Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Stellungen und Anregungen für MMF49
Als Singlemann mit Interesse an FFM und MMF würden mich Empfehlungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstellungen Portraitfotografie

Einstellungen Portraitfotografie
Hallo,
ich bin Neueinsteiger mit einer EOS 200d. Bei der Indoor Portraitfotografie in verschiedenen Stellungen..
welche Einstellung bei der Spiegelreflexkamera ist dort empfehlenswert. ( Tageslicht durchs Fenster)
Zum einen welches Programm ich nehme und in Sachen ISO, Belichtungszeit usw..
Ich weiß das es immer individuell angepasst werden muss mit Feinjustierung aber welche Einstellung nehme ich so ganz grob.. eine ungefähre Einstellung um aus dem Automatikmodus rauszukommen?

Vielen Dank.. Thomas *zwinker*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
wenn Du schon mit Programmen arbeiten willst, dann nimm entweder das Portraitprogramm, oder nimm das AV-Programm und verwende eine große Blende. Kommt beides auf´s Gleiche raus.
Genauere Werte kann Dir niemand sagen, weil ja niemand weiß, wie hell es an Deinem Fenster, bei Sonnenschein, Wolken,Tages- und Jahreszeit ist.
Danke..
Blende geht ja von 4 bis 22.. ich nutze ein Stativ.. also eher ab 8 Aufwärts?
Es ist ein recht heller Raum mit großem Fenster..habe im AV Programm Tageslicht eingestellt, ISO wird 400 angezeigt ..kann ich noch was einstellen um den Hintergrund unscharf zu bekommen?

Danke Thomas *zwinker*
*********cha64 Mann
30 Beiträge
Hintergrund unscharf
Hallo Thomas,
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, auf die Tiefenschärfe einzuwirken: