Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernünftig - nächste Photokina erst im Frühjahr 2020

*****015 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Vernünftig - nächste Photokina erst im Frühjahr 2020
Jetzt haben sich die Betrieber der Photokina von ihrem in meinen Augen unsinnigen Vorhaben, die nächste Photokina bereits im Frühjahr 2019 zu veranstalten, gelöst.

http://www.koelnmesse.de/Koe … l=kmeigen&language=d&archiv=

Selbst ich als sehr regelmäßiger Besucher der Messe wäre nach etwas mehr als 9 Monaten nicht dort gewesen.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
Verständlich, auch wenn ich es für mich schade finde.

Denn im SEP 2018 hatte ich keine Zeit für die Kina... so muß ich halt ein Jahr länger warten.
******rld Mann
976 Beiträge
... vielleicht der lange Abgesang ...
Ich denke die Photokina hat viele Aussteller vergnatz. Auch sehe ich die Zukunft eher in kleinen Veranstaltungen als bei einem Riesenevent, wo man direkt nichts an den Endverbraucher verkaufen darf.

@********1969:
Es gibt ja auch kleinere gute Veranstaltungen wie die Photo+Advebture Duisburg, Photo+Adventure auf der afb Hannover, Zingst, Hamburger Fototage, Wunderwelten, Mundologia, Fernlicht/Klinger Fotokosmos, GDT-Treffen in Lünen, Manche Hausmesse ist auch toll, usw...
Die Photokina wird das gleiche Schicksal wie viele andere Messen auch erleiden.

Die Anzahl der Geschäfte die auf einer Messe gemacht werden sind überschaubar geworden, die Kosten dagegen steigen konsequent.
Bei der CeBIT hat man es gesehen, aus Kostengründen hatten sich vor Jahren schon einige große Anbieter verabschiedet - nun ist diese Messe Geschichte.

IMHO geht der Trend zu kleineren Produktschauen bzw. Hausmessen.

Mfg
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.