Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung: In der Konversation wird einfach abgebrochen392
Geht euch das auch so? Ihr lernt jemanden hier online kennen…
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

YN560-III Speedlight

bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
YN560-III Speedlight
Ich besitze zwei Yongnuo 560-III, die mir bislang hervorragende Dienste geleistet haben. Leider sind zeitgleich die Nasen beim Batteriefachdeckel abgebrochen. Eine Intervention beim Händler blieb erfolglos.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo ich Ersatzdeckel beziehen kann?
*********eBond Paar
225 Beiträge
Für das 568 fand ich welche bei Ebay... ja, die Kinderkrankheit der Yongnuos... genauso wie der defekte Transistor.

Ich würde notfalls die Stromversorgung nach außen führen und ein separates Batteriefach anbringen. Jedenfalls wappne ich mich mit dieser Idee schon im Voraus, da ich bzw. wir ebenfalls zwei 560er besitzen und diese kein Fall für die Tonne werden sollen, zumindest nicht aus diesem Grund.

Sollte ich noch eine Bezugsquelle finden, werde ich das hier kundtun.
bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank! Die Blitze sind super, will sie auf keinen entsorgen. Für neueres Modell werden Deckel angeboten. Für eine externe Stromversorgung fehlt mir das Know- how
Es gab von Yongnuo mal nen externen Akkupack für die 560er, der ist bestimmt noch zu finden im Netz.
bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Guter Tipp, werde mich auf die Suche machen. Vielen Dank
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Auch wenn du ein externes Akkupack anschliesst, muss das interne Batteriefach bestückt sein und die Batterien müssen auch noch voll sein. Sobald intern leer ist, bringt die Spannungsversorgung von aussen nichts mehr. Man beschleunigt damit nur die Ladezyklen und kann öfter blitzen, bevor die Energie zuende ist.
Batteriefachdeckel vielleicht selber drucken? Wenn es ein weit verbreitetes Problem ist, gibts den bestimmt schon auf Thingiverse
*********eBond Paar
225 Beiträge
Die Kanten bzw. Führungen der Deckel sind recht filigran ausgeführt und die Kontaktfedern für die Batterien/Akkus üben über diese eine große Kraft aus, die eben diese Mini-Kunststoff-Führungen halten müssen. Ob das ein 3D-gedrucktes Teil ohne Weiteres aushält...? Ein Versuch wäre sicherlich interessant. Außerdem könnte derjenige, der diese Deckel technisch wirksam nachbaut, sicherlich den einen oder anderen Euro daran verdienen (rechtliche Fallstricke dabei jetzt mal außen vor gelassen).
bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
ich wuerde am liebsten einen mechanischen Verschluss anbringen, so in der Art feiner Klettverschluss, zwar nichts für's Auge, aber egal
Fotograf | fargotoFFotograf | fargotoF
*****toF Mann
85 Beiträge
Ich kenne diese Blitze nicht, aber die mechanische Bandage von außen war auch meine erste Idee.
FotografFotograf
*****HAL Mann
50 Beiträge
Streifen TESAfilm?
vielleicht hilft schon ein Streifen TESAfilm?
bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Tesastreifen funktioniert leider gar nicht *gr*
sonYsonY
********mmer Mann
2.158 Beiträge
Kannst DU mal ein Bild posten?

Eventuell kann man auch einen Deckel mit einem 3D Scanner/Drucker kopieren *g*
bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Probleme gelöst! 10 cm schwarzen Klettverschluss gekauft, einmal geteilt, mit Superkleber befestigt. Hält super und fällt nicht besonders auf. Kosten: 45Cent
Summer 2020Summer 2020
*****yes Mann
45 Beiträge
Yongnuo
Ich hab noch ein paar kaputte 560er irgendwo rumliegen. Ich benutze sie seit Jahren und hab einige nach Walhalla geschickt. Ich hab sie zum ausschlachten aufbewahrt. *g* Da meine grundsätzlich vom externen Bleiakku angetrieben werden, brauche ich die Deckel nicht. Falls du noch welche brauchst, schreib mir eine Nachricht..

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.