Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon 550 D Bildstabilisator

*******nn40 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Canon 550 D Bildstabilisator
Hab mir einige Objektive angeschaut . Brauch man bei Teleobjektiv auch Bildsatabilisator da Die Canon ja schon einen hat
*****cat Mann
783 Beiträge
Die Canon hat einen Stabi, sobald das Objektiv einen mitbringt. Im Gehäuse ist nämlich keiner. Also ja, falls du mit Stabi fotografieren willst, braucht dein neues Teleobjektiv eben diesen.

lg daniel
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Eine Canon hat keinen Bildstabilisator. Den gibt es bei nur bei Objektiven, die über einen Bildstabilisator verfügen. Sollte das bildstabilisierte Objektiv mit einem Stativ benutzt werden, muss der Bildstabilisator deaktiviert werden.
*******nn40 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Danke
wenn Mann frei Hand knipst mit Stabi mit Stativ ohne ?
It’s me
**********graph Mann
18 Beiträge
Verschlusszeiten/Brennweite regeln beachten .. und du kommst ohne stabi oder Stativ aus.
Zb bei 200mm mind 1/200 wählen. tV Modus kannst du die Verschlusszeiten einstellen
*******nn40 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Canon EF 28-200mm Ultrasonic F /3,5-5,6 USM Lens
Könnte ich für 85 bekommen wäre das was ?
*******nn40 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Canon Zoom Lens EF-S 55-250mm IS ll (2.Version) mit Stabilis
oder lieber das für 95 ?
It’s me
**********graph Mann
18 Beiträge
Halte von diesen SuppenZooms gar nichts!
Überlege dir was du fotografieren willst .. und entsprechend sucht du dir ein objektiv aus.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
was..
der einzelne davon hält wollte Moselmann eigentlich nicht wissen...

wenn die beiden zur engeren Wahl stehen, dann würde ich mich für das mit Stabi entscheiden, abschalten kann man den immer noch..
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wenn man die Verschlusszeiten/Brennweite Regel beachten möchte, reicht an aps c und 200mm die 200stel nicht aus - da der Bildwinkel einem 320mm Objektiv entspricht sollte die Verschlusszeit Freihand nicht über ner 320stel liegen, sprich, die 500stel ist angesagt.

Das 55-250 er gehört übrigens nicht zu den Superzooms, denn es ist ein reines Telezoom, es deckt den Weitwinkelbereich nicht mit ab - und hat daher auch "nur" einen 4,5-Fach Zoombereich.
Die Bildqualität ist akzeptabel, wenn man berücksichtigt, das es nicht viel kostet. Klar ist ein 70-200 eine andere Liga, aber auch preislich.
Was in dem Bereich relativ preiswert und dabei qualitativ fast mit dem Canon L gleichzieht, ist das 70-300er mit Stabi von Sigma.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.