Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobe Fireworks

***uo Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Adobe Fireworks
Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden der Lust hat mir die Grundlagen von Fireworks zu zeigen. Ich möchte für ein Fernstudium eine Vektorgrafik eines Rennwagens erstellen mit mehreren Ebenen und noch ein paar kleinen Funktionen tue mich damit aber etwas schwer. Also wenn es hier im PLZ Bereich 25 jemanden gibt, der mir da ein bisschen helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ines
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne mich damit nicht aus, allerdings habe ich eine Frage: Muss es Fireworks sein? Weil die Entwicklung dieser Software wurde 2013 eingestellt - zu Gunsten von Photoshop und Illustrator. Es wäre also vielleicht sinnvoll, wenn du nicht Fireworks, sondern Illustrator lernst? Oder ist Fireworks vorgegeben?
***uo Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Ja Fireworks ist vorgegeben!
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Ich kenne Fireworks
nicht einmal. Schade. Aber an Fotobearbeitung bin ich sehr interessiert. Ich hätte da nämlich gern ein Problem *lol* und das kann ich mangels Wissen nicht selbst lösen. Es geht um Transparenz. Ich könnte ein Bild einstellen, aber ich will den Fred der TE nicht sprengen...

Tom
HosenträgerHosenträger
******son Mann
51 Beiträge
@ghostface
In dem Thread geht es auch nicht um Bildbearbeitung, sondern um Vector Grafiken. Das ist was komplett anderes

Bei dem Problem kann ich leider auch nicht helfen. Ich nutze inkscape.

Frohes neues
*********7778 Paar
1.644 Beiträge
Vielleicht mögt ihr es in einer anderen Gruppe noch versuchen -> https://bildbearbeitung.joyclub.de/

LG

Frank
*****004 Mann
312 Beiträge
Kurs?
na ich würde den Kurs wechseln wen die mit veraltetet Programmen Vorgaben machen.
*********eBond Paar
225 Beiträge
Die Thread-Erstellerin hat eine eindeutige, unmissverständliche Frage gestellt. Es ist absolut unverständlich, warum so viele Antworten auflaufen, die nicht zielführend oder sogar kontraproduktiv sind. Es hilft z. B. herzlich wenig auf andere Programme zu verweisen, wenn die TE eine feste Vorgabe hat.

Zurück zum Thema und als indirekte Hilfe: Bei YouTube existieren nicht wenige Online-Tutorials zum Thema.
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Schau doch mal bei FB, da gibt es eine eigene Gruppe nur für Fireworks...

(hoffe, dass der Screenshot erlaubt ist)
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Ihr Lieben,
ich habe ien kleines Bildproblem. Es geht um das Coverart meiner Gruppe, das recht langweilig ist. Nun habe ich eine ganze Sequenz geschossen, die aneinander gereiht, aber das finde ich immer noch nicht so recht spannend.
Meine Idee wäre, in diesem Bild:
die Figur vom transparenten, eher fast durchsichtigen Kämpfer immer sichtbarer zu machen, bis die linke Figur so dasteht, wie aktuell. Ich weiß weder, wie ich das anstellen soll, noch, nach welchem Tutorial ich suchen muss, weil ich nicht weiß, wie diese Art "Funktion" heisst. Kann mir jemand helfen? Das wäre toll..

Tom
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Vielleicht hilft dir das

eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
ALso
manchmal kommt man sich richtig doof vor *lol*
Ich probiere das jetzt einmal, danke für den Tipp!

Tom
***uo Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Ideen wo ich Hilfe finden kann.
LG
Ines
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Meintest du so ?
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Das ist ja cool! So stellte ich mir das vor.
Und jetzt sag bitte nicht, das waren nur drei Mausklicks *haumichwech*


Tom
*****004 Mann
312 Beiträge
doch
doch das geht mit nur wenigen klicks
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Ohne es jetzt probiert zu haben, rein nach Überlegung würde ich sagen:
Ja, das müsste tatsächlich mit 3 Mausklicks gehen. *ggg*

In diesem Sinne, ein gesundes neues Jahr euch allen. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.