Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
AKT-Lowkey-Workshop Bonn (09.06.2013) - Bonn (09.06.2013)
So einfach kann gute Aktfotografie sein! Es wird eine Anzahl von…
zum Thema
AKT-Lowkey-Workshop Bonn (24.11.2013) - Bonn (24.11.2013)
So einfach kann gute Aktfotografie sein! Dieser Workshop ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop für Studioeinsteiger im Mietstudio-Bonn 03.09.17

Workshop für Studioeinsteiger im Mietstudio-Bonn 03.09.17
Dieser Workshop vom Mietstudio-Bonn gemeinsam mit Siegfried Probst - Photography richtet sich an alle, die gerne im Studio fotografieren wollen, bisher aber noch keine Erfahrungen oder Möglichkeiten dazu hatten. Wir werden Ihnen dabei die Möglichkeiten bei der Arbeit mit einer professionellen Blitzanlage zeigen und Sie mit den verschiedenen Lichtformern und Möglichkeiten der Lichtsetzung vertraut machen.

Neben den theoretischen Grundlagen der Kameraeinstellung (Verschlusszeit, Blende, Weißabgleich etc.), in Verbindung mit dem Blitzlicht, werden klassische Studiosetups vorgestellt und anhand praktischer Übungen im Studio erprobt und vertieft, wie beispielsweise:
• Lowkey-Setup
• Highkey-Setup
• Marlene-Dietrich-Licht
• Rembrandt-Licht

Da es in diesem Workshop um das Kennenlernen der Studiomöglichkeiten geht und nicht um das Fotografieren mit einem erfahrenen Model, wird jeder Teilnehmer des Workshops auch mal vor der Kamera stehen und so die Studioarbeit auch aus beiden Sichtweisen kennenlernen.

Voraussetzung für den Workshop ist die Grundkenntnis im Umgang mit der eigenen Kamera. Die Kamera sollte einen Standardblitzanschluss mit Mittenkontakt oder einen Synchronkabelanschluss haben, um den Anschluss an die Studioblitze zu ermöglichen. Funkauslöser für Standardblitzanschlüsse mit Mittenkontakt stehen zur Verfügung. Ein Adapter für Sony/Minolta auf Standardmittenkontakt ist ebenfalls vorhanden.

Im Workshoppreis sind Knabbereien und antialkoholische Getränke enthalten.

Um die erworbenen Kenntnisse besser vertiefen zu können, bieten wir jedem Kursteilnehmer einen besonderen Bonus im Anschluss an den Workshop an. Sie bekommen einmalig 3 Stunden Studiomiete im Mietstudio-Bonn zum Preis von 2 Stunden!

Anmeldungen nur unter http://www.mietstudio-bonn.de

Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: 59,- Euro pro Person
Teilnehmer: Min. 4 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer

Mietstudio Bonn
Im Gesetz 14
53227 Bonn
Deutschland
Tel: 0151 16205361 oder 0177 7358186
E-Mail: buchung@mietstudio-bonn.de
Homepage: http://www.mietstudio-bonn.de

Anmeldung: Bitte schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „2017-11“ an unsere E-Mail Adresse buchung@mietstudio-bonn.de. Diese E-Mail sollte enthalten: Dein Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort, sowie Deine telefonische Erreichbarkeit. Nach Erhalt der E-Mail setzen wir Dich auf die Teilnehmerliste und schicken Dir die weiteren Daten zwecks Vorabüberweisung zu.
Profilbild
**********_tour Frau
477 Beiträge
Workshop für Studioeinsteiger im Mietstudio-Bonn 03.09.17
Das finde ich toll und es interessiert mich sehr. Findet das öfter statt? Denn am Sonntag kann ich leider nicht.
****ee Mann
197 Beiträge
Finde ich auch super interessant... bekomme es nur terminlich am 03.09. nicht auf die Reihe...
Ansonsten hätte ich durchaus interesse...
Das gleich gilt für mich. Interesse hätte ich zu einem solchen Workshop auch. Nur so kurzfristig muss ich leider passen.

LG Norbert
Dankeschön
Vielen Dank für Euer Interesse an unserem Workshop! Ja der Termin war etwas kurzfristig, ich hatte unsere Workshops und Sharings bisher noch nie im Joyclub ausgeschrieben, werde ich dann in Zukunft aber gerne hier machen!

Den Einsteigerworkshop machen wir so etwa alle 3 Monate, so dass Ihr auch noch mal die Möglichkeit habt teilzunehmen. Wer mir eine Emailadresse per PN schickt, wird gerne in unseren Verteiler für den Newsletter aufgenommen, dann bekommt ihr die neuen Termine automatisch mit.

Oder Ihr besucht einfach unsere Homepage, da sind auch immer alle neuen Termine schnell und einfach im Blog zu finden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

http://www.mietstudio-bonn.de
****ee Mann
197 Beiträge
Den nächsten Termin dann bitte posten. Oder vielleicht finden sich ja genug Interessenten und wir buchen dich...
*********erer Mann
279 Beiträge
Auch ich habe Interesse, aber dieses Wochenende keine Zeit.
Ich melde mich.

LG Pixelzauberer
******hot Frau
1.545 Beiträge
@ Prosi1969

*danke* für den Link, ist gespeichert - da ich Sonntag bereits zeitlich ausgebucht bin.

Trotzdem wäre es schön, wenn du die Workshops hier weiterhin zusätzlich bekanntgeben würdest *liebguck*
Nächster Einsteigerworkshop am 29.10.2017
Der Workshop heute war wieder ein Erfolg und hat super viel Spaß gemacht. Aufgrund der hohen Nachfrage hier haben wir gleich einen neuen Termin gemacht. Der nächste Einsteigerworkshop wird wie oben beschrieben ablaufen und am 29.10.2017 um 14:00 Uhr starten!

Anmeldungen unter http://www.mietstudio-bonn.de

Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: 59,- Euro pro Person
Teilnehmer: Min. 4 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer

Mietstudio Bonn
Im Gesetz 14
53227 Bonn
Deutschland
Tel: 0151 16205361 oder 0177 7358186
E-Mail: buchung@mietstudio-bonn.de
Homepage: http://www.mietstudio-bonn.de

Anmeldung: Bitte schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „2017-14“ an unsere E-Mail Adresse buchung@mietstudio-bonn.de. Diese E-Mail sollte enthalten: Dein Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort, sowie Deine telefonische Erreichbarkeit. Nach Erhalt der E-Mail setzen wir Dich auf die Teilnehmerliste und schicken Dir die weiteren Daten zwecks Vorabüberweisung zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.