Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Dampflok/Technik & Models
137 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
zum Thema
Dark-Side-Shooting - Übach-Palenberg (25.05.2024)
Dark-Side-Shooting Heute nutzen wir die Partylocation Übach-Palenberg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypaint Glow in the Dark Shooting

Bodypaint Glow in the Dark Shooting
Hallo mein erster richtiger Beitrag.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps oder Tricks empfehlen zum Thema Bodypaintshooting. Am Mittwoch habe ich ein anstehendes und bin gerade dabei mich vorzubereiten.

Ich habe dies als ein TFP Shooting mit zwei freiwilligen Modellen die sich nicht kennen. Hab mir im Internet einfach mal ein Testset von den Farben bestellt und nach erhalt einfach mal eine Anfrage nach Testpersonen gestellt, die Nachfrage war der Hammer. Beide Modelle sind unerfahren und ich bin noch Anfängerin, dies wissen beide auch.

Nun vielleicht habt ihr ein paar Tips für die Umsetzung für mich.

Meine Vorstellung geht dahin das der Spaß und ein paar schöne Aufnahmen im Fordergrund stehen. Es muss lange nicht alles perfekt sein, aber ein paar schöne ergebnisse wären super *g*

Ein richtiges Studio habe ich noch nicht, aber einen Schwarzen Backdrop, 2 Softboxen 30x60, 2 SchirmLeuchten und Manuelle Blitze habe ich als Licht zur verfügung. Ob ich davon nun aber tatsächlich was brauche weiß ich noch gar nicht.
Benutzen werde ich meine Canon 750D und evtl noch die Canon 60D. Meine Festbrennweiten wie das 24mm, 35mm und 50mm.

Nun bin ich am überlegen was brauche ich für Belichtungen, ich möchte Fotos haben wo die Modelle zu erkennen sind, bis wo fast nur die Farbe zuerkennen ist. Gibt es bestimmte Tips wie man die Farben besonders gut einfängt mit irgendwelchen hilfsmitteln die ich noch bis Mittwoch ran bekomme oder was ich evtl. auch irgendwo rumliegen haben könnte? Habt ihr ideen was man noch einbauen könnte?

Eine Schwarzlicht Leuchtstoffröhre habe ich auch zum einbauen da. Und ein paar kleinigkeiten wie diese Leuchtarmreifen.
Ich dachte mir, das ganze vom ersten bemalen bis zum Ende ein paar nette Posen oder Szenarios abzulichten. Ein Paar ideen für den Anfang habe ich natürlich auch wie ein paar Symbole oder Schriftzüge bis hin wie man sprenkelt um die erste Anspanung abzubauen und die Kreativität etwas zu kitzeln. Auch Posen/ Szenariotechnisch habe ich schon etwas im Kopf, aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar nette Ideen die ich noch einbauen könnte?

Hoffe dieses Thema findet anklang und ich habe es richtig eingestellt.

Liebe Grüße Susanne
Mit Zahnbürste sprengeln. Aber im Neonlicht. Sonst siehst du vom gesprengelten nichts.

Lass selbstleuchtendes Weg wenn du mit Neonfarbe arbeitest, es kommt auf den Bildern Mist und schluckt die Neonfarbe. Also bitte nur eins von beiden.

Von Lichttechnik habe ich keine Ahnung. *sorry*
*******2016 Frau
23 Beiträge
Neon
Du solltest mindestens 2 Lampen haben geht besser, war erst neulich bei so einem Shooting.
*******2016 Frau
23 Beiträge
vorne so
hinten war es auch mit Zahnbürste und vorne mit einem dünnen Pinsel, echt toll würde ich gleich wieder machen
immer bei Schwarzlicht anmalen und die Models dürfen sich nicht eincremen vorher.
Danke schon mal ein super tip mit dem anmalen bei schwarzlicht und vorallem das mit dem eincremen geb ich direkt mal an meine modelle weiter *g*

