Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du - 2018

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du min. 20% deiner Bilder?

Umfrage beendet
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Ich bleibe...
auch dieses Jahr bei meiner geliebten und treuen Alpha 99 (als "leichteres" Handgepäck A58)

Mal sehen, wenn sich für E-Mount vergleichbare (und bezahlbare *zwinker*) Objektive finden, steige mal auf die A7 um, ist aber wohl für 2018 noch kein Thema.
******elt Mann
153 Beiträge
D850, als Arbeitspferd (D810, als Back-up). X-T2, als Gaudi. A7Rii, für Vintage Glass.

Analog hauptsächlich Bessaflex und Spotmatics, wg. M42. RZ67 für Portraits.
**********u_Mad Paar
1.216 Beiträge
Mischform
Seit ein paar Wochen experimentiere ich mit der Neuerwerbung, einer Lytro-Illum.
Auch wenn die 2D-Ausgabe dürftig ist, die 3D-Effekte dagegen sind schon spannend. Und hier bin ich sehr, sehr gespannt, wann die neuen Sensorchips den Weg in die Kameras finden werden, die ohne Auflösungsverluste eben das Prinzip der Planeoptischen Kamera inne haben werden. Interessante Konzepte gibt es ja schon, wie man im Lichtfeldkamera-Forum schon nachlesen kann.
Auch die Entwicklung der Einpixelkamera ist hochinteressant.

Es bleibt spannend.
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
472 Beiträge
Wem bringt das eigentlich was,
zu wissen, wer mit welchen Geräten fotografiert?? Völlig sinnbefreiter Thread. Mal ganz abgesehen davon, daß sich die Hersteller kaum noch etwas geben, Unterschiede wirklich marginal sind.
Zu wissen, wie man mit der Technik richtig umgeht, sich ggf. zu verbessern ist doch viel entscheidender, ob nun mit einer Canon, Nikon, Pentax, Sony oder sonst 'ner "Schnullipix" in der Hand.

Na, wen es dann interessiert: Nikon D5 bis D3(00), (sogar eine Canon EOS-1 DX mit 135/2.0 - sowas bekommt Nikon leider nicht auf den Markt - ist dabei), GoPro Hero 4 und Hero5, Noblex- Panoramakamera (analog) und ... Samsung S5 (für Panoramen mal eben aus der Hand schon recht fett).
*****fan Mann
83 Beiträge
Ich nutze.....
Also ich habe eine Nikon 700 mit der ich ganz gute Fotos machte.Bin kein Fotograf sondern Amateur.Muss jedoch sagen das ich die meisten meiner Bilder in der letzten Zeit mit meinen Smartfon machte. Ifon5 Samsung 8Plus oder 8 Note. Mit neuer Gear leider weniger nur manche 3D Filme und Bilder.Lg Harry
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Kommt drauf an
Je nach Einsatzzweck
Bei Hochzeiten ist die EOS 5D MK2 mit 24-105mm f4 L und die EOS 550D mit 70-200mm f2.8 L dabei.
Bei sonstigen Shootings, oder unterwegs nutze ich immer mehr und auch sehr gern meine Olympus Pen F
*******onte Paar
530 Beiträge
Neues Baby die Panosonic GH5
Ich Louis,Fotografiere und Filme im Sport- und Actionbereich mit der GH5 kann man hier wirklich geile Ergebnisse erzielen, mache gerade damit die ersten Schritte im Erotikbereich und auch hier bin ich begeistert, was die Kamera hergibt. Passende Objektiv und Licht im Einsatz und die Kamera wird bald mein Liebling sein *g* *foto*
Ich :-)
*********sign Mann
24 Beiträge
Studio/Hochzeitsfotografie: Canon EOS 6D (wird zur Jahresmitte ersetzt durch 6D MK2)
Back-Up Body: Canon EOS 60D (wird zur Jahresmitte ersetzt durch 6D)
Handtaschen-Immer-dabei-Kamera: Canon EOS M10
Einfach PRÄZISE
Eos 1DX MarkII und Eos 5d Mark IV *hutab*
Ich
********ghts Mann
3 Beiträge
Pentax K1 *happy*
Als seltenen Backup K30
Ich benutze eine Sony Alpha 7M2. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera
******elt Mann
153 Beiträge
Ich kam durch Zufall zu einer Hasselblad 503CW und habe seitdem viel Zeit mit der alten Dame verbracht.
Ich habe seit wenigen Wochen die Canon 6D Mark II und fotografiere damit erstmal nur Naturfotografie. Für Akt -oder PornArt-Aufnahmen fehlen mir noch die Kontakte. Was ich nicht kapiere ist die Diskussion über den Dynamikumfang der 6DM2 ... Wenn ich dunkle Stellen bis zu 3 Blenden in Photoshop aufhellen muss, dann mache ich grundsätzlich etwas falsch. Wie seht ihr das ??? Ich bin hoch zufrieden mit dem Body im Zusammenspiel mit dem 16 - 35 mm f 1/4 ...
Habe mir zwei Kameras updates geleistet, habe mir die a7 und die a7S geleistet und hoffe ich werde damit zufrieden sein!
Die A7S ist das beste was es gibt für Filmaufnahmen. Ich kenne keine Kamera, die da rankommt
Habe sie mir wegen Lost Place Fotografie gekauft für schlechte Licht bedingungen
****62 Paar
97 Beiträge
Nach 30 Jahren Nikon zuletzt D800 mit zig Kilo an Objektiven nun zu klein schick leicht
Fuji X-T2
*****cat Mann
783 Beiträge
*********Life:
Wenn ich dunkle Stellen bis zu 3 Blenden in Photoshop aufhellen muss, dann mache ich grundsätzlich etwas falsch. Wie seht ihr das ???

