Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobox bauen

*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Fotobox bauen
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesem Bereich gut aufgehoben ist. Wenn nicht, verschiebt es bitte.

Ich möchte zu meinem Geburtstag eine Fotobox bauen.

Ich habe:

EOS 1300D
Fernauslöser (siehe Fotografie & Technik: Fern-/Funkauslöser für Canon EOS 1300D)
Toshiba W04 Wifi-SD-Karte
Samsung 10.1 Tablet

So weit so gut.

Ich möchte nun, dass die Bilder direkt danach auf dem Samsung Tablet angezeigt werden.
Gestern las ich irgendwo im Internet, dass man dafür die App "SLRBooth" nutzen kann.

Diese hab ich installiert. Nun möchte das Programm eine Verbindung zur Kamera aufbauen. Das geht nur über USB. Das bedeutet, ich müsste hier einen USB-to-go nutzen.

Was ist nun sinnvoller? Die Wifi-Karte oder das USB Kabel?
Wenn ich das über USB nutze, benötige ich die SD Karte doch nicht mehr - bzw. kann eine normale SD Karte nehmen, oder?

Kennt ihr ggf. eine andere Möglichkeit?
Habt ihr sowas schon mal probiert und könnt mir ggf. helfen?

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
***um Mann
540 Beiträge
ich würde an deiner Stelle das USB-Kabel nehmen, damit bist du flexibler.
Die WIFI Karte wird sicherlich nicht von jeder Software unterstützt.

Denke auch über einen zusätzlichen Kompakt-Systemblitz nach, der interne wird dir sicherlich ein sehr hartes Licht machen.
Selbstversuch
von den Apps gibt es von jedem Hersteller was, und selbst in Google wirst erschlagen wenn du danach suchst. Am Einfachsten du probierst alles aus und nimmst die App, mit der du am besten zurechtkommst
*********cha64 Mann
30 Beiträge
WiFi Karte
Hallo, ich habe seit Jahren eine WiFi Karte von Transcend.
Die Karte funktioniert soweit sehr gut, NUR:
Wenn Du die Bilder hochaufgelöst überträgt, dauert es relativ lange (ca 3- 6 sec).
Wenn ich es wirklich mal benutze, was in letzter Zeit eher selten ist, stelle ich die raw's hochaufgelöst ein und die jpeg's klein, dann funktioniert es reibungslos.
Der Vorteil ist eben, dass nichts rumhängt und Du ganz normal fotografieren kannst.
Gruß Arnold
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Zumal: Mit dem USB-Kabel kann ich die App nutzen.

Mhm!
Ich teste es dann mal mit nem USB-To-Go Kabel - und berichte dann.

Bleibt dran :-p
willst du dazu noch nen Drucker mit einbauen?
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Nein.
Ich werde die Bilder dann in einer Cloud zur Verfügung stellen.

Den Zugang dazu werde ich mit einem QRCode versehen - so kann sich jeder im Nachgang die Bilder dort anschauen und dann ggf. selber ausdrucken.

Mein aktueller Drucker kann das nicht leisten und hier einen neuen zu kaufen ist ..äh ..wirklich zu teuer.
bin auch am überlegen mir ne Fotobox zu bauen, halt mit ner kleinen Kamera, wie ner 3000er Nikon. Nur langsam stellt sich die Frage wo ich zuhause alles hinstellen soll, und aus welchem Material. Holz bietet sich an, und lässt sich super mit Folie bebügeln. Metal ist zu schwer und zu teuer, Kunststoffe kann man mit Airbrush gestalten.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Ich bau hier tatsächlich keine wirkliche Box. *g*

Ich hab ein Stativ und die Kamera da drauf.
Ich brauch das Zeug bis März - da wird mir jetzt die Zeit zu knapp.

