Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon 5D Mark IV - Neue Firmware 1.1.2

***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Canon 5D Mark IV - Neue Firmware 1.1.2
Heute ist die neue Firmware für die Canon 5D Mark IV erschienen.

Im Moment nur auf der amerikanischen Seite, aber ich denke im Laufe des Tages auch auf der deutschen Support - Seite.

Changes in the Firmware
Firmware Version 1.1.2 incorporates the following improvements and fixes:

1. Support has been added for chromatic aberration correction, peripheral illumination correction, distortion correction, and Digital Lens Optimizer when using Digital Photo Professional to process RAW images captured with the following TS-E lenses: TS-E 17mm f/4L, TS-E 24mm f/3.5L II, TS-E 50mm f/2.8L MACRO, TS-E 90mm f/2.8L MACRO, or TS-E 135mm f/4L MACRO.
2. Fixes a phenomenon in which standard exposure may not be obtained, or an irregular exposure may result, when Silent LV (Live View) shooting with the following TS-E lenses: TS-E 50mm f/2.8L MACRO, TS-E 90mm f/2.8L MACRO, or TS-E 135mm f/4L MACRO.
3. Support for Exif 2.31 has been added.
4. Fixes a phenomenon in which the camera may not function normally when using the Camera Connect application to shoot a high frame rate movie.
5. Fixes a phenomenon in which error 80 may occur when HDR movies are shot using the Remote Live View Shooting function. (Applies only to Canon Log-supported cameras.)

https://www.usa.canon.com/in … iv?subtab=downloads-firmware

Und hier wird sie bald auf der deutschen Seite erscheinen.
https://www.canon.de/support … d-mark-iv.aspx?type=firmware
******019 Paar
60 Beiträge
vielen dank
für den Hinweis 😁
***oe Mann
3.935 Beiträge
Flicker Meldung
Moin Moin,

seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Canon 5D IV und tendenziell begeistert, aber....

Ich bin ich etwas schockiert wie die Kamera trotz Batteriegriff Akku frisst. Nach 500 Bildern ist Ende im Schacht.

Dazu habe ich eigentlich immer die Anzeige Flickr im Sucher und bis dato noch nicht adäquat gefunden, was das bedeutet, kann mir das Jemand erklären?

Danke und VG Sönke
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Flicker, Erkennung von Kunstlicht, Leuchtstoffröhren.

Arbeitest du immer im LiveView?
***oe Mann
3.935 Beiträge
Ich arbeite eigentlich nur mit Studioblitz und nie im LiveView, da ich als Fotograf ausschließlich den Sucher nutze. LiveView ist für mich persönlich Spielkram *zwinker*
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
@***oe,

ok, da scheidet das schon mal aus.

Ich komme mit EINEM Akku im Batteriegriff so um die 800 Bilder.

WLAN deaktiviert?
Digitale Objektivoptimierung deaktiviert?
***oe Mann
3.935 Beiträge
800 Bilder mit einem Akku *panik* das schaffe ich ja nicht mal mit zwei Akkus...

Objektivkorrektur überprüfe ich gleich mal
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du einen zu hohen Akkuverbrauch hast, ist an der Kamera permanent was in Betrieb. Das könnte sein:
  • Lifeview
  • Wireless File Transmitter
  • GPS
Wenn GPS auf Modus 1 eingestellt ist, empfängt die Kamera weiterhin in regelmäßigen Abständen GPS Signale, selbst nachdem der Hauptschalter der Kamera auf <OFF> eingestellt wurde.

Ich tippe mal auf GPS. Das macht den Akku in ein paar Tagen leer, auch wenn die Kamera aus ist.

Auch die Flicker-Einstellung verbraucht Strom, unnütz Strom, da du nicht mit dem flackernden Einstellllicht, sondern mit Studoiblitz arebeitest. Schalte das Ding ab, wenn du es nicht brauchst.

Handbuch lesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.