Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Model (Paar/F) Raum Darmstadt/Mainz
Guten Abend, bin relativ frisch hier angemeldet und freue mich über…
zum Thema
Fotograf/in für männliches Model gesucht1
Auf diesem Weg suche in eine/n Fotografen/in, welche/r Lust hat, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitzfehler

Blitzfehler
Hi, wir sind neu hier und möchten gleich zu Beginn mal Eure lustigsten Blitzfehler kennenlernen.

Hier mal welche von uns (Wir glauben so 2011...) Noch analog, bzw. wenn der Fotograf die eine Hand an der Kamera, die andere.... und dann nach dem Entwickeln sieht: ich habs verbockt, aber es war trotzdem schön.

Falls Ihr änliche Erfahrungen habt (muss auch nichts nacktes sein), ab mit den Pixeln in diesen Tread ;-))

LG die chicken_wing(s)
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******wolf Paar
835 Beiträge
die gehen ja glatt
als Kunst durch und nicht als Blitzfehler:-) l.g. Tina und Wolf
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Man(n) sollte halt mit beiden Händen an der Kamera arbeiten... *ggg*
war von links ne Oktabox mit 2,20m Durchmesser, aber nur 400WS Blitzlicht.

Das Teil macht lichtmässig was her und als Belichtungsmessser hatte ich dem Gossen Lunasix F, aber wenn man(n) mit seinem Gerät auch bei 100ASA APX 100 nicht umgehen kann... Gelacht und Spass hatten wir trotzdem 🤡
ja mir auch
... Leider Garnichts geworden schwarz....
Daher nun nur Digital
Da probiere ich dann auch viel mehr aus...
Lutz
*******wolf Paar
835 Beiträge
völlig aus dem Ruder gelaufen:-)
völlig verwackelt, der Blitz hat zur falschen Zeit ausgelöst
Bild ist FSK18
schade, sieht ja unscharf schon scharf aus 😅😅
****e6 Mann
401 Beiträge
Blitz...
ist nicht so einfach! Ich denke jeder hat schon mal ein Bild "verbockt!". Aber wenn der Blitzt indirekt ist, dann ist etwas mehr Licht immer besser als zu wenig. Mit der Software kann man noch vieles "retten!"
Ich habe einmal alles manuell gemacht, auch 3 Blitze! Das war richtig zu hell und verblitzt! Nur noch weiss...
Also einfach weiter ausprobieren und hoffen, dass das "hübsche" Modell noch etwas "durchhält!" *g*
****e6 Mann
401 Beiträge
@chicken_wing
Deine Bilder finde ich sehr cool! Mega harter Kontrast.. Überhaupt nicht "verblitzt". Mit welcher Kamera hast du die gemacht? Erinnert mich an den analogen Agfa Scala.. *g*
Die Kamera war ne Nikon F4 und das 50mm 1.4. Welche Blende und wie das Blitzlicht eingestellt war, weiss ich nicht mehr (gibt ja keine exif Daten *smile* ).

Die Bilder sind schon dunkler gezogen und auch beim Scannen hatte ich alles versucht (Mehrfachscan, etc), die Aufnahmen waren mal locker 6-8 Blenden zu hell ;-)).

Und ja, der Agfa Scala ist top:

LG die chicken_wing(s)
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Blitzausfall
Wenn der Blitz mal nicht zündet, macht man halt das beste daraus (drittes Bild).
Kann man auch als künstlerische Silhouette verwenden.
Gegenlicht-Blitz durch eine Acrylglas-Wand.
Gegenlicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.