Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LR Import

Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
LR Import
Frage ans Schwarmwissen...
Ich habe Bilder in LR importiert. Dabei zeigen 2 der Bilder bunte Streifen (s. Screenshot). Das Original, was noch auf der Karte ist, hat das nicht. Kennt das wer? Hat jemand sowas schon mal gehabt? Woher kommt das?
Von welcher Kamera sind die Daten und welche LR Variante nutzt du. Schätze da verzträgt sich was nicht und braucht ein Update
**57 Mann
640 Beiträge
Ich denke da ist die Datei beschädigt. Du fotografierst im RAW-Format. Wie schaust du dir das Original an? In dem RAw ist eine Jpg Datei eingebunden. Auf der Kamera bekommst du nur das Jpg angezeigt.

Versuch mal die 2 Dateien über das Betriebssystem auf die Platte zu kopieren und dann mit LR hinzuzufügen. Musst aber erst die 2 Dateien über LR von der Platte entfernen.

LG Klaus
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Noch aktueller als das letzte Update von LR Classic CC geht nicht. Die Bilder sind von der D7000.

Ich kopiere die Bilder von der Karte immer erst auf die Platte, von dort aus ins LR...

Momentan gehe ich davon aus, dass die Karte schlichtweg ne Macke hat. *nixweiss*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Versuche, das Foto mit einem anderen Browser zu öffnen. Es gibt einige kostenlose, z.B. darktable.

Wenn der Fehler dort auch aufttrtt, ist das Bild kaputt. Dann die SD-Card prüfen - Windows und sicher auch Apple OS haben da auch Bordmittel. Bzw., was kostet eine neue Karte?

Wenn andere RAW-Konverter das Bild öffnen können, evtl. die RAW-Datei an den Adobe-Support senden.
***um Mann
540 Beiträge
Tippe auch auf defekte RAW-Datei.

Gut wenn es nur bei ein paar Bildern so ist.
Foto von eiem Shooting
*******meo Mann
21 Beiträge
Hi
Ich habe den Fehler schon öfters in Foren gelesen. Meistens war der Kartenleser defekt womit die Bilder von der Karte auf den PC üübertragen wurden. Meistens war es ein HAMA USB2.0 Kartenleser. Einfach mal einen anderen verwenden.
***um Mann
540 Beiträge
@******emo

stimmt, sowas hatte ich auch schon mal bei einem Transcend 3.0 Kartenleser. Ein Firmware Update des Kartenlesers brachte dann Besserung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.