Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
zum Thema
Bilder bearbeiten11
Wer würde meine Bilder bearbeiten? Suche ganz dringend jemanden, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Software nutzt ihr so

**********_Soul Mann
331 Beiträge
Lightroom 6.14, Affinity Photo, Fireworks und Luminar
Lightroom verwende ich die letzte verfügbare Kaufversion. Mietversion (Abo) kommt für mich nicht in Frage und das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Mietzwang mitmacht, nachdem man bis Ende des Jahres noch die Wahl zwischen Kauf und Miete hatte.

Affinity Photo ist für mich die aktuelle Kaufalternative zu Photoshop CC und das von mir bisher am meisten eingesetzte Restaurieren-Werkzeug arbeitet hervorragend. Setze ich bei Fotos ein, bei denen ich ausnahmsweise etwas entfernen muss und der Hintergrund nicht zu unstrukturiert ist.

Fireworks CS3 ist für mich das praktische Werkzeug Fotos zusammenzusetzen. Leinwand und Ebenenfunktion sind da für mich intuitiv. Ob das für jemanden der Photoshop etc gewohnt ist, auch so ist, weiß ich nicht.

Luminar2018 für Windows hat nun fast den gleichen Funktionsumfang wie die Mac-Version und soll noch dieses Jahr eine Fotoverwaltung bekommen. Mittel- bis langfristig sehe ich Luminar als Kaufalternative für Lightroom. Schau mer mal, ob ich da mit dieser Vermutung richtig liege.
Profilbild
*********toehl Mann
1 Beitrag
Bin Hobby Fotograf
Hallo zusammen, ich nutze Photoshop CC mit Abo und bin mehr als zufrieden damit. Nach etwas Übung haben auch Anfänger schon schnell gute Ergebnisse im Bereich Bildbearbeitung. Dazu gibt es jede Menge Videos im Netz, die Schritt für Schritt Anweisungen zeigen zu bestimmten Themen. Außer Photoshop CC nutze ich noch Bridge CC, Nikfilter und SmartPhotoEditor.
Welche c‘t Ausgabe ist es? Habe heute geschaut und da war nix von Bildbearbeitung. Glaube Ausgabe vom 14.04., also keine ganz neue...
*******_he Mann
22 Beiträge
Außer Photoshop CC nutze ich noch Bridge CC, Nikfilter und SmartPhotoEditor.
Warum dann nicht gleich Lightroom?
Profilfoto
*******ANA Mann
230 Beiträge
Ich verwalte alle Bilder mit Lightroom CC. Und das Entwickeln meiner RAWs erledige ich mit Lightroom, DxO OpticsPro 11 und hin uns wieder auch mal Photoshop CC.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ANA:
das Entwickeln meiner RAWs erledige ich mit Lightroom, DxO OpticsPro 11 und hin uns wieder auch mal Photoshop CC

In welchen Fällen nimmst du DxO und wo liegt der Vorteil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.