Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Glaskugel-Fotografie
99 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaskugel

Glaskugel
Hallo,

ich bin leider kein Profi beim Fotografieren, mehr so Hobby. Habe mir jetzt eine Kristallkugel gekauft weil ich gern mal Bilder damit machen möchte.
Habe sehr schöne Bilder gesehen wo die Kristallkugel verwendet wurde.
Hat jemand damit Erfahrungen oder ein Tipp wie man damit schöne originelle Bilder machen kann.
Vielen Dank. Freue mich auf eure Antworten.
*******n69 Mann
6.398 Beiträge
@stella917
Nun, es kommt erst einmal darauf an was Du für einen Fotoapparat hast. Mit Handy oder Kompaktkamera wird es schwierig. Du musst auf jeden Fall per Hand focusieren denn durch die glatte spiegelnde Fläche hat Autofocus problemen.
Schau mal hier:

und

Viel Spaß
Peter
Danke schön für die Info. Ich habe eine Spiegelreflex Kamera canon. Hoffe es wird was. *wink*
*********erst Mann
4.044 Beiträge
Alternativ
kann man auch ein ein mit Wassergefülltes Weinglas nehmen.
nochmal ichnochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Spiele ab und an auch mit der Glaskugel rum. Meiner Erfahrungen nach sollte die Kugel immer etwas erhöht stehen/ liegen und die Kamera tendenziell untersichtig.
Das Objektiv eine möglichst geringe Naheinstellungsgrenze. Meine Brennweiten bewegen sich bei der Kugel zwischen 28-50mm
An sonsten muss man outdoor im Sommer sehr auf passen. So eine Kugel ist wie eine super Lupe. Man kann sehr leicht Dinge entzünden. Auf Korfu und den Kanaren haben schin wenige Sekunden gelangt bis es geraucht hat. Transpoertieren tu ich die Kugel inneinem grossen Waschlappen. Den kann man auch als Handschuh nehmen und hinterlässt keine Fingerabdrücke.
Faro de Morro Jable
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge