Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sony G-Master Objektive

Sony G-Master Objektive
Ich benutze eine Sony alpha II E-Mount-Kamera mit Vollformat-Sensor. Dazu habe ich Objektive mit "G-Master". Bislang weiss ich aber nicht was "G-Master" macht, wofür es einsetzen bzw. wie kann man G-Master benutzen.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Ich denke mal, das ist einfach eine Premium-Bezeichnung, wie L bei Canon, ART bei Sigma...

Grüße
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Auflösung
GM Objektevie sollen eine Auflösung bis 60 Megapixel liefern. Bei ne 7II mit 24 MP sicher nicht nötig. Die sind auch eher langfristig zu denken.

Zudem besseres Bokeh (sagt ja jeder Hersteller) und keine Unschärfen/Vignetten Bildung bei offen Blenden im Randbereich. Magentaverschiebung ist leider dennoch zu beobachten.

Zudem eine programmierbare Taste am Objektiv selber (Voreinstellung ist den Focus zu halten)

Die Qualität ist aber meines Erachtens herausragend. Also es lohnt sich imho sich solche zuzulegen.
Taste Programmieren
Vielen Dank für die Infos. Jetzt kommt die Frage auf... wie programmiere ich diese Taste am Objektiv ? Was wird da programmiert?
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Programmierung
Du kannst dem Objektivknopf im Kameramenü unter der Tastenbelegung eine andere Funktion zuweisen wie ja auch den C1 bis C3 und anderen tasten.
Faszinierend, dass man sich für ein Heidengeld Objektive zulegt, ohne sich auch nur ein bisschen zu informieren
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Waum - wenn man Spass dran hat, hinterher herauszufinden, was man da wunderbares hat?
Wenn der Anschaffungspreis einen nicht juckt - warum nicht!?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Sehe da auch kein Problem *nixweiss*. Es reicht doch, wenn man weiss, dass es gut ist :).

Ausserdem: Den Knopf finde ich cool, will ich auch bei meinen Objektiven *schmoll*.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das Feature mit dem Fokushalten haben fast alle meine Objektive, auch ohne Knopf *zwinker*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, bei mir gibt's den am Body auch, aber ich drücke immer daneben weil da so viele sind ;). Aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich den so selten brauche. (Und ich weiss dass du manuellen Fokus meinst ;)).
Danke für alle Informationen
Vielen Dank für die Informationen. Ich bin neu in dieser Gruppe und werde mich bemühen zukünftig noch etwas konkret mein Anliegen zu definieren, damit es nicht wieder missverstanden wird.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********_zhch:
damit es nicht wieder missverstanden wird.

War doch alles in Ordnung. *smile*
Kleine Beschreibung für die individuelle Einstellung
Ich habe nun eine kleine Beschreibung für die individuelle Einstellung der Taste am Objektiv gefunden.

Menü Benutzereinstellung,( das Zahnrad),
6.Reiter,
Key-Benutzereinstellung,
2. Reiter,
Taste Focus halten anwählen,
und auswählen wie man die Objektivtasten belegen möchte.

Somit ist meine Frage beantwortet und das Thema könnte geschlossen werden.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich hab den EYE Autofokus auf der Taste liegen *g*
Zu den etwas kritischen Kommentaren möchte ich einmal etwas zu bedenken geben. Wieviele Porsche gibt es in Deutschland und wie hoch ist der Anteil, die regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs sind?
Im Laden ist es leider so, dass lieber höher im Regal gegriffen wird, als dass das die Bedarfsanalyse im Vorfeld gerechtfertigt hat. Aber weshalb nicht!
Besser ein besseres Objektiv an eine Alpha 7, als ein Sigma Joghurtbecher an eine 7R III.
Das Objektiv hält länger als die meisten Bodys.
Viel Freude mit dem G Master...tolle Objektive und auf Augenhöhe mit den L Teilen von Cannon oder den Goldringen von Nikon.
Gratulation und viel Freude beim Entdecken Deines neuen „Spielzeugs“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.