mit den zwei lampen meinst du da jetzt schwarzlicht lampen mit?
*******2016 Frau
23 Beiträge
ja genau, sonst wirkt es nicht richtig
Dann werd ich mir direkt mal jetzt noch eine Bestellen. Einfach links und rechts eine aufstellen sollte reichen oder?
*******2016 Frau
23 Beiträge
ja genau, so war es bei mir auch
*******2016 Frau
23 Beiträge
hochkant dann und das Model in die Mitte , wenn sie eincremmt ist, platzt die Farbe ab, war bei mir beim ersten mal, hat mir aber keiner gesagt das man das nicht darf. Sah dann nicht mehr toll aus.
Du hast tolle Bilder auf deiner Seite *top*
Glow in the Dark
Sind Nachleuchtfarben, sprich die Laden sich mit Licht auf uns leuchten dann im Dunkeln. Das Leuchten ist nicht sehr stark und lässt auch schnell nach. Diese Farben reagieren auch nicht auf Schwarzlicht. Zumindest nicht die Handelsüblichen.

Bist Du sicher dass Du damit ein Shooting machen willst oder hast Du Dir UV Farben besorgt die unter Schwarzlicht leuchten?

Würde das auf jeden Fall ausprobieren bevor die Modelle kommen.

Kannst Du den Raum komplett abdunkeln und hast Du Dir eine Lösung überlegt wie Du im Dunkeln fokussierst?
Oh also gibt es da noch unterschiede gut zu wissen *schiefguck*
Auf den Tuben steht nur Bodypaint Glow in the Dark... Ohje
Ja komplett abdunkeln kann ich das ist kein Problem und genau aus solchen gründen habe ich hier nachgefragt ob ich besonderes bedenken muss *g* Danke
Das mit dem Fokus wird sicher problematisch dachte aber durch den kontrast hell dunkel würde das nicht das größte Problem.
Also müsste ich meine Modelle immer wieder ins Licht schicken damit die Farben sich wieder aufladen? Zum Glück habe ich mehrere Räume.
Blow in the Dark
Ich weiß ja nicht welche Farben Du hast, aber das klingt nach reinen Nachleuchtfarben. Da helfen also keine Schwarzlichtlampen. Würde Dir echt empfehlen das mal zu testen, bevor Du die Modelle kommen läßt. Nicht dass ihr den ganzen Aufwand umsonst machst. Die Beispielbilder die hier gezeigt wurden, scheinen mit UV Farben gemacht worden zu sein, die unter Schwarzlicht leuchten. Oder täusche ich mich da?
*******2016 Frau
23 Beiträge
@Prosi1969
Hallo , das waren die ganz Handelsüblichen Farben die es zu kaufen gibt. Da muss man auch nicht vorher ins Licht stehen zum aufladen ist Quatsch.
Wenn man mit einem Neon-T-Shirt ins Schwarzlicht steht, leuchten die ja auch Automatisch.

War mein zweites Shoooting schon mit so Farben!
https://www.joyclub.de/my/4716778.el_foto_sd.html alles gut lass dir keine Angst machen. Das sind diese Farben sind gut. Hier mal ein Beispiel der Farben. Es wurde überwiegend, grün und gelb verwendet
Bei mir steht nichts von UV drauf *schiefguck*
Das sind die Farben
Das macht keinen Unterschied, wenn es dich aber glücklich macht, stelle sie unter die Lampe. Bevor du sie benutzt.

