Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fotos von mir" - hä?

******210 Mann
1.404 Beiträge
Bilder verschoben, weil..
... mir die die Sprachregelung schnuppe ist..

Nix für ungut... aber eigentlich sollte man erwachsenen Menschen überlassen, wie sie ihr Profil gestalten..
Es ist mehr als nur Bilder!Es ist mehr als nur Bilder!
*******LICH Frau
147 Beiträge
Etwas verwirrend...
ist es schon, da ich schon öfters gefragt wurde, ob ICH auf den Bildern wäre, auf denen meine weibliche Models abgebildet waren. Auch dann als ich extra schon die Bilder unbenannt hatte. *lach*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******LICH:
Etwas verwirrend...ist es schon, da ich schon öfters gefragt wurde, ob ICH auf den Bildern wäre

Das kann ich mir bei einer Fotografin schon vorstellen, da kommt das sicher alle paar Wochen vor, richtig?
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Genau, mal schauen, ob das auch in anderen Gruppen für Shootings und Fotografinnen Thema ist.
Immerhin liefert man hier auch die eigenen biologischen Daten sowie evtl. auch die sexuellen Vorlieben, also Informationen die beim Auslösen der Kamera eigentlich unwichtig sind (für das Model aber u.U. im Vorfeld vertrauensbildend wirken).
In der Model-Kartei gab es kürzlich genau die Diskussion, ob Fotografen als Profilbild das Gesicht eines Models zeigen oder eben ein Portrait von sich selbst. Dort ist es auch zulässig, eine Comicfigur, Manga oder sonstige Animation zu verwenden; dann bleibt man selbst anonym, vermeidet aber auch Verwechslung und Irrtum. Wenn ein männlicher Fotograf auch Männer oder Paare fotografiert sowie zusätzlich noch Selfies zeigt, wäre das im selben Album unter dem Titel " Fotos von mir" doch erst recht verwirrend ? Hauptalbum war da ein neutraleres Wort.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Was genau befürchtet ihr eigentlich? Dass ihr nun keine Models mehr findet, weil das Hauptalbum nun einen anderen Titel hat? Oder dass eure Bilder nun plötzlich den Leuten nicht mehr gefallen? Oder gar, dass ihr nun schlechtere Bilder schiesst?
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irritationen
müssen nicht sein.

Egal, wie unterschiedlich das hier diskutiert wird, meine Erfahrungen als Fotografin sind, dass viele nicht die Regeln ausführlich kennen. Und ja, der Albumtitel führt, zumindest für mich als weibliche Fotografin, immer wieder zu Erklärungsbedarf.
Diese Zeit kann man sinnvoller nutzen.

Künstlern, Fotografen und nicht Swingern könnte man einen anderen Ordnernamen geben, z.B. "Arbeiten von mir". Für alles weitere verfügen manche sicher über ein entsprechendes privates Profil.
Job und Privat wollen doch viele gern trennen.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
"Arbeiten von dir" könnten aber durchaus auch Arbeiten sein, die dich darstellen.
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie auch immer...
Es geht nur um eine Differenzierung.
Bei "Models" ist das sicher so, da ist es auch vollkommen in Ordnung.
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
"Arbeiten von mir" wäre aber für Fotografinnen und Fotografen eine plausible und sinnvolle Betitelung, unabhängig davon ob als Motive andere Personen, Selbstportraits, Tiere, Landschaften oder Gegenstände dargestellt sind.
In Anbetracht, daß viele männliche wie auch weibliche Soloprofile hier ein völlig leeres Hauptalbum / Fotos von mir aufweisen, sollte man dies auch den künstlerischen Profilen zubilligen, wenn die bildlichen Darstellungen dann eben in nachgeschalteten und individuell betitelten Alben zu finden sind.
5 meiner Fotos ... sind 5 Fotos, bei denen ich die Kamera bedient habe
5 Fotos von mir ... sind 5 Fotos, auf denen ich abgebildet bin
Hauptalbum war da neutraler und unmißverständlicher.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Aber ihr wisst schon, dass im Falle der Fotografie eure Arbeiten Fotos sind und daher "Arbeiten von mir" tatsächlich auch "Fotos von mir" sind? Ich sehe den Unterschied nicht.
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Der Unterschied ist nur dann wichtig, wenn es dabei auch bildliche Selbstdarstellungen gibt und die fotografierende Person sich auch selbst zeigt, also im selben Album auch als "Model" vorkommt.
Die Umbenennung des bisherigen Hauptalbums gilt vorrangig für Paare, die sich gegenseitig oder gemeinsam fotografieren, für männliche Singles, die ein Selfie von ihrem besten Stück posten und für Solofrauen, die in ihrer Mädelsclique ihre Fashionistalooks teilen und diese vielleicht hier noch mit heißeren Zugaben anreichern. Wenn wir nun bei der "Clique" bleiben, dann soll es eben nicht so sein, daß jemand ein WG-Partybild als "Hahn im Korb" ins Hauptalbum hochlädt und so den Eindruck erweckt, die 3 Frauen wären seine polyamoren Freundinnen .... ein making-of vom G/G/G-Shooting mit dem Fotografen selbst in der Mitte würde vielleicht ganz ähnlich aussehen ... bis auf dessen lichtes graues Haar *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.