Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zum Thema
🌈 Fotografie, irgendwas mit Licht7
In unserer Gruppe haben wir einen neuen Themenberich eröffnet: 🌈…
zum Thema
Fotografie mit UV-Licht9
Wir stellen uns vor, dass Aufnahmen mit UV-Licht interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografie mit buntem Licht

*****_rp Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Fotografie mit buntem Licht
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Euch Experten.
Ich bin was Fotografie angeht sozusagen Frischling *zwinker*
Ich Probier sehr viel mit buntem Licht.
Dabei kommt hauptsächlich die Farbe Rot immer ganz schlecht weg.
Das geht bei mir immer eher so in Richtung Orange *gr*
Ich knipse mit einer Sony Alpha58
dem hier schon oft besagten Kit-objektiv und hab mir noch ein Objektiv mit Festbrennweite 50mm
zugelegt.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip wie auf meinen Bildern Rot auch wirklich Rot ist?

Danke schon mal!
*****oto Mann
2.022 Beiträge
Schon mal den automatischen Weißabgleich ausgeschaltet? *gruebel*
art_of_nude - fine art nudeart_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Das ist erst mal die Frage:
Welche Lichtquellen nutzt Du und wie ist der entsprechende Weißabgleich eingestellt?
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Wie art_of_nude schon schreibt, welche Lichtquellen werden verwendet und wofür, wie wird das Rote Licht erzeugt, Folie oder sonst wie. Rot ist leider sehr schnell ausgebrannt, aber auch recht dominant. Sonst mal die Leistung von der Roten Lichtquelle reduzieren. Ist das ganze oder nur das Zentrum Orange? Da gibt es leider viele offene Fragen zu.
*****_rp Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Rotes Licht
Erst schon mal Danke für Eure Antworten!
Automatischer Weißabgleich bringt auch leider nix hab ich schon probiert.

Das Licht wird mit LED Strahler bzw.
bei Bühnenaufnahmen auch mit PAR 36/58 Scheinwerfern mit Farbfolie erzeugt.