Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsteigerkamera

*******bug Mann
122 Beiträge
Tollen Gegenvorschlag parat?
Ich hab das 18-200 mm. Ja, die Frage ist, mit welchen Ansprüchen Du da ran gehst!? Hast Du die gleichen Erwartungen wie an ein 70-200 mm? Es kostet ca. 160€ und ist dafür ganz okay. Die Fotos kann man sich ansehen und bei Landschaften wird sowieso abgeblendet. Das Budget ist nun mal begrenzt.
Zur Kritik meines Vorschlages würde (sich) übrigens ein geeigneter Gegenvorschlag im Budget gehören. Hau mal raus!
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Shutterbug
das ist Holgers eigene Überlegung schon besser. Und lieber mal mit ´nem 3-fach Standardzoom einsteigen, und wenn man wieder bei Kasse ist, vielleicht ein 70-200 oder 70-300 zulegen.
Profilbild von mir
****er6 Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Wer die Wahl hat hat die Qual
tja, wenn nicht immer das liebe Geld wäre
ich habe mir heute wirklich schöne Kameras angesehen.
Nun habe ich die Möglichkeit eine 750 d für ein paar Tage auszuprobieren. Der Preis mit Standartobjektiv 18-55 mm soll bei knapp 400 Euro liegen.
Ich werde morgen mal ausgiebige Versuche starten und dann weiss ich mehr.
Die Alternative wfür mich wäre dann die 5 d Mark II
wobei ich mir aber echt nicht sicher bin ob ich dafür nicht unterqualifiziert bin
*rotfl*
Es wird aber auf jeden Fall eine Canon *zwinker*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
unterqualifiziert wohl nicht, die ein- und zweistelligen Canon´s sind sogar angenehmer zu bedienen als die 3- und vierstelligen.
Ist eben nur eine Frage des Anschaffungspreises und der Qualität.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
@*******bug...

Mach mal im Vergleich das 70-200 F4L drauf... gebrauchst bekommst Du das um die 350€... Das sind WELTEN... Bevor ich ein preisgünstiges 18-200 nehme... würde ich eher ne Kompaktkamera mit suppenzoom nehmen.

Und @ Jaeger_nw.... ich würde es wie Emily_Lynn machen... auch wenn die 60D etwas älter ist und weniger Funktionen hat... Sie liegt einfach auch besser in der Hand und ist imho besser zu bedienen. Und dann üben üben üben *g*
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
...
... klar hätte ich anstatt der 60D mir auch eine 3Stellige mit aktueller Technik anschaffen können. Aber bei mir war es dann zum Schluss die Entscheidung ab Griffig in der Hand oder GPS und WLAN.
Als ich dann die beiden Kameras in der Hand hatte war mir GPS und WLAN egal. Wäre schön gewesen, aber Naja.

Wenn man das Gefühl hat die Kamera ist zu klein in der Hand ist es nix und damit war ein Wechsel zu Nikon für mich auch gestorben, auch wenn ich damit ernsthaft geliebäugelt hatte. Und das Geld was ich über hatte habe ich dann in eine Festbrennweite (Canon 50mm f1,4) investiert, was ne geile Optik ist .

Und jetzt bleibt nur üben üben üben!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein 18-200er wäre auch nicht meine erste Wahl. Ich fände die Entscheidung aber ok.

OK, die Superzoom rangieren in der Qualitätsskala ganz hinten. Dafür sind sie in zwei Kriterien unschlagbar: Preis, vor allem gemessen an der Brennweitenabdeckung und Gewicht. Das ist vielen Kunden anscheinend so wichtig, dass sie auf "optimale Qualität" verzichten.

Die Entscheidung für das erste Objektiv zur Cam ist keine Grundsatzentscheidung fürs Leben. Da ist ja das Schöne an den Kameras mit Wechselobjektiven, man kann jederzeit ein zweites und drittes Objektiv dazukaufen. Erst mal gilt es aber zu üben. Es gilt imner noch diese Erkenntnis:

**************Bresson:
Deine ersten 10.000 Bilder sind Deine Schlechtesten
Helmut Newton hat's wohl auch gesagt, aber Cartier-Bresson war zuerst (ich sage das aus eigener Erfahrung übrigens auch).

Für die ersten 10.000 Bilder reicht auch ein Superzoom. *smile* Entweder ist TE damit zufrieden und bleibt dabei - oder er kauft in elf Monaten einen Weihnachtsbaum, damit das Christkind ein zweites Objektiv darunter legen kann. Wenn das Superzoom dann 2019, 2020 wieder abgestoßen wird? Bei 160 € Einstandspreis hält sich der Wertverlust in Grenzen (160 €, der Preis für einen der hier im Joy angebotenen Fünf-Stunden-Workshops).

Testergebnisse bei DxOMark: https://www.dxomark.com/lens … alse&viewMode=list&yDataType
*********Engel Paar
539 Beiträge
..nur einen Schluss
"Anfänger" und gehobene Ansprüche, das lässt nur einen Schluss bei einem begrenzten Budget zu: edle, gebrauchte Linsen und dafür nen Body für 200€, - denn die Linsen begleiten dich ein Leben lang und sie sind maßgebend. Der Body hat einen hohen Wertverlust, verschleißt und bis du ihn voll ausreizen kannst, sind die besseren schon wieder 500 billiger geworden. Wer mit dem Mainstream kauft, legt meist nen premium auf die Kosten.
Profilbild von mir
****er6 Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals Danke
Hallo ,

Ihr habt mir ganz schön zu denken gegeben und ich hatte Euretwegen schlaflose Nächte
hihi
Hab ein paar tage mit der 700 D rumprobiert und fimde die auch echt in Ordnung.
Aber der Gedanke an eine schöne Vollformat Kamera liess mich einfach nicht mehr los.
Dazu kam das Bombenangebot vo Thomas für die 5 D Mark 2 und da konnte ich nicht mehr anders.
Gestern bin ich ann los um Sie mir anzuschauen und als ich Sie in Händen hielt wusste ich, Diese oder Keine.
Hammer schöne Kamera.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dafür esse ich gerne mal ein paar Tage trocken Brot
*haumichwech*
Euch Allen vielen Dank für die Begleitung durch diese schwere Zeit und für die vielen hilfreichen Tips.

Als Krönchen bekommt Sie jetzt erst einmal ein Canon 50 mm f2,8
Dann geht die Post ab
Ich bin stolz wie Oskar
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Diskussion über die verschiedenen Sensor-Formatgrößen und deren passende Bezeichnung wurde in einen eigenen Thread ausgelagert.

-> Fotografie & Technik: Formatgrößen, Kleinbild-Vollformat-Mittelformat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.