Stellt sich immer die Frage, was man den grundsätzlich richtiger machen kann. Im Studio hat man das Licht unter Kontrolle - draußen eher nicht so, vor allem in der Distanz. Auch in Kirchen, Museen etc. muss man oft mit dem Umgebungslicht klar kommen. Wenn sich dort also hohe Kontrastumfänge ergeben, so hat man oft gar keine Wahl. Belichtungsreihen können helfen, geht aber eben auch nicht immer. Eine brauchbare ISO-Invarianz kann da schnell und deutlich unkomplizierter unterstützen.

lg daniel
*********tures Mann
399 Beiträge
Kamera Typ ......
Wie ich hier lesen kann sind mehr oder weniger Profis hier am werke ....
Da traut man sich garnicht hier über seinen Kamera Typ zu schreiben...
Für mich ist es ein Hobby und das muss schließlich Spaß machen...
Seid Dienstag nenne ich eine Canon D77 mein eigen als Body da ich diverse Objektive von Zoom bis Festbrennweite von meiner alten Canon D 550 habe .... das häufige wechseln der Objektive Nervt schon ein bisschen, aber immer besser als die sogenanten Reisezooms.
Für schnelle Bilder nutze ich noch eine Panasonic TZ 5 zumal diese in jede Tasche passt ....

Lieben Gruß Jörg
So, als Neuling hier in der Gruppe möchte Hü meinen Senf auch dazugeben.

Unsere Schätzchen:

• Nikon D750
• Nikkor 24-70 2,8
• Nikkor 70-200 2,8 VR
• Nikkor 50 1,8
• Nikkor 85 1,4

Im Herbst wird wahrscheinlich ein Wechsel auf die Sony Alpha 7R II oder III anstehen, weil ich Nikons Verschließen vor der „modernen“ Technik wie elektronischer Sucher etc. nicht wirklich nachvollziehen kann. Hatte neulich eine D850 in der Hand und dürfte etwas damit spielen. Klar habe dann abends teils große Unterschiede zu meiner D750 erkennen können, aber zum selben Preis ungefähr finde ich die Alphas deutlich sexier....ich sage nur Pixel Peeking...was ein Gimmick.
Klar, in der Portraitfotografie vermisse ich das nicht, aber in der Natur oder bei Tieren auf jeden Fall.
****OSH Paar
31 Beiträge
Wir nutzen ...
... verschiedene Canon-Modelle.
Unsere Sie ist mit einer EOS 760D unterwegs, der Er hat eine EOS 80D uns seit kurzem auch eine EOS 6D Mark II. Auch eine alte EOS 450D ist noch nicht ganz ausgemustert und wird hin und wieder für Streetfotografie eingesetzt.
@swettheart
*****oto Mann
6 Beiträge
Vollformat
kommt auf die situation an ... shooting im bereich portrait fashion usw d800
hochzeiten/ events und sport d700
ab und zu auch analog
Kamera Typ 2018
Ich habe seit 2Monaten eine Sony Alpha 7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus
Ich bin dabei mich mit Ihr anzufreunden und langsam kommt auch der Spass dazu.
********s_57 Mann
28 Beiträge
stabilitas loci
Wie immer (noch): Nikon F4, Nikon D3s & Nikon D800 / Ich liebe alte Kameras!
********oirs Mann
20 Beiträge
Technik steht noch im Mittelpunkt, deshalb ...
.... habe ich mir zu meiner D800 vor ein paar Monaten eine D850 geleistet. Hatte im Urlaub dann auch schwer zu schleppen, Festbrennweiten und Zooms .

Doch kehrte nun die Einsicht ein .... nicht die Technik alleine macht gute Fotos .

Der erste Schritt eines langen Weges. Bildgestaltung ist nicht einfach. Oh, wie freue ich mich für die Kollegen mit einem angeborenen fotografisch künstlerischen Blick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.