Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos im Internet zeigen - wie sind eure Erfahrungen?16
Ich würde mal gerne Eure Erfahrung wissen. Habt Ihr schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos im Internet wiederfinden

********ende Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Fotos im Internet wiederfinden
Hallo ihr Lieben da wir auch auf Erotikseiten wie my Dirty Hobby aktiv sind würden wir gerne unsere Bilder etwas schützen und zwischendurch mal schauen wo die Bilder sonst noch rum Geistern

Gibt es da ein Programm um nach seinen Bildern zu suchen ?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, es gibt eine Google-Bildersuche, wo man ein Bild hochladen und dann Webseiten suchen kann, die dieses beinhalten: https://images.google.com/?gws_rd=ssl
*******ado Mann
96.441 Beiträge
JOY-Team 
Gerne kannst du die Googlebildersuche dafür nutzen -> https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi oder
https://www.tineye.com/

Weiterhin gibt es über diverse Plugins die Möglichkeit dies direkt mit einem Rechtsklick zu machen. *wink*
****wa Paar
50 Beiträge
Nimm doch Google Bilder
Da kannst du über das Fotoapparat-Symbol ein Bild von deinem Computer auswählen und im Internet danach suchen klassen. lg kagawa
Google Bildersuche
rote Rose
*******hoto Mann
22 Beiträge
Einen Dienstleister den ich empfehlen kann -> copytrack.com
Kleines ACHTUNG Schild:

Was man wissen muss … wenn man die Google Suche nach Bildern verwendet erlaubt man Google eine Kopie des Bildes zu speichern. Und zwar egal was drauf zu sehen ist. Lest euch mal die AGBs durch!

Das heißt wer verhindern will, dass sich seine Sexbilder im Web verteilt macht da den Bock zum Gärtner.

Gruß teaki
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******560:
Das heißt wer verhindern will, dass sich seine Sexbilder im Web verteilt macht da den Bock zum Gärtner.

Nicht ganz. Google erhält nämlich selbst nicht das Recht, dieses Bild zu veröffentlichen. Ob man es aber einem US-Konzern anvertrauem will, ist natürlich eine Frage, die man vorher beantworten sollte. Gilt allerdings für alle solchen Suchen.
********ende Paar
357 Beiträge
Themenersteller 
Copycheck hört sich ja nicht so schlecht an hat da jemand Erfahrungen mit? Und noch eine Frage gibt es ein Programm für ein Logo ins Bild automatisch rein zu packen am liebsten natürlich in komplette Ordner
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Mit Darktable kann man jedes Bild watermarken lassen. Ich vermute mal, Lightroom und co. können das alle?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Lightroom und Photoshop können das auch. Mit Photoshop-Aktionen und -Bildprozessor können auch ganze Ordner auf einen Rutsch verarbeitet werden.

Allerdings lassen sich solche Logos auch genauso schnell und auch automatisch wieder entfernen. Google hat das erst kürzlich vorgeführt. Ist also vergebliche Liebesmühe. Unsichtbare Wasserzeichen sind effektiver, kosten aber.
***ra Paar
340 Beiträge
Die Goolgesuche und Tineye sind überflüssig wie ein Loch im Kopf. Funktioniert nicht. Ich hab das schon mehrmals mit einigen Bildern von mir, die definitiv auf anderen Webseiten öffentlich zugänglich sind, getestet. Ergebnis jedesmal null.

Gruß, Frank
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Suchmaschine auf dieser Welt kann dir die Frage beantworten, ob dein Bild auf einer von allen Websites dieser Welt verwendet wird. Suchmaschinen können nur sagen, ob sie eine Website indiziert haben, die das Bild beinhaltet. Eine Website kann z.B. Suchmaschinen anweisen, dass sie nicht auffindbar sein will.
******iel Mann
1.595 Beiträge
***ra:
Die Goolgesuche und Tineye sind überflüssig wie ein Loch im Kopf. Funktioniert nicht. Ich hab das schon mehrmals mit einigen Bildern von mir, die definitiv auf anderen Webseiten öffentlich zugänglich sind, getestet. Ergebnis jedesmal null.

So extrem würde ich das nicht ausdrücken, eher davon ausgehen, dass nur weil nichts gefunden, dies nicht bedeutet, dass das Bild im Netz nicht existiert, es kann einfach nur (noch) nicht indiziert sein

Ich konnte einer Freundin durch eine Bildersuche einmal mitteilen, dass sie gerade mit einem "schwulen Russen" schreibt *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was, wenn ich ein Bild entdecke? So was passiert fast nie auf einer deutschen Website. Meist ist es ein Server in der Ukraine, in Panama oder auf den Philippinen.

Dann kann ich feststellen, Aha so ist es - und das war's dann auch schon.
*********dige Paar
67 Beiträge
yandex.com ist ebenfalls zu empfehlen !
Die Russen sind meist deutlich treffsicherer als tineye oder Google!
Mittlerweile gibt es für alle gängigen Browser addons mit der man dann automatisch auf diversen Seiten gleichzeitig nach dem Foto suchen kann!

Allerdings und das ist das eigentliche Problem, ein Bild zu finden und dann seine Rechte geltend zu machen, sind zwei Grundverschiedene Dinge! Da helfen auch Dienste wie zb copytrack nur bedingt!

Deswegen wenn ihr Wert darauf legt dass ihr die Kontrolle behaltet, immer darauf achten wie ihr Bilder veröffentlicht und in welcher Form!
In der Praxis hat sich da bewährt(auch wenn es nicht unbedingt schön aussieht) ein (oder mehrere) Wasserzeichen übers ganze Bild mit dem Vermerk für welche Seite es verwendet wurde! Auch ist es Sinnvoll sie in der geringsten Auflösung die gerade noch akzeptabel ist hochzuladen!
Und der wichtigste Punkt: Bilder von denen ich nicht möchte dass sie woanders auftauchen gar nicht ins Internet stellen!
Kein Bild ist im Internet sicher! zumal das schon allein an der Technik liegt!
*********aler Mann
276 Beiträge
Podcast
Bilder, Rechte und die ewige Suche...

Fundiert informiere ich mich gerne in einem juristischen Podcast:

https://itunes.apple.com/de/ … v-ge-recht/id1203778888?mt=2

Kreativ-Gerecht

Interessant für Kreative (Fotografen und Musiker etc.) für die Durchsetzung der Rechte....
*****ses Paar
847 Beiträge
Wer Bilder hier oder woanders veröffentlicht braucht sich nicht wundern sich im WWW wiederzufinden.
Zumindest gibt es keinen Schutz davor.
Egal ob öffentliche Gallerie oder geöffnete verschlossene(im guten Glauben geöffnet).
Das betrifft auch Videos die hier abgelegt sind.
Screenshot und Screenrecorder machen es halt möglich.
Also viel Spaß bei y.....porn,XYZ hamster usw usw.
*****ses Paar
847 Beiträge
Man kann doch nicht so blauäugig sein sich mit suchfiltern anschließend juristischen Mitteln dagegen wehren zu können.
Vielleicht wird dann das Bild oder Video von der Plattform gelöscht, aber es kann sich dann schon auf tausende Festplatten befinden und schwupps ist es irgendwann wieder online.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
es gibt Programme
Die signieren die Bilder unsichtbar oder auch andere Software und können die so im Web wieder finden (hatte ich mal in ein Programm für meinen Webshop integriert) ist allerdings schon gute 15 Jahre her kann mich leider an den Nahmen nicht erinnern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.