Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen für outdoor Stuttgarter Umgebung34
Ich möchte schon seit längerer Zeit Erotische Fotos von mir machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lastolite Panoramahintergrund - Riesig! Teuer!! Gut?

Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Themenersteller 
Lastolite Panoramahintergrund - Riesig! Teuer!! Gut?
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich umgezogen bin und nun kein eigenes Zimmer mehr für Shootings habe, begann die Grübelei, wie man denn trotzdem einen neutralen Hintergrund bekommen könnte. Deckenabhängungen oder Motorleinwände im Wohnzimmer... - ich bin begeisterter Hobbyfotograf, aber dann doch nicht so sehr, das ich das wollte.
Also einen mobilen Hintergrund. Schnell gesagt, aber dann beginnt es: Stative mit Querstange sind mir zu wackelig, 2x1 Meter zu wenig. Gerade wenn man dann auch mal mehr als nur Porträt machen will. darf es da gerne auch mal ein wenig mehr sein.

Nach einigem suchen bin ich dann auf den Panoramahintergrund von Lastolite aufmerksam geworden. In diesem Post möchte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Teil beschreiben. Und nur um es klar zu stellen: Ich habe das Ding von meinem eigenen Geld gekauft, bin weder Händler noch habe ich irgend einen Vorteil davon, dies hier zu posten.

Die Fakten:

• 2,30m Höhe, 4(!)m Länge, davon 2 Meter Mittelteil und je 1 m Seitenteile, die beweglich sind
• Stoff in weiß, schwarz und chromagrün
• Gewicht ca. 4,5 Kg inclusive. der mitgelieferten Tasche
• Preis laut Internet ca. 550,- (Aber da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Mir haben 2 Händler auf Anhieb einen deutlichen Nachlass eingeräumt, ohne Verhandlungen und von sich aus)

Der Aufbau:

Ich habe es bewusst alleine probiert, weil ich wissen wollte, ob es geht. Und das tut es! Vorausgesetzt, Ihr habt 3x2 Meter Platz.