Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahr - neue Vorsätze?34
Servus, Grias Eich und Hallo Jetzt ist es soweit: das Neue Jahr 2021…
zum Thema
Gute Vorsätze 201812
Jedes neue Jahr ein paar gute Vorsätze - das muss sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2018 -:- Vorsätze

******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
2018 -:- Vorsätze
Habt ihr gute Vorsätze für‘s Fotografieren im neuen Jahr?

Ich meine nicht Hardwarekram. Sondern Fehler, die ihr nicht mehr machen, Stile, die ihr ausprobieren, Plattformen, die ihr besser nutzen, Vertragsklauseln, die ihr nicht mehr unterschreiben, Workflows, die ihr besser kennen lernen wollt?
Sich aus der Peoplefotografie zurück ziehen. Sind zu viele Vollpfosten unterwegs.

*willkommen* 2018. *wiegeil*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das könnte für mich ein Grund sein, zu den People zurück zukehren. Pfosten sind statisch... *zwinker*

Mein Vorsatz: immer das richtige Objektiv dabei haben, dieser Vorsatz begleitet mich seit analogen Zeiten und ich probiere es jedes Jahr aufs Neue.
Ach *sorry*.

Hab ich fast vergessen. Natürlich auch aus dem Joy raus.

Da sind noch viel mehr Vollpfosten. *haumichwech*

2018 dürfte ein erholsames Jahr werden. *zwinker*
*******_nbg Mann
335 Beiträge
und...
...Tschüss

📆💨
****ee Mann
189 Beiträge
Mehr Zeit nehmen...
Hallo,
ich habe mir vorgenommen mir mehr Zeit zu nehmen fürs fotografieren... Und meinen eigenen Stil weiterentwickeln und nicht so oft schauen was andere machen.

Zudem habe ich für März einen zweitägigen Workshop Photoshop gebucht weil ich mich da weiter rein arbeiten möchte.

Und zu guter letzt, ich möchte mal gerne ein Studio buchen und dort ein schönes shooting machen.

Mc_Gee
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Mein guter Vorsatz fürs Fotografieren in 2018?
Das ist ein Chinon Telekonvertervorsatz x 1,4, mit 58mm Einschraubgewinde, der seinen Weg in meine Objektivsammlung in einem Konvolut alter Objektive fand. Eigentlich kauf ich ja solche Vorsätze nicht, die sind ja sonst mehr was für Videokameras, bei denen man das Objektiv nicht wechseln kann.
Chinon, .... das bringt mich auf den nächsten guten Vorsatz für 2018, denn Chinon, das ist doch Tomioka, oder? Hier liegt immer noch das auch dort gebaute Yashinon 50/1,7 meiner Freundin OnePointFour, in alle Einzelteile zerlegt, herum. Ich werde 2018 wieder ein benutzbares Objektiv draus machen.
Was mich zum nächsten guten Vorsatz fürs fotografieren in 2018 bringt, ich will endlich mein 400mm f/4.0 Triplet-Supertele bauen. Mir fehlt eigentlich nur noch n halber Meter 125er KG-Rohr aus dem Baumarkt.
Weitere Vorsätze: weniger basteln, mehr fotografieren, und, weniger Döntjes im Joyclub schreiben!
******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Das war dann doch ne satte Ladung Hardwarekram. Aber deinem letzten Vorsatz bleibst du hoffentlich nicht treu *g*
Vorsätze
Nur Shooting mit Menschen, mit denen man auch Spaß haben kann. Keine Quälereien mit Leuten, die "nur schöne Fotos" haben wollen. Dann lieber weniger Shootings, dafür aber richtig gute Shootings.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ein paar mal die Nacht fotografisch unsicher machen. Hoffentlich auch in Island - vielleicht klappt es diesen September :).
neue Projekte
ich nehme mir mal vor ein paar thematische Projekte vorzunehmen und das Jahr über immer wieder daran zu arbeiten. Auch fotografische Herausforderungen sollen dabei sein. Vielleicht hat jemand ja ne Idee oder Anregung
******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir:
1. JOY auf ein Minimum herunterfahren.

2. Analog nicht nur für Pay Jobs nutzen, sondern wieder auf den Stand der 90er kommen.

3. Keinen Vertrag mehr unterschreiben, bevor ihn sich ein Anwalt angeguckt hat.

4. Instagram abschreiben.

5. Die Trends in den USA genauer beobachten, kannst die Uhr danach stellen, dass sie bei uns der wahnsinnig kreative Mainstream von morgen sind.

6. Ne belastbare Alternative zu LR finden.
*********joux Paar
63 Beiträge
2018...
...mich mehr mit meiner Kamera beschäftigen.
Wunsch ist ein Lehrgang /Workshop und ein neues (gebrauchtes) Objektiv.

Möchte mich mit Portrait Fotografie vertraut machen
*****eor Paar
370 Beiträge
hmm...,
vielleicht einfach mal wieder etwas mehr agfa, ilford und kodak statt lexar, sandisk und transsend.
**********dmehr Mann
363 Beiträge
Meine Vorsätze
Ich habe mir in den letzten Wochen viel Theorie angeeignet und werde mir in den nächsten Wochen noch einiges an Theorie anlesen.
Und dann möchte ich möglichst vieles davon in der Praxis ausprobieren und genauer herausarbeiten, was "mein Stil" ist.

Ich habe einige Shooting-Angebote, die jedoch relativ weit entfernt sind.
Die eine oder andere Motorradtour des nächsten Jahres steht schon fest.
Ich habe vor, das eine oder andere Shooting damit zu verbinden.
Mal schauen, wie sich das mit begrenztem Foto-Equipment vereinbaren lässt.
Denn die Reflektoren (der große hat 100x150 cm) werde ich sicher nicht auf das Motorrad packen. *nene*

Und ich werde mich das eine oder andere Mal VOR die Linse stellen, um auch mal die andere Seite der Fotografie kennenzulernen.
(Mal schauen, wie so eine Kamera eigentlich von vorne aussieht. *lach*)
Dafür habe zwei Fotografen angesprochen und mich bei einem Projekt angemeldet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.