Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwachungstechnik

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Überwachungstechnik
Liebe Gemeinde,
kennt sich jemand mit Überwachungscam für Haus aus?
Ziel ist, via LTE oder Internet online mit dem Iphone nach dem Rechten sehen können und wenn die Sensoren Eindringlinge registrieren aufs Handy Alarm....?


Schon im voraus vielen Dank

Micha
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Wir sind viel unterwegs und wollen Dieben das Leben nicht leicht machen. Soll heißen: Bekommen wir Alram, schauen wir nach und rufen, wenns keine Spinne vor der Cam war die Polizei vor Ort an
IP-Cam
Einfach eine ip-cam (zB von Foscam) ins WLAN-Netz integrieren, eine statische IP einrichten, App herunter laden, cam auf Bewegungen einstellen, e-mail-Adresse bei der cam-software hinterlegen, e-mail bekommen, App starten und schauen....
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Aufzeichnung wäre vorteilhaft
Vielen Dank erstmal. Vergessen zu erwähnen: Aufzeichnung muss ein um zurückspulen zu können wer den Bewegungsalarm ausgelöst hat
*********r_69 Mann
718 Beiträge
Einrichtung
Würde auch mit einer Dynamischen IP, gibt diverse Anbieter, funktionieren. Kostet halt weniger bis gar nix.
https://nest.com/de/cameras/nest-cam-indoor/overview/

ich nutze die als Nannycam und bin sehr *happy*
*********d_74 Mann
481 Beiträge
Dlink
Ich habe alles von DLink zu Hause. Funktioniert prima. Drei Kameras und Fenstersensoren und Alarm. Kann ich nur empfehlen. Fehlalarme gibt es aber ab und zu, da die Bewegungserkennung der Kameras auch rasche Wechsel von Hell zu Dunkel als Bewegung erkennen. In Zusammenarbeit mit den Fenstersensoren ist aber ja klar, dass kein Fenster geöffnet wurde und damit kein Eindringling im Haus ist.
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Rademacher
HomePilot® HD Kamera (Innen) 9486
LAN/WLAN fähige HD Innenkamera zur Bildübertragung an den HomePilot®

Integrierter Passiv-Infrarot Sensor zur Bewegungserkennung
Rundumsicht durch Schwenk-/Neigefunktion (355° horizontal, 120° vertikal) - Bild/Videoaufzeichnung auf FTP-Server


HomePilot® HD Kamera (Außen) 9487
LAN/WLAN fähige HD Außenkamera zur Bildübertragung an den HomePilot®

Bewegungserkennung
IR LEDs für bis zu 20m Nachtsicht
Bild/Videoaufzeichnung auf FTP-Server

Der Vorteil hier man kann ein komplettes System aufbauen und so sein heim smart home machen.
sehr viel Zubehör gutes autakes System.
Ist also was vernünftiges und kein Spielzeug.

bei bedarf gern mehr info schicke mir einfach PN
KoboldKobold
****gro Mann
131 Beiträge
Smarthome: Bequemlichkeit, Nutzen, Sicherheit & Aufwand
Einen Tresor-Schlüssel an die Fensterscheibe hängen, damit ich sehen kann ob er noch da ist man sieht ihn ja nur aus einer Ecke der Strasse???
Sicherheitsrelevantes am besten vollständig getrennt von Spielzeug, noch besser analog.
Keep it simple!
Gibt sogar schon ein Buch: "The Internet of Risky Things" (Fernseher, Sat-Emfänger, Phillips-Lampen, Router, Ip-Tel.. )
Weiß von euch jemand ob seine Sicherheitstechnik anfällig ist für “Mel­tdown” oder “Spect­re”?
https://www.techarp.com/guid … down-spectre-cpu-list/4/#arm
Das ist nur ein Beispiel offener Lücken von denen täglich neue entdeckt werden (auf die die Hersteller teilweise nur über Chiphersteller patches bekommen oder auch nicht ).
Es lohnt sich gar nicht das zu verfolgen, ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Bei Spielzeug denk ich mir mittlerweile auch, was soll's.
Aber wenn es um Geheimnisse geht sollte man den inneren Kreis klein halten und diesen kleinen Kreis sorgfältig im Auge behalten.
Der Kreis sind hier die angeschlossene Geräte im gleichen Netz, der nur von einer "Firewall" im Router geschützt wird,
z.B einer Fritzbox für 150€ an der der Internetanbieter noch herum gespielt hat um Konfiguration & Service möglichst einfach und kostengünstig zu halten.
Also wenn jetzt z.B. mein Mobile zu dem Kreis gehört sollte es dann auch wie ein Tresor-schlüssel behandelt werden?
Mit wem darf es im Internet kommunizieren, darf ich damit mails lesen, surfen? Oder ein extra Mobi für das Smart-Home?
Was will ich schützen, was ist es mir wert, könnte ja auch auch im Schließfach der Bank liegen.
Sichere Verriegelung von Türen und Fenster sind da schon was anderes, ...
*********_Hank Paar
34 Beiträge
IP Cam
Netgear Arlo oder eine „normale“ IP Cam in eine NAS (Synology, Netgear, Qnap, Asustor) einbinden. Bei uns im Laden läuft alles über Synology und zuhause mit Netgear RN312.

Vorteil bei NAS ist, ihr könnt die Aufnahmen speichern so lange ihr es braucht und Zugriff von außen findet über Apps statt. Keine Dyndns und die Einrichtung ist für technisch versierte nicht so schwierig.

Arlo System ist super leicht einzurichten, hat sehr gute Qualität. Allerdings ist die lokale Speicherung nur über USB Stick möglich oder eben in der Arlo Cloud (7 Tage Speicherung).
********sian Mann
18 Beiträge
Einfache Lösung
Wenn ihr es einfach und günstig wollt ... einen RaspberryPI, MotionPie als OS und losgehts. Einfach einen Port zuweisen, Portweiterleitung und zack...

Meldungen können als Email zugestellt werden und Ausnahmen, in denen ihr normalerweise im Haus seid, können definiert werden. Ich nutze das schon seit Jahre, zuverlässig, günstig und einfach.

LG

P.S.: hier der Link-> https://www.squirrelhosting. … /hosting-blog-info.php?id=94
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.