Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Knoten für den Einsatz eines Vibrators?7
Ich ) habe schon einiges hier nachgelesen und mich auch schon mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage in VR

*********eBond Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Bondage in VR
Hallo zusammen!

Wir sind schon länger im Thema "Virtuelle Realität" unterwegs (Oculus Rift Developer Kit, PSVR, Android Cardboard), bisher überwiegend als Konsumenten, abgesehen von ein paar 3D-Fotos, die wir mal erstellten. Als wir nun in den letzten Wochen durch die einschlägigen Sex-Video-Portale surften, fanden wir dort auch recht wertigen VR-Content, aber nichts, was irgendwie mit Bondage zu tun hat. Jedenfalls nicht in der fesselnden Qualität, in der wir es alle kennen, schätzen und ausüben.

Daher tragen wir im Moment Infos und Ideen zusammen, wie sich der Dreh eines VR-3D-180°-Bondage-Videos gestalten könnte (vom Equipment her betrachtet). Das geht über Kamera, Schnittsoftware, usw. Der Markt scheint dahingehend ebenfalls noch sehr rar bestückt zu sein. Hinweis: Wir haben NICHT vor, platte 360°-Ansichten mit den herkömmlichen Cams zu drehen, sondern es muss schon in 3D sein, also mit Stereo-Optik. Als Kompromiss zwischen Qualität, Bandbreite und Raumgefühl sehen wir das neue VR180-Format derzeit als unseren Favoriten an.

Wer also Ideen, Links, Bauanleitungen (insbesondere für Duo-Weitwinkel-Kameras) hat, ist willkommen. Ebenso, wer sich dann später vielleicht einmal gefesselt ablichten/aufnehmen lassen möchte. *g* Dabei geht es uns im Speziellen um "Bondage-Struggle" im Close-Up, also der Detailaufnahme, die (hoffentlich erfolglose) Befreiungsversuche dokumentiert.

Wir sind gespannt, ob wir hier weitere VR-Fans finden.

LG
Nina & Jan
*********hera Paar
28 Beiträge
Hi,

hört sich spannend an *g*

ich selbst beschäftige mich seit geraumer Zeit auch mit VR.
Meine Wissens ist die Hardware (Kamera) nicht gerade günstig wenn es Qualitativ was hochwertiges sein soll.

mal nach "LucidCam" suchen.
*********eBond Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für dein/euer Interesse. Ja, die Hardware ist leider noch nicht ganz erschwinglich. Für die Lucidcam (sahen wir uns schon an) werden derzeit 499$ fällig. Die Vuze (360° 3D, knapp 1000 Euro) scheidet auch aus, da für die gelieferte Videoqualität der Preis utopisch hoch ist. Bleibt noch die Hoffnung auf Google: Es sollen bis Jahresende ein oder zwei Modelle für VR180 rauskommen.

Bleibt noch das Problem Schnittsoftware: Bislang soll nur Adobe Premiere Pro den VR180-Modus unterstützen, was im Abo 23,- monatlich machen würde. Zu teuer für den Hobbybereich.

Falls jemand Infos, Updates, Korrekturen dazu hat, dann immer her damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.