, eher von üben. Daher freue ich mich immer wieder, wenn ich hier bei JC zu auftretenden Problemen so fachkundige Tipps bekomme.

Viele Grüße,
Jens (jVoTo)
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Eigentlich ...
... stellen wir uns als Paar vor, trotz Einzelprofil.
Beide haben wir Freude am Fotografieren, allerdings fehlt der Ehrgeiz, uns als Hobby-Fotografen zu bezeichnen.
Wir bestehen auf "Knipser mit großer Fantasie und Liebe zur Spielerei". Ausrüstung wäre ja - jetzt - da, das technische Wissen hinkt aber noch hinter dem Equipment hinterher und wird es wahrscheinlich nie erreichen.
Unsere "Normal"-Fotos mit Mikro- und Makrofotografie sind in einem anderen Forum verewigt, hauptsächlich dienen sie jedoch für unseren Verwandten- und Freundeskreis zur Teilnahme an unserem "virtuellen" Leben.
Unsere JC-Fotos sind - vorerst - weitgehend mit einer einfachen Knipse ohne großes Shooting-Gedöns aufgenommen worden. 49 von 50 Aufnahmen wanderten als "graufenhaft" in den Papierkorb und der Rest ist mit Bildbearbeitung und noch viel mehr Liebe präsentiert.
So hat sich doch ein kleines Erotik-Archiv angesammelt und wir lassen es so langsam in JC einfließen - oder auch nicht.

Gruß vom Schmetterlingspaar.
Auf der Suche.
*******cats Paar
112 Beiträge
Wollten mal hallo sagen, sind zwar nicht Fotografie u. Technik Profis *g* aber intressiert. an verschiedenen arten der Fotografie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.