Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon EF 200mm f/1:1,8 USM Autofocus defekt

Canon EF 200mm f/1:1,8 USM Autofocus defekt
Das "gute Stück" ist 15 Jahre alt und nun ist es leider passiert das die Autofocussteuerung nicht mehr funktioniert.
Das das Objektiv nicht mehr produziert wird, gibt es seitenz von Canon Kamera/ Objektivwerkstätten keine Ersatzteile und somit keine Möglichkeit mehr das "gute Stück" Instand zu setzen.
Wer kann mir bitte weiterhelfen jemanden zu finden, der sich mit solchen Dingen auskennt und versucht das Objektiv zu reparieren.
Beste Grüße
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Oh - sehr ärgerlich.
Hast du es schon mal mit einer Anfrage im dForum versucht?
Ich bin da seit ein paar Jahren nicht mehr so aktiv - aber dort tummelten sich immer viele mit sehr viel Canon-Technikwissen, und auch einige, die Dinge reparierten, die kein Canon Kundenservice mehr machte.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
****69 Mann
307 Beiträge
Im DSLR-forum kann man sich an den User nightshot wenden. Er repariert seit vielen Jahren Objektive. Und er gibt auch hilfreiche Tipps.
****_H Frau
2.397 Beiträge
mal eine ganz dumme Frage....
ich hatte so etwas auch schon mal mit einem anderen Objektiv. Und dann polierte ich die Kontakte und bewegte sie. Und dann ging das Teil wieder. *sonne*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nightshot ist sicher ne gute Adresse, wurde für solche Spezialfälle im dForum auch immer genannt - ich wusste nur nicht, wo er heute erreichbar ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kontakte schon vom TO gereinigt wurden.
Darüber hinaus würde ich es unbedingt an verechiedenen Kameras probieren.
****69 Mann
307 Beiträge
Soweit ich es in Erinnerung habe könnte der USM betroffen sein. Der Genannte hatte wohl für ein ein altes EF 4/500 USM mit entsprechendem AF Defekt eine Reparatur dokumentiert. Diese alten Linsen fielen leider schon vor längerem aus dem Canon Service...
Muss man also schauen was die konkrete Ursache ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.