Ich würde tatsächlich Holz nehmen - (ich hab ja auch schon drüber nachgedacht). Das kannst du am einfachsten bearbeiten und sprengt, von den Kosten her, auch nicht das Budget.
******ova Paar
265 Beiträge
Photo Booth
Hi und guten Morgen, ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen eigenen Booth gebaut. Ich hatte damals die gleiche Problem wie du jetzt. Ich würde dir sehr gerne helfen, das du alles ans laufen bekommst. Das ganze ist allerdings nicht so ganz einfach. Ich schick dir mal ne PM
Liebe Grüße Peter
*********_Art Mann
663 Beiträge
Siehe hier
http://www.traumflieger.de/reports/H...ung::1015.html

Einen TP Link konfiguriert für Canon hätte ich noch.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme alles, was ich kriegen kann und sortiere dann aus :-p
*****004 Mann
312 Beiträge
Photo Booth
@******ova
Es währe nett wen du deine Erfahrungen mit uns allen teilen würdest. Ich kann mir vorstellen dass es den einen oder anderen gibt den es auch interessiert.
Ich mein ja nur, aber ich denke Foren sind dazu da um Wissen auszutauschen.
LG
******e41 Paar
1.580 Beiträge
@Miss-Senseless
Ich arbeite mit DSLR Controller, allerdings nutze ich es nur mit USB Kabel, soll aber auch mit Wi-Fi funktionieren.
Ansonsten bin ich mit der App sehr gut zufrieden.
Evtl ne Alternative zum testen
Habe mir auch eine Fotobox aus Holz gebaut!
Das ganze hat mich, ca. 42€ gekostet.
Holz ca. 32e
Farbe und Spachtelmaterial ca. 10€

Die größe ist: 800 X 800 X 400mm
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, hier geht es um den Bau einer Fotobox, auch "photo booth", Fotoautomat oder Selfie-Box genannt, und nicht um eine Box für Table-Top-Aufnahmen.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Ihr erinnert euch?

Ich hab euch von meiner Canon und der WiFi-SD-Karte erzählt.

Nun: ich hab die Karte zurückgeschickt und mich für ein USB-To-Go Kabel entschieden. Nun kann ich die dslrbooth-App direkt benutzen und mit dem Smartphone bzw. dem Tablet auslösen.

So weit so gut :-P.

Ich hab irgendwo gelesen (ha - sogar in der APP) man kann auch Hintergründe gestalten.
Hat das schon jemand mit der App gemacht?

Welche Speicherkartengröße würdet ihr empfehlen?
***um Mann
540 Beiträge
Puh Speicherkarten, da gibt es ja viele gute.

Ich mag die SanDisk Extreme Pro,...
aber auch von anderen Herstellern Transcend, Kingston,... etc gibt es gute Karten.
Ich denke da kann man nicht wirklich was falsch machen. Da kann du dir einfach die Bewertungen
bei der Amazone durchlesen,... was du da für gut befindest.
Die Scan Disk
Exreme Pro habe ich auch..und bisher keine Probleme.. Fernauslöser übers Smartphone
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Und welche Größe?
Ich hab aktuell 8gb *ggg*
Damit komme ich wohl nicht weit.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde einfach mal zwei 32er nehmen. Eine, damits sicher reicht. Und die zweite, damits auch dann reicht, wenn die erste nicht reicht ;). Wenn du mit RAW speicherst passen übrigens wesentlich weniger Bilder drauf, als wenn du nur JPEG speicherst. Kommt also auch stark auf diese Einstellung an.
8 GB.
ist traurig.. wie ein der kleine Timmy der kein Weihnachtsgeschenk hat..
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte nur als JPG speichern. Das mit der RAW-Speicherung hatte ich schon aufgeschnappt.

Kennt ihr eine deutsche Anleitung zu dslrbooth?
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
******p46:
8 GB.
ist traurig.. wie ein der kleine Timmy der kein Weihnachtsgeschenk hat..

Ja, so fühl ich mich auch *ggg*
***um Mann
540 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.