Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panasonic Aufsteckblitz

Panasonic Aufsteckblitz
Hallo,
ich such für meine Panasonic Lumic FZ 1000 einen Aufsteckblitz, der mir preislich nicht gleich die Schweißperlen auf die Stirn treibt.
Ich bin Anfänger und fotografiere im privaten Bereich , als auch bei Bikertreffen, also nichts Weltbewegendes.
Habe schon im Netz gesucht aber meist nur für Canon und Nikon passendes gefunden.
Am ehesten scheint Panasonic mit Olympus bei den Kontakten zu passen.
Danke schon mal Vorab
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
Schau mal bei der Firma Metz vorbei, die sind oft baugleich mit den Original-Systemblitzen, aber wesentlich günstiger.
Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Musst nur auf den passenden Schuh schauen.
*********aler Mann
276 Beiträge
Tipp
Bin zwar selbst im redring Lager aber

Godox x-system gibt es auch für Panasonic

https://www.amazon.de/Godox- … mpus-Panasonic/dp/B073H17XRT
Profilbild
***3D Mann
130 Beiträge
Schau mal nach "Yongnuo Digital Speedlite YN-560 II", die sind günstig und gut verarbeitet und es gibt sie, wie ich gelesen hab auch für Panasonic.
Ist eine gute Alternative zu Originalteilen.
*********aler Mann
276 Beiträge
TTL oder nicht
Kommt halt drauf an was du da willst
möglichst mit TTL
*********aler Mann
276 Beiträge
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Godox ist mit TTL. Yongnuo YN-560 ist wohl nicht mehr aktuell, dafür gibt es das Modell YN-660, auch mit TTL.
*********aler Mann
276 Beiträge
TTL Yongnuo....
ich muss zugeben - mit Metz und Yongnuo waren meine TTL Experimente ungefähr wie Roulette... manchmal ein toller gewinn - aber manchmal hat man auch einfach mal was verpasst...
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge