Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
photoshop cs vs. photimpact 12 vs. gimp32
Da brauche ich mal wieder Hilfe. Da ich mir vor geraumer Zeit das…
zum Thema
Erfahrungen Bildbearbeitung mit Gimp21
Wir bearbeiten schon eine ganze Weile unsere Bilder mit Gimp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gimp 2.10

*****r69 Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
Gimp 2.10
Klingt ganz interessant finde ich:

https://www.heise.de/newstic … er-neuen-Engine-4028769.html

Ich selbst nutze Gimp schon jahrelang. Freue mich auf 2.10
*****lum Paar
645 Beiträge
Ich weiß nich......
.....heutzutage....was nix kostet.....taugt nicht......ist der mainstream.... *haumichwech*

schau`n wir mal, ich nutze aus überzeugung nur freeware in allen belangen und es hat für mich immer gereicht, im gegenteil bei gimp bin ich noch an keine grenzen gestoßen, ebenso wie rawtherapee oder anderes. *top2*
*****r69 Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es
weniger um die Kosten, habe auch kostenpflichtige Programme. Ich arbeite aber hauptsächlich mit Linux und da läuft Gimp *g*
******rny Paar
961 Beiträge
Gimp
ich finds halt sehr kompliziert
Aber das mag an mir liegen
*****lum Paar
645 Beiträge
ääähhhhh.....
....so gehts aber am anfang mit jedem programm.....

meine versuche mit lightroom und photoshop waren nicht besser....

da ich aber ebenfalls seit jahren nur mit linux arbeite, ist die logische folgerung, daß ich einfach bei freeware bin und bleibe, einarbeiten muß ich mich immer, egal mit welchem system und programm....
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Mit Gimp bin ich auch noch nicht klar gekommen daher habe ich das wieder runtergelöscht. Naja denke mal dafür hat der eine oder andere mit andere Programme so seine Problemchen.
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Endlich!
Da ich fast ausschliesslich mit Linux arbeite mache ich dort auch meine Bildbearbeitung - digikam + darktable+gimp

*top2*
*****ses Paar
847 Beiträge
So viel anderes als PS ist Gimp ja nicht.
Was mich stört ist der fehlende Protokoll Pinsel oder gibt es den mittlerweile?
Für Photoretusche das wichtigste Werkzeug (für mich).
*****r69 Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
Ähm...
was ist der Protokoll Pinsel ?
*****ses Paar
847 Beiträge
@****ar 69.
Den Protokoll Pinsel braucht man zum punktgenauen entfernen von punktgenauen vorrausgegangenen Aktionen.
Damit kann man relativ einfach Retusche ohne Ebenen und maskieren erstellen.
Für mich das Werkzeug nr1.
Hat dummerweise nur PS. Nicht einmal Elements hat dieses Werkzeug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.