Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zum Thema
Wie startet ihr das Liebesspiel ?26
Ich wollte auf diesen Weg von euch mal erfahren, wie ihr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobe Lightroom CC startet nicht mehr!

Adobe Lightroom CC startet nicht mehr!
Hallo in die Runde,
ich habe ein großes Problem. Mein Adobe Lightroom CC startet auf meinem Mac nicht mehr. Allerdings startet die 2. Lizenz auf meinem iMac Pro problemlos.
Wer hat eine Lösung parat, denn zum bearbeiten der Fotos bevorzuge ich meinen Mac.

Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Hilfe.
***um Mann
540 Beiträge
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
*********7778 Paar
1.644 Beiträge
Laut Adobe Forum soll es helfen im CC Launcher in die Einstellungen zu gehen und sich abzumelden. Nach einer erneuten Anmeldung könnte es wieder funktionieren.

Referenz: forums.adobe.com/thread/1822751

Ansonsten würde ich Lightroom neu installieren. Ich gehe davon aus das alle Aktualisierungen eingespielt wurden, oder? Der Launcher hat vor ner Weile auch Updates bekommen, d.h. vielleicht muss der aktualisiert werden.

LG
Frank
***um Mann
540 Beiträge
Antwort.....
Herzlichen Dank für Eure Tipps. Leider hat keiner bislang zum Erfolg geführt.
Es gibt auch keine Fehlermeldung.
In meinen Lightroom CC funktioniert nur Photoshop.

Wenn ich nun Lightroom von meinem Mac deinstalliere, verliere ich dadurch auch die Lizenz? Es gibt pro Abo nur 2. Die 2. ist ja auf meinem iMacPro installiert. Und diese funktioniert auch.
***um Mann
540 Beiträge
Nein, du verlierst nicht die Lizenz. Es kann ja sein, dass du eigentlich keine 2 gekauften Lizenzen hast.
Bei Adobe heisst es: man kauft eine Lizenz, die man auf 2 Rechnern verwenden kann.

Adobe:
Wenn Sie eine Einzellizenz für Adobe-Software erworben haben, können Sie die App auf zwei Computern installieren. Jedoch können Sie diese nur auf jeweils einem Computer verwenden. Wenn Sie die App auf einem dritten Computer installieren möchten, müssen Sie sie auf einem der beiden ursprünglichen Computer deaktivieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, starten Sie die zu deaktivierende App und
wählen Sie Hilfe > Deaktivieren. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Aktivieren und Deaktivieren von Adobe-Produkten.

Wenn Sie eine App auf mehreren Computern gleichzeitig ausführen möchten, müssen Sie im Adobe Store eine weitere Lizenz erwerben.

Schon update auf High Sierra gemacht?
Viele Adobe Produkte laufen da noch nicht. Darum warte ich mit OS Updates meist etwas länger.
****nHH Mann
130 Beiträge
Falls es noch aktuell:

Startest Du immer mit einem voreingestellten Katalog? Wenn ja würde ich den einmal verschieben und dann starten um zu schauen ob es vlt an Problemen mit dem Katalog gibt. Das Problem hab ich ab und an, allerdings gibt es bei mir (Windows User) eine entsprechende Fehlermeldung.
Es funktioniert wieder
Herzlichen Dank für Eure Hilfestellung.
Ich habe Adobe Lightroom CC deinstalliert und neu aufgespielt. Nun ist alles wieder im grünen Bereich *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.