Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[S] Makro - Vivitar 100/Kiron 105/ Tokina 90

[S] Makro - Vivitar 100/Kiron 105/ Tokina 90
Ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen und pilzfreien Makroobjektiv, welches an Fuji - X-adaptierbar ist. Entweder das Vivitar 100 oder Kiron 105 oder Tokina 90.
Vielleicht schlummert solch ein Objektiv in den Taschen und wird nicht mehr benötigt?
****69 Mann
307 Beiträge
Hallo Fee_810,
ich habe ein Panagor 2.8/90 mit Olympus OM Bajonett in den Altbeständen.
Filter ES62, klassischer Auszugsfokus bis 1:1.
Für deine Recherchen:
Damals bekam es recht gute Kritiken. Es lief auch unter anderen Markennamen.

Details am besten per PN den Du beginnen müßtest.

siehe https://www.pentaxforums.com … gor-90mm-f2-8-macro-pmc.html und
http://olypedia.de/Vivitar_Auto_Telephoto_Macro_1:2,8/90_mm
***is Mann
2.127 Beiträge
Von Kiron habe ich nur ein 2.0/24, aber ich weiß, das 105er soll gut gewesen sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.