Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NIK-Filter

***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
WitchHunterS

Da geht es mir nicht anderes. *zwinker*
********terS Paar
1.891 Beiträge
*puh* dann bin ich beruhigt
*******n69 Mann
6.443 Beiträge
Nik
Ich habe auch noch keinerlei Reaktion. Gruß Peter
****e6 Mann
401 Beiträge
Capture One und Nik
Da ich immer noch f..*k Probleme mit Photoshop Elements 14 habe, habe ich mein Phase One, Capture One 9.2.1 wieder angeschaut. Voll cool; die Nik-Collection funktioniert in Capture One. Bzw. es lässt sich aus der Applikation starten und läuft dann Stand-Alone...

Manchmal frage ich mich, wieso immer alle ein Update wollen! Die Nik-Collection ist super. Die Jungs haben jahrelang an den Algorithmen gearbeitet. Und die sind echt gut.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lebenszeichen von NIK
DxO, das letztes Jahr die NIK-Filter übernommen hat, hat angekündigt, im Juni eine neue Version der NIK-Filter auf den Markt zu bringen.

Die neue Version soll sich auf Behebung von Bugs und der Anpassung auf die Kompatibilität mit den neuesten Mac OS- und PC-Plattformen konzentrieren. Neue Funktion, neue Features wären demnach nicht vorgesehen vermutlich aber eine Schnittstelle zu DxO-eigenen RAW Software Photolab.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lebenszeichen
Habe eben einen Newsletter von DxO erhalten. Die Nik-Collection wurde anscheinend überarbeitet, heißt jetzt Nik-Collection 2018 und soll künftig 69 € kosten. Sonderpreis zur Einführung bis zum 01.07. -> 50 Taler.
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich auch direkt zugeschlagen, ...

Installation easy,... wie bisher auch,...
Gefühlt auf dem iMac etwas schneller als vorher,... aber rein so aus dem Bauchgefühl heraus.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe noch nicht verstanden, wo der Unterschied ist, sprich warum ich Geld ausgeben sollte.

Fehler oder Probleme habe ich mit der kostenlosen Version nicht.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Welche Vorteile habe ich?
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fehler oder Probleme habe ich mit der kostenlosen Version nicht.

Bei mir zickt die Version, die bei Google zu haben war, sowohl am PC als auch am Notebook - das Selectiv Tool verschwindet bzw. wird schwarz bei Verkleinern oder verschwindet ganz aus der PS-Oberfläche, ab und an sieht man stat der Modulauswahl das Hintergrundbild und sonstige Kuriositäten. Ließ sich auch durch Neuinstallation nicht beheben. CC und Betriebssystem sind aktuell.

Dennoch gebe ich dir recht: Geld ausgeben würde ich auch nicht für eine Neuausgabe. Mit den Zickereien der kostenlosen Version kann ich leben.
*******n69 Mann
6.443 Beiträge
@Lady_D
Sei gegrüßt liebe L_D,
ich nutzte Adobe Photoshop CS 5.1 und die Free NIK Filter Collection ohne jede Probleme.
Vielleicht ist diese doch etwas ältere Version mit CC nicht 100% kombatibel.
Beste Grüße
Peter
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n69:
Vielleicht ist diese doch etwas ältere Version mit CC nicht 100% kombatibel.
das glaube ich nicht *zwinker* NIK hat die Collection kurz vor Übergabe an Google kostenlos abgegeben und diese etwas in die Jahre gekommene Version lief absolut einwandfrei unter CC.
Ich habe dann vor einigen Monaten PC und Notebook erneuert (beide Altgeräte hauchten nacheinander innerhalb weniger Wochen ihr Leben aus). Da ich die alte Installationsdatei von NIK nicht mehr fand, holte ich mir die von Google. Und seitdem zeigen sich diese Eigenarten.
Dass dies an Win10 liegt (zuvor Win7 und 8.1) kann ich mir nur schwer vorstellen.
*******n69 Mann
6.443 Beiträge
Lady_D
Ich habe die alte Version auf Dropbox liegen.
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mit den neusten Versionen von Photoshop CC auch so meine Probleme in Bezug auf die NIK-Filter, es lang nicht an WIN10

In der Hoffnung, dass nun alles wieder easy ist habe ich die 50EUR investiert.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Selektive Tool habe ich schon lange wieder von der Platte geputzt, ich steige immer über PS - Filter – NIK Collection ein. Ich verwende zu 80% Silver Efex – bei der SW-Umwandlung hat PS selbst (noch) nichts Vergleichbares zu bieten. Die anderen 20% betrifft Color Efex.

Ich habe keine Probleme und solange das bleibt (toi toi toi), bleibt das Geld im Portmonee.

Meine Version ist Version 2.2.24 12 x64 (v1.2 11) vom November 2017.
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Die aktuelle Version nennt sich nun:

Version 5.0.0 x64 (v1.2.14)
Denke da haben sie nochmal kompiliert und ein bis zwei kleine Bugs entfernt.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Mit der aktuellen Version von CC lässt sich NIK nicht mehr über die Filter aufrufen. Das geht nur noch über diese kleine „Box“...
Hat mit Win nix zu tun, ist ein Mac...
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
@****ali

Das geht nun wieder mit der aktuellen Version von DxO.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Aber die müsste ich kaufen, oder?
***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Ja, im Moment für 49,99
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****l_i:
Aber die müsste ich kaufen, oder?

bei Chip kann man noch die kostenlose Version bekommen
http://www.chip.de/downloads … oshop-Plug-ins_61259200.html

(dort ist übrigens auch erwähnt, das Win10 offiziell nicht unterstützt wird. Vielleicht liegt darin der Grund für meine "Besonderheiten")
Gibt es noch eine kostenlose Version für Photoshop Elements 2018? Habe erst einige Tage und davor gehört die SW Filter wären klasse.
*********aler Mann
276 Beiträge
Darf man wieder kaufen
Nik wird weiter entwickelt und geht in neuer Version wieder für Geld über den Ladentisch - aber deutlich weniger als damals....
*******wolf Paar
835 Beiträge
@valentine
Die Nik Collection filter laufen nach meiner Kenntnis auch Stand alone also nicht nur als plug in
l.g. *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.