Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Videoschnittprogramm für Neuling

********ende Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Welches Videoschnittprogramm für Neuling
Hallo ihr Lieben ich suche ein Videoschnittprogramm um Videos zu bearbeiten es soll durchlaufend ein Logo eingeblendet sein und am Anfang eben das Motto
Wer kann mir da weiterhelfen
*******gons Paar
75 Beiträge
Kostenlos müsste der Windows Movie Maker völlig ausreichen. Meines Wissens nach gibt's den auch für Windows 10 zum nachinstallieren.

Gruß SnowDragons
*****004 Mann
312 Beiträge
ja ...
da muss ich dem Vorredner recht geben. Das reicht völlig aus für das was du machen möchtest.
...oder für wenig Geld VideoStudio von Corel, sehr einfach, trotzdem mit Profi Möglichkeiten!
Wenn man schon dabei ist.....
Habt Ihr auch eine Empfehlung für Linux Systeme?
*******dy85 Mann
81 Beiträge
Während meiner Suche nach einem Videoschnittprogramm war ich auf Shotcut aufmerksam geworden und hatte dieses ausprobiert. Bin bisher mit dem Programm sehr zufrieden. Meine Nutzung beschränkt sich dabei rein auf den Hobbybereich.

Liebe Grüße
Ich nutze CyberLink PowerDirector. Das ist zur Zeit für 90€ auch recht günstig zu haben.
Profilbild
**********ner_H Mann
54 Beiträge
DaVinci
DaVinci Resolve leistet gute Dienste.
****c01 Mann
291 Beiträge
Ich würde auch zu DaVinci Resolve raten.
Da ist der Einstieg echt leicht und das Programm hat auch schon alles was der Profi braucht.
Die Windows- oder Mac-eigenen Programme sollte man gleich vergessen, wenn man nicht Zeit und Nerven verlieren will *g*
Und das Ganze läuft unter Windows, Mac OSX und Linux.
*****004 Mann
312 Beiträge
Für den Anfang würde ich mal das windof eigene Schnittprogramm versuchen und mal sehen wie komme ich zurecht danach lade dir mal DaVinci Resolve runter (gibt es auch eine kostenlose Version), das hat alles was man so braucht. Ich würde auch damit mehr arbeiten wen ich nicht die Creadive Cloud von Adobe hätte. Es hat mir aber schon sehr gute Dienste geleistet bei Videomaterial dass Premiere nicht bearbeiten könnte.

Es ist immer besser mehr als nur ein Schnittprogramm zu haben da ich diese Erfahrung schon öfters mal machen musste dass nicht jedes Material von allen gelesen werden kann.
B&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Vegas gibt es auch noch
Auf dem Mac bietet sich auch noch iMovie an, da reicht auch für Anfänger. Ansonsten gibt es seit Magix Vegas von Sony übernommen hat auch eine Vegas Movie Maker Version für kleines Geld, was Anfänger ansprechen soll.
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Unsere Tochter hat für ein Schulprojekt den VSDC angeschleppt und kam damit wunderbar klar. In der kostenlosen Version fehlt lediglich die Hardwareunterstützung was es etwas langsamer macht.

LG
Frank
***ge Mann
335 Beiträge
MOVAVI Video Suite xx
Gute Erfahrungen und intuitiv

lg Tiage
*******er69 Mann
23 Beiträge
Blender
Eine Alternativ wäre Blender. Es lauft auf alle OS (Linux, Windows und Mac) und es ist Open-Source.

Das Module für video ist nicht so kompliziert. Es gibt viele Tutoriel im Internet.

The KeyMaster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.