Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
zum Thema
Handy - Fotografie!108
Jenseits von Canon und Co. werden sie immer besser, die Handy-Kameras!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung DSLR

Kaufberatung DSLR
Hallo Ihr!

Vor einiger Zeit habe ich wirklich „günstig“ eine CANON 1000D mit etwas Zubehör bekommen und seitdem bin ich absolut vom Fotografieren begeistert. Klar haben wir vorher viel mit dem Handy gemacht, aber mit einer DSLR ist es was ganz anderes.

Zu dem Set habe ich mit dann noch ein
CANON 50mm 1.8 und Tameron 28-75 2.8 sowie zwei Dauerlichtlampen und so eine SD Karte mit WLAN zur Übertragung aufs iPAD.

Soweit sind wir mit den Aufnahmen zufrieden (auch ohne Nachbearbeitung, abgesehen von schwarz/weiss Umwandlung).

Aber wir möchten doch etwas mehr, z.B. auch Filmen, gerne kann es etwas gebrauchtes sein, bisher habe ich mich nach einer 650D bzw 750D umgeschaut.

Da wir auch gerne VIdeoa machen würde, bin ich jedoch etwas verunsichert, da ich gelesen habe ohne den „Doppelautofocus“ könnte man es quasi vergessen bei den beiden Modellen, dass diese sich automatisch scharf stellen. Dass ich für Videos ein STM von Canon haben sollte (wegen Lautstärke) habe ich zumindest mit bekommen. Bei Nikon oder Sony habe ich allerdings keine AHnung von Modellen oder Bezeichnungen.

Gerne würde ich die beiden Objektive weiterverwenden (Adapter) oder wenn es die total falsche Wahl war, auch ganz neu Anfangen.

Anforderung:
80% Personen, Porträt, Akt Fotografie (Landschaft ‚bisher‘ kein Thema)
20% Filmen (Akt *zwinker* )

Gerne dabei
WLAN
Touchscreen
Ist KIT Objektiv mit meinen beiden anderen ausreichend für die Zwecke? Oder Stett dem 18-55 ein 18-135?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
LG Valentine
Achso....Budget für eine gebrauchte 500 Euro inkl. KIT Objektiv.