Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gary Fong Blitzaufsätze

ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Gary Fong Blitzaufsätze
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Garry Fong Biltzaufsätzen?
garyfong lightsphere-collapsible-speed-mount

*******ste Mann
117 Beiträge
Ich nutze den Lightsphere collapsible sowie den Gary Fong Powersnoot.
Sind beides Teile die ich nicht missen möchte.
Auf YouTube gibt es ein paar tolle Videos.
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Letztens am Wasser war ein Fotograf, der die auch nutze. Er meinte, dass es kein Ersatz sei für für eine Softbox etc (ist ja auch logisch), aber man damit auch nicht zwangsläufig sehen würde, dass der Aufsteckblitz auf der Kamera war, also keine Schlagschattenbildung etc.und das Bild behält an tiefe, nicht so wie mit den Joghurtbecher Kappen...
Ist das so?
*******ste Mann
117 Beiträge
Er machr je nachdem wie man ihn einsetzt ein schönes weiches Licht bis hin zu nur Aufhellen.
Daß Zusatzteil Amberdome gibt auch noch warmes Licht.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe vor 8, 10 Jahren mal in einer Gruppe einen Vergleichsstest gemacht. Jeder hatte "seins" mitgebracht und das Motiv war immer dasselbe. Der Gary Fong hatte das beste Licht von allen, wenn der Systemblitz direkt auf der Kamera montiert war.

Noch besser wurde es nur, wenn der Blitz von der Kamera entkoppelt wurde, eigenes Lichtstativ, und eine Softbox bzw. ein Reflexschirm verwandt wurde.
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir jetzt einfach mal einen für knapp 50 Euro in der e bay bestellt - denke zu dem Preis kann man nix falsch machen, zumal die Tests und auch hier die Meinungen ja einfach gut sind...
Ich nutze, genau wie knipskiste den Snoot sowie den Dome von Gary Fong. Die Dinger sind zwar nicht die Billigsten Ihrer Art, aber ich erkenne bei gleichem Equipment deutliche Unterschiede zu Vergleichzubehör im RAW Bild.
Vor Allem zeigt sich das bei der „Wärme“ im Bild sowie bei den Schatten... diese sind nämlich mit den Fongteilen echt so gut wie verschwunden. Ich denke, wenn man sich dazu entscheidet dieses Zubehör zu benutzen, oder damit beginnen zu wollen, auch die guten Teile zu kaufen, denn die andere Möglichkeit ist ja einfach eine Softbox (gerne günstig) über den Blitz drüber und als Slave fern zu zünden. Der Effekt ist dann ähnlich. Die Fongteile befähigen Dich lediglich den Blitz auf Deinem Kamerabody lassen zu können ohne viele Einstellungen und Umbaumaßnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.