Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STAUB in der optik.. :(

Summer 2020
*****yes Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
STAUB in der optik.. :(
Wo kann ich meine Linsen in Berlin reinigen lassen?? Hat jemand eine Empfehlung??
h1
*********r_nh Mann
645 Beiträge
Check mal bei Calumet
Professionel und gut.
Viel Erfolg,
P.
*********ograf Mann
74 Beiträge
Lass Dir zuerst einen Kostenvoranschlag machen. Wie teuer sind die Linsen?
Das Zerlegen der Teile dauert üblicherweise lange und die Stunde wird schon einen Hunderter kosten.

Üblicherweise berinflussen ein paar „Staubflankerl“ die optischeyLeistung in keinster Weise.

Lg Peter
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
Tamron ?
Würde mich nicht wundern , hatte ich nur Ärger mit.
********ster Frau
36 Beiträge
Linsen reinigen
Ich kann aus eigener Erfahrung den Foto Max empfehlen.
Die haben jetzt auch in Berlin aufgemacht.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Tamron!
Das würd' ich nicht an 'ner Marke festmachen, ehr an einer Bauform.
Ich hab' einige Tamrons, und dort ganz sicher kein Problem mit vermehrter Verschmutzung.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
zugegeben, Staub in der Optik stört mich auch (visuell), aber hat es einen fotografischen Effekt?

Hier ein Beispiel für einen richtigen Schaden, der sich erstaunlicherweise (im Verhältnis zum Schaden!) gar nicht so doll auswirkte:
https://wordpress.lensrental … /10/front-element-scratches/

Und bei der Gelegenheit: bist du sicher, dass es Staub ist und nicht etwas pilziges? Dann hast du wohl keine große Chance auf mittel bis langfristige Staubfreiheit.

euro
Summer 2020
*****yes Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die Tips..
Staub ist weg..
Nein, Pilz wars nicht. Hab auch eine 2,8 TAMRON seit 6 Jahren an meine kleine canon und da gabs nie etwas. Dit Ding ist deutlich mehr wert als der Preis.
Leider brauche ich nicht künstlerisches im Alltäglichen Schmuck und Uhren knipsen. Also musste ich die Linse zur Reinigung bringen. Hat ein paar Euronen gekostet, ist aber im Vergleich zur Anschaffung ok.. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.