Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
"Slave vs. Sub - Definition in Arbeit, Anregungen erwünscht.72
Als Slave vertraust du bedingungslos auf die richtigen Entscheidungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansteuern von Yognuo 685 durch YN560 TX

****nHH Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Ansteuern von Yognuo 685 durch YN560 TX
Moin!

Ich habe bisher mehrer YN-560 III durch den YN 560-TX ohne Probleme angesteuert. Jetzt habe ich mir den YN 685 für Nikon zugelegt.

Allerdings kann ich das Gerät nicht ansteuern: Laut Anleitung soll ich auf "622 Slave Remote" stellen, aber trotz korrekter Gruppe und Kanal zündet der Blitz nicht. Aber auch bei anderen Einstellungen nicht *g*

Kennt jemand das Verhalten? Mache ich einen logischen Fehler?

Grüße
Oliver
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Hast Du den Blitz mal direkt auf die Kamera gesetzt? Nicht das er defekt ist.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ui, da muss ich doch mal glatt mitlesen...
Scheint, dass ich nicht der einzige bin, der damit ein Thema hat(te) - ich habe am Ende alles wieder zurückgeschickt...
****nHH Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Nikon hab ich ihn noch nicht gesetzt, aber auf eine Fuji. Muss ich am WE noch mal machen (sind leider aktuell räumlich getrennt die beiden ;-))
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Dir ist schon bewusst das Nikon die Kontakte etwas anders hat, darum wird auch der Yongnuo als Canon und Nikon angeboten. Löst der Funksender denn auch aus, sollte die Kontrolleuchte kurz aufleuchten.
****nHH Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Klar ist mir das bewusst *g*

Es geht mir ja auch nicht darum, den Blitz AUF der Nikon auszulösen sondern ganz klassisch wie einen 560er als entfesselten Blitz auf einem Stativ in einer Box. Ich hab diesmal statt nem neuen 560er den 6er genommen damit ich dann ihn mal statt meinem Nikon Blitz benutzen kann (also TTL).

Aber primär soll er ferngesteuert werden. Und datt klappt halt nich....
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Moment, mit dem 560TX wird kein TTL Signal übertragen, das ist Dir schon bewusst. Ich würde erst einmal versuchen die Verbindung zwischen Sender und Blitz herzustellen. Der Blitz muss dann auch auf Manuell mit Funkauslösung stehen. Testen geht ja über den Testknopf.
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Schon mal im Handbuch des YN685 nachgesehen, womit er ausgelöst werden kann?

Weil der Sender die Blitze, auch ohne das der auf der Kamera sitzt, auslösen sollte.

Also ID, Kanal und gleiche Gruppe vorausgesetzt.
****c01 Mann
291 Beiträge
YN602 oder YN603 Modus
Auf welchem Funkmodus ist der YN560TX denn?
602 oder 603 Modus?

Soweit ich weiß, kann der YN685 nur das 603 Protokoll.
Also mal nachsehen und eventuell am YN560TX umstellen.

Und wie bereits gesagt: Mit dem YN560TX geht weder TTL noch HSS, dazu braucht mal den YN622(TX) oder den Blitz auf die Kamera setzen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Das habe ich gerade bei Foto Morgen gefunden und rauskopiert:

„Geeignet für TTL-kompatible oder manuelle Yongnuo Funkblitzauslöser der Serien 622, 560, 605 und 603 sowei Master-fähigen Blitz YN-560 IV“

Sollte also funktionieren...
*****uti Mann
18 Beiträge
Yongnuo YN 685
Ich benutze auch den YN 685 und als Funksender den YN 622 TX funktioniert super (mit TTL-Signal)
********gner Mann
11 Beiträge
Verstehe ich das Richtig, dass du den 685 mit dem 560-TX ansteuern möchtest?
Wenn ja, musst du den 685 auf "603 Slave" stellen. Der 560-TX kann nämlich nur die 602/3 Protokolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.