Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Creativ Cloud Adobe

********1985 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Creativ Cloud Adobe
Ich habe ein Mac Book und nutze nun Adobe mit dem Abo und habe die Creativ Cloud.
Was mich wunder ist, wieso braucht eine cloud Festplattenspeicehr von meinem Laptop?

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Wie ändere ich das, denn so haue ich mir meine festplatte voll.

Danke für die Hilfe.

LG

Christian
***um Mann
540 Beiträge
Du hast nur Cloud Speicher um dort Bilder abzulegen, alle Programme laufen local.
******o85 Mann
474 Beiträge
ergänzende Erklärung
@********1985
Die Cloud bei Adobe funktioniert wie alle Clouds generell (Apple Cloud, dropbox, etc)
Du hast immer lokale (Festplatten-)bereiche/Ordner, welche die Cloudfunktionalität dann auf einen Server spiegelt (kopiert) und auch auf andere Geräte (sofern sie freigegeben sind). Dies erlaubt dann, dass du auf mehreren Geräten Zugriff auf die Datein hast und sie vor Verlusst auf dem Server geschützt sind.
Letzteres bedeutet aber nicht, dass gelöschte Objekte dann noch auf dem Server sind. Je nach Einstellungen führt ein aktives löschen (kein Datenverlust durch Systemfehler/etc.) dann auch zum löschen der Datei vom Server und allen Geräten.
********1985 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Das heißt, dass ich trotzdem den Speicher meiner Festplatte fülle, obwohl die Fotos "nur" im Ordner Creative Cloud gespeichert sind?
******o85 Mann
474 Beiträge
Ja, dein Festplattenspeicher wird auch voll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.