Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop/Bridge/Entwicklungseinstellungen?

Photoshop/Bridge/Entwicklungseinstellungen?
Servus Midnand,

ich hab heut mal eine Frage an euch.

In PS/CameraRaw kann man unter "Vorgaben" eigene Entwicklungseinstellungen speichern, die man öfters nutzen will.
Bisher konnte ich diese Entwicklungseinstellungen in der Bridge mit einem Rechtsklick unter "Entwicklungseinstellungen" schon anwenden, weil ich schon da auf alle unter "Vorgaben" gespeicherten Einstellungen zugreifen konnte.

Anscheinend ist dies in der aktuellen Version nicht mehr möglich ...

Ich habs genutzt, weil ich alle meine Raw´s eines Shootings erst mal mit einer grundsätzlichen Einstellung wie z.B. Objektivkorrektur versehen hab. Jetzt muß ich das wieder bei jeden Bild einzeln bei der Bearbeitung erledigen ...

Kennt jemand vielleicht ne Möglichkeit, wie man das wieder möglich machen kann?
**AG Paar
5.305 Beiträge
Hatte das am Freitag schon mit der Hotline von Adobe versucht zu klären.
bei mir unter den Favoriten ist nichts, aber über Laden kannst du die Einstellung
laden. Bleibt aber nicht unter Favoriten gespeichert. Denke heute wird Adobe weiter suchen.
Ich les mal mit. Gleiches Problem.
Profilbild
****099 Mann
21 Beiträge
Benutzervorgaben
Also ich finde in Camera Raw unter Vorgaben den Eintrag Benutzervorgaben und dort sind meine Vorgaben.
Es ist egal ob ich CameraRaw aus Bridge heraus oder per "Bild öffnen mit ..." und dann Photoshop öffne.
Ich nutze CaneraRaw 10.3 und Bridge 8.0.1.282 unter Windows 10 Pro 1709.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.