Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon EF 85mm f/1.8 USM

********der2 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Canon EF 85mm f/1.8 USM
hallo zusammen
kann mir jemand einen Tipp oder Erfahrungsbericht geben ,
ich bin in Besitz eines Canon EF 85mm f/1.8 USM
und würde gern wissen ob der Unterschied zu einem Samyang 85 mm F/1.4 APS-C DX MF
wirklich spürbar ist , und ein Wechsel lohnt
im voraus danke gruß Spider
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
denke nicht
Da ich das Objektiv auch besitze und sehr zufrieden damit bin denke ich nicht das da noch ein großer Unterschied zu sehen ist.
Ausserdem ist das Canon auf Vollformat gerechnet und das Samyang auf APS-C
Solltest du eine Vollformat haben oder irgend wann anschaffen kannst du das Samyang darauf nicht verwenden
*******bug Mann
122 Beiträge
Ich habe persönlich keine Erfahrung mit den Linsen, lt. DxO nehmen die sich aber angeblich insgesamt nicht allzu viel. Es hängt also eher von deinem Anwendungsbereich ab:
https://www.dxomark.com/Lens … EOS-5DS-R__363_1009_241_1009

Was mich viel mehr stören würde, wäre der fehlende AF beim Samyang. Gerade bei so extrem lichtstarken Optiken wirst Du bei manueller Fokussierung wenig Spaß haben, wenn Du etwas fotografierst, was sich mehr bewegt als ein Möbelstück. Wenn es aus irgendeinem Grund unbedingt MF sein soll: Kann man beim Canon auch so einstellen.

PS: Meinst Du, dass Du die Optik auf APS-C einsetzen willst? So weit ich weiß, gibt es nämlich kein 85mm f/1.4, welches nur auf APS-C gerechnet ist...
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
Klasse Teil
moin, du hast mit dem canon doch ein super objektiv. von der schärfe finde ich es atemberaubend. zur zeit setze ich sehr viel mit meiner 6000er sony ein. von der schärfe und brillanz gibt es nicht mehr viel spiel nach oben. und am licht wird es nicht liegen. sonst iso etwas hoch.
fröhliche grüße ralf
*********kend Mann
3.672 Beiträge