Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
FunFactory Bouncer - hat schon jemand Erfahrung damit?10
Der Titel sagt eigentlich schon alles - hat hier schon jemand den…
zum Thema
Sun-Moon am "Einsteigertag" ?5
Nach längerem Herantasten und Informieren soll am Do., 02.08.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUN-BOUNCER PRO imFlugzeug

****21 Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
SUN-BOUNCER PRO imFlugzeug
Hallo,

ich möchte sehr gerne z.B. meinen Sun-Bouncer Pro, ca. 130 cm lang, im Sommer mit nach Mallorca nehmen.

Hat schon einer Erfahrung?

Ich möchte ihn ungern als Sperrgepäck aufgeben, wegen den hohen Kosten!

LG Bernd
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
470 Beiträge
Da Du die langen Stangen kaum zersägen wirst, wird's wohl beim Sperrgepäck bleiben. Oder Du findest auf der Insel jemanden, der ausleiht ...
Alternativ sich vor Ort zwei Holzstäbe organisieren und mit Gaffaband zusammenbasteln.
****c01 Mann
291 Beiträge
Bei einigen Fluggesellschaften kannst du "Sportgepäck" anmelden. Dazu gehören auch zum Beispiel Surfbretter (mit Mast).

Bei 1.30m wird das lediglich ein Gepäck mit ein wenig Sonderbehandlung sein, also Sperrgepäck-Schalter, aber bei den meisten Fluggesellschaften nach Voranmeldung ohne Mehrkosten möglich sein.
Einfach mal mit der Fluggesellschaft telefonieren.

Als Handgepäck würd ich's nicht versuchen *g*
********Foto Mann
59 Beiträge
Habe die Tauchausrüstung immer per Sportgepäck aufgegeben.
Sportgepäck nennt sich aber nun mal Sportgepäck weil es Sportsachen beinhaltet.

Es wird durchleuchtet und ggf geöffnet. Wenn sich andere Sachen drin finden.. werden sie verweigert oder das ganze Ding wird als Übergepäck berechnet. Mir selber passiert mit Videoausrüstung.

Hast du einen Ansprechpartner vor Ort?
Ggf per UPS vorschicken.
********Love Paar
86 Beiträge
sperrgepäck
Gepäckstücke, die das Ausmaß von Höhe 0,85m, Breite 0,65m und Tiefe 0,45m überschreiten
Rucksäcke mit Riemen
Skier
Kinderwagen
Kindersitzschalen
Sonnenschirme
Rollstühle
Surfbretter
Tauchgepäck / Tauchrucksäcke
Lebende Tiere in Transportboxen
Fahrräder
4 Alu Stangen
Nimm doch je zwei Alu Stangen die Du ineinander stecken kannst, ähnlich wie bei Transportablen Hintergrundsystemen ;-).

Gruß Ronny
******308 Frau
2.809 Beiträge
Ich würde direkt bei der Fluggesellschaft auf der Internetseite schauen oder dort anrufen. Gepäckbestimmungen sind nicht überall gleich.
****21 Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für die vielen Ratschläge

Das Riskio die Ausrüstung z.B. per Golfbag mit zu nehmen, ist mir zu groß!

Und Sperrgepäck kostet One Way 140 €!!! Ich werde mir den Lastolite Trigrip (Diffuser+S
oft Silber) 120cm noch zu legen. Dann kann ich zusätzlich noch meinen Sunbounce Micro Mini zebra in meinen Koffer verpacken. Wenn ich 5 kg zu buche, für 40 €.

Diesen Kompromis werde ich wohl eingehen müssen.

Danke noch mal für eure Beiträge *freu*

LG Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.