Ach diese Handschellen sind “glow in the dark“ sie wurden zuvor auch nicht aufgeladen.
Bei diesen ganzen Produkten weiß man eh nie ob die wirklich gut sind darum wollte ich es auch erstmal testen zur not hätte ich im Hellen einfach den Tuschkasten der Kinder rausgeholt *floet*
Das ganze findet ja ungezwungen statt.. Also immer das Beste drauß machen.
Trotzdem hoffe ich natürlich das ich nicht auf andere Farben ausweichen muss *g*
Ach noch was, es kann sein das die “Blende“ deiner Kamera zu lange offen ist, benutze dann ein Stativ dann werden sie nicht verschwommen.
Ich wollte doch auch das bemalen aufnehmen dann wird das sicher etwas schwieriger.. *g*
*******2016 Frau
23 Beiträge
ausprobieren
deine Farben gehen sicher aus, du hast doch schon ne Lampe, stell sie einfach drunter wie sie oben schon gesagt hat.
Ja, wäre besser mit Stativ.
Las dich nicht verrückt machen *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******2016:
ausprobieren

Das wäre jetzt de nächste Schritt. Dui hast alles da, was du braucht, die Kamera, die Farben. Nimm deinen Partner und bemale seinen Arm. Dann kannst du alles testen.
  • klappt das mit dem Scharfstellen?
  • kannst du aus der Hand fotografieren oder brauchst du ein Stativ?
  • wie lange leuchten die Farben nach?
  • wie lange braucht es, bis sie wieder aufgeladen sind?

******rny Paar
962 Beiträge
aber glow in the dark
müsste funktionieren
****c01 Mann
291 Beiträge
Ob 'Nachleucht'-Farben oder 'normale' UV-Schminke, unter UV-Licht leuchten die.
Auch die Nachleucht-Farben laden sich unter UV-Röhren super gut und schnell auf.

Beim Fotografieren würde ich nicht auf die Nachleuchtkraft alleine setzen sondern auf das Leuchten unter UV-Licht. (Außer du bist schnell, hast eine Sony A7s und arbeitest mit ca. ISO 32000).

Ich verwende die KRYOLAN AquaColor UV-Dayglow Farben. Sind sehr intensiv und können mit Pinsel wie Wasserfarben aufgemalt werden oder auch mit der Zahnbürste durch darüber streifen gesprenkelt werden.

Manchmal kombiniere ich das dann auch noch mit bunten Knicklichtern, da die Helligkeit der Knicklichter und der UV-Farben unter UV-Licht sehr ähnlich sind.

Was dann heraus kommt ist zum Beispiel so etwas hier. Aufgenommen noch mit meiner alten D7000 ohne Stativ, allerdings zwei UV-Leuchtstoffröhren links und rechts vom Model (das man in den Augen erkennen kann). Das Leuchten am Hals sind die Knicklichter.
Hallo. erstmal noch ein großes danke an die vielen Tips, hier und in CM *g*

Gestern kam noch die neue Schwarzlicht LED Leiste an und ich bin dann doch mal runter und hab mal nen miniklecks der Farbe auf nen Finger gegeben. Alles ohne Kamera.. Normales Licht hat die Farbe gar nicht Sichtbar gemacht. Unterschwarzlicht leuchtete diese dann auch im richtigen Farbton, aufladung solala und gibt nicht den richtigen Farbton wieder, oder ich hab es zu kurz ins licht gehalten.

Da ich noch einen Farbigen Background stehen hatte (in dem Licht) bin ich nun am überlegen den evtl noch auf ein zwei Fotos mit reinzunehmen. Und um meinen Teppichboden zu schonen werde ich einfach mal ein dunkelrotes Latexlaken auslegen falls es doch mal kleckert *g*

Heute mache ich die Restlichen Vorbereitungen alles richtig hinstellen etc. evtl. noch ein zwei test aufnahmen. Ich freue mich sehr auf morgen und werde sicher das eine oder andere hier präsentieren.

Ich werde die Canon 60D auf ein Stativ stellen mit Fernauslöser hin und wieder betätigen und mit meiner Canon 750D aus der Hand probieren.

Euro Fotos sind echt Klasse!!!
Model ersatz gesucht :(
Nun hab ich ein Problem mein männliches Model hat sich gerade krankgemeldet *snief*

Hat jemand evtl lust seinen platz einzunehmen? SUper Kurzfristig und das in der Woche für Vormittags jipie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.