Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon eos 1300D

Canon eos 1300D
Hallo ihr Lieben...
Ich bin absoluter Neuling habe noch nie eine DSLR besessen, will mich jedoch mit dem Thema vertraut machen und halte gerade die Augen nach Angeboten für Einsteiger auf.
Habe gerade dieses Angebot gefunden und frage mich was die Experten hier dazu sagen.

https://www.mydealz.de/deals … 75-300-mm-mediamarkt-1160665

Danke euch für eure Meinungen
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
für dich als Einsteiger eine gute Wahl.
Noch dazu, weil du hier gleich noch ein passendes Tele dazu bekommst und dafür nicht (viel) mehr als den Kitpreis bezahlst.
Die 1300D ist eine gute Einsteigerkamera.

lg
KameraKamera
********ents Frau
701 Beiträge
👍
Ist ein super Angebot und ist eine tolle Einsteigerkamera
*********ddler Mann
715 Beiträge
Als Start allemal ein großartiges Angebot.
****oto Mann
121 Beiträge
Beide Objektive sind nicht stabilisiert (bei Canon IS in der Bezeichnung). Ich würde als Anfänger keine unstabilisierten Tele-Objektive kaufen. Da wird die Ausschussrate bei 200-300mm recht hoch sein. Vielleicht doch wenn es die 1300D sein soll ein Kit mit dem 18-55 IS oder notfalls 18-55 ohne IS. Und dann als Tele das 55-250 IS nachkaufen.

Alternativ das Angebot Kaufen und später das Tele verkaufen (Viel würst Du dafür nicht bekommen) und das 55-250 IS kaufen
Ich habe
Die auch und bin damit zufrieden.
Sie hat nicht alle Features wie die 77D oder gar andere Semi Profi Bodys, aber du wirst die nächsten Wochen oder Jahre die Features eh nicht ausreizen.
Hau rein und mach Bilder
KameraKamera
********ents Frau
701 Beiträge
Hätte hätte Fahrradkette
klar ist stabilisiert besser. Es wäre aber auch sicher besser einen größeren Sensor zu haben oder mehr Pixel oder ne bessere Offenblende.

Aber war aus meiner Sicht entscheidend ist. Er ist Anfänger und da will man ja erst mal schauen ob das alles was für einen ist und worin man dann sein Geld Sinnvoll investiert.

Ich finde das Angebot super für den Preis!

Meine ersten Objektive waren auch nicht stabilisiert und der Ausschuss war auch nicht arg viel größer
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Auch Mal auf das zweite Kit schauen
Der Deal ist schon nicht schlecht...aber wenn Dein Budget etwas höher ist, dann schau Dir mal das Kit mit der 750D an. Selber Anbieter und auch gerade in der Werbung...
*********ddler Mann
715 Beiträge
****oto:
Beide Objektive sind nicht stabilisiert (bei Canon IS in der Bezeichnung). Ich würde als Anfänger keine unstabilisierten Tele-Objektive kaufen. Da wird die Ausschussrate bei 200-300mm recht hoch sein.

Ich bin in der Analogzeit mit unstabilisierten Objektiven aufgewachsen. Geht. Kurze Verschlußzeiten wählen sollte man dann mit längeren Brennweiten. Sich diesbezüglich, aber auch allgemein, mit der Technik beschäftigen hilft ihm langfristig weiter, als noch ewig auf teure Ausrüstung sparen und nicht anfangen.
*******_he Mann
22 Beiträge
Guter Preis
Der Preis ist echt super.
Ich empfehle da nur imme gerne erstmal mit EINER Linse anzufangen. Am besten sogar eine Festbrennweite. Da lernt man dann deutlich mehr und schneller.

Je mehr Linsen und Zooms man hat, desto weniger macht man sich Gedanken über Bildkompositionen.

Mein Tipp wäre daher: Kauf Dir einen Body (vielleicht eine 750D bei Ebay) und dann eine 50mm Festbrennweite (z.B. Yongnuo YN50 für 50 Euro).
Das bringt Dich am Anfang weiter.

Lieber Gruß
Danke, danke für die schnellen Infos.
Gefühlt hatte ich mich schon entschieden aber so wie das manchmal ist, braucht man nen kleinen Stupps.

Danke euch!
*********tures Mann
398 Beiträge
Das Kitt ist super.....
Ich habe auch mit einer 1300D angefangen und meine Objektive waren auch alle ohne IS ..... bin damit klargekommen und hatte viel Freude daran ....
Erst als ich meine Hobbygotografie audgeweitet habe und damit meine Ansprüche gestiegen sind, kam der Wechsel zur 77D und Objektive mit IS aber da auch nicht alle, Portrait Objektiv 50mm f1,8 als Festbrennweite ist such ohne IS oder USM.
Wie gesagt als Anfang ist die D1300
echt ok.....und bei dem zoom bis 300mm einfach was suchen wo man sich abstützen oder aufstützen kann.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.