Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UV Schutz der ausgedruckten Fotos

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
UV Schutz der ausgedruckten Fotos
Wer kennt das nicht, man entdeckt eine Rarität auf dem Flohmarkt, aber der Preis ist einfach zu hoch.
Mögliche Lösung: Abfotografieren, ausdrucken, aufhängen...
Nun der Ausdruck ist mindestens 1:1 in der Größe.
D.h. das erreicht schon mal die Dimensionen eines Posters.

Einrahmen etc kein Problem.
aber folgendes: Wie macht man sowas 1. wetterfest (soll an der Hauswand außen hängen, und zweitens: UV-Schutz ? )
Und dies alles noch per Spraydose.... *g*

Ideen, Vorschläge..? bin gespannt und bedanke mich schon jetzt im Voraus. *zwinker*

Micha
rote Roserote Rose
*******hoto Mann
22 Beiträge
Ich würde es mir auf LKW Plane Drucken lassen und dann aufhängen. Das ist jedenfalls Wasser und UV beständig. Ich sag nur „wirmachendruck“
Hatte schon mal so UV Schutz spray. Aber nach ca. einem Jahr waren die Farben trotzdem kaum noch da. Und der Druck hängt nicht mal im direkten Sonnenlicht.
***um Mann
540 Beiträge
Ich lasse sowas auf hochwertiges, wasserfesten Vinyl drucken. Nennt sich bei vistaprint "Werbebanner"

Ist eine gute und günstige Lösung.
KameraKamera
********ents Frau
701 Beiträge
Spray...
... klingt im ersten Moment ok, jedoch willst du das im Aussenbereich aufhängen und da würde ich davon abraten. Den auch wenn es als Wasserfest beworben wird, ist da draußen mit mehr als nur Wasser zu rechnen.
Die Umwelt ist mit ihrer Kombination aus Wasser (und der darin gelösten Umweltverschmtzung) , Pollen UV-Licht Hagel, Schnee, Insekten und vor allen den Temperaturschwankungen (das ist jetzt nur das, was mir spontan einfällt) ziemlich aggressiv, auch gegen das Spray. Wahrscheinlich gut für das Bad oder den innenliegenden Pool geeignet.

Ich würde es auch auf Eine Rubuste Folie drucken lasse . Auch das wird über die Jahre etwas ausbleichen, aber bei weitem nicht so, wie ein eingesprühtes Poster.

Liebe Grüße Emily
*****alo Mann
2.164 Beiträge
vergiss den spray
druck dir besser gleich 2 oder 3 exemplare. und wenn das erste vergilbt ist. (hinter glas dauert das eine weile, weil glas per se uv und ir absorbiert....und häng dann das 2. exemplar auf....etc. oder was anderes...wer will schon jahrelang das gleiche bild anschauen...
gruss
walo
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Aluminium-Verbundplatte ist die Lösung
Banner empfehle ich nicht. Die enthalten Weichmacher und gerade bei Frost werden sie dadurch starr und müssen deshalb immer gut gespannt sein. Wenn es lange halten soll, dann lass es Dir direkt auf eine 3mm Dibondplatte drucken. Mit Abstandhaltern montiert hält das Jahre. Dabei auf einen lokalen Dienstleister zurückgreifen, die sind oft viel günstiger. Einfach nach Plattendruck fragen.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Viel Vorschläge aber nichts konkretes :-)
Nochmal: Ich fotographiere im Museum Objekte und möcht diese im Freien an die Hauswand hängen. Dazu suche ich UV-Schutz. Ich probier gleich mal ein Beispiel einzustellen.
KameraKamera
********ents Frau
701 Beiträge
...
Also ich weiß nicht was du hast. Es waren ja einige Beispiele dabei. Auch wenn nicht das, was dir vielleicht vorgeschwebte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.