Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softbox Dauerlicht oder eher Blitz - Anfänger

*********rn80 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Softbox Dauerlicht oder eher Blitz - Anfänger
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Fotostudio aufzubauen. Bin absoluter Anfänger in Sachen Fotografie und würde daher erst mal mit Portraitfotografie anfangen, evtl. Babybauch und Babyfotos noch.
Da ich keine Ahnung habe von Studios wollte ich mal fragen, mit was ich eher und leichter anfange? Mir schwebt da vor, Softboxen mit Dauerlicht (jede einzelne Birne abschaltbar) zuzulegen oder sagt ihr, dass es eher besser wäre, gleich mit Blitz zu starten?
Ich habe mir die Sony A77 gekauft und vllt. kann mir hier ja jemand Tipps und Tricks noch geben. *g*
********ding Paar
181 Beiträge
vielleicht erstmal austesten ... bevor du kaufst........

grad wenn man keine ahnung hat
*********rn80 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
re
wie austesten?? Gibts sowas als Verleih?
********ding Paar
181 Beiträge
nein aber bei fotografen in einem studio bei dir in der nähe zb ...... nett fragen kostet nix

oder in fotogeschäften die studiozubehör haben
*******wolf Paar
835 Beiträge
ich würde mich
schlicht in ein Fotostudio einmieten mit Blitz und Dauerlichtanlage und unter Anleitung eines erfahren Fotografen schauen mit was Du besser zurecht kommst - ist gut ausgegebenes Geld bevor Du Anschaffungen tätigst die Du nachher nicht nutzt l.g Wolf
*********rn80 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
DANKE
Danke euch beiden... das werde ich dann wohl mal machen *g*
Ich :-)
*********sign Mann
24 Beiträge
Zur Frage mit dem Verleih: Ja, gibt es. Calumet verleiht sowas zB.
Ansonsten kannst Du auch ein Mietstudio aufsuchen und Dir die Technik anschauen.

Zum Thema selbst: