Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
HD-Cam GoPro ActionCam13
Hat jemand Erfahrung mit einer HD-Action-Cam GoPro HD oder HD2?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GoPro - YI Action Cam

Fehlinformation GoPro
Also, wenn du hier schon vergleichst, solltest du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Vergleiche die Yi 4k mit der GoPro 5

und siehe da, beide haben Wechselakku.

Und bitte NIE vergessen, GoPro ist Vorreiter und Erfinder der Actioncams ... Alle anderen sind Kopien.

Vielleicht hat die ein oder andere Kopie Features, die bei der GoPro nicht vorhanden sind, es bleibt aber eine Kopie.

Kopra kommt in Kürze mit der Fusion 360 Grad Kamera, mal schauen, wann YI und Co. kopieren und nachziehen.

Eine 5 Volt Quelle einfach anschliessen hört sich einfach an, funktioniert aber nicht, wenn das Ladegerät/Netzteil zu wenig Ampere hat, dann ist der Verbrauch höher als das Nachladen.

Frühere GoPros funktionierten mit externer Stromversorgung nur, wenn ein Akku eingelegt war und wenn der nicht voll war, hat sich die GoPro trotz Akku weiter entladen, weil der Ladestrom zu schwach war, nach einiger Zeit ging die GoPro dann aus.

Wenn man so was seit Jahren beruflich macht, hat man Erfahrungswerte und die sind mehr wert als solche Vergleiche wie hier.
******raf Mann
123 Beiträge
*******edia:
Alle anderen sind Kopien.
Das finde ich eine schwierige Aussage, denn es liegt in der Natur der Dinge, daß es immer einen 'Ersten' gibt.
Alle die eine Idee aufgreifen und ihre Versionen davon auf den Markt bringen sind ja meistens Mitbewerber, weil ein Produkt meistens nicht nur kopiert, sondern auch weiterentwickelt wird.
Alle Anderen als Kopie zu bezeichnen, DAS wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder ist zum Beispiel ein Bugatti Veyron auch nur eine Kopie eines Benz Typ 1 ? Also ich denke nein.
Kopie
Eine Kopie besteht immer dann, wenn eine gewisse Prozentzahl an Merkmalen gleich sind.

Wie hoch die Prozentzahl ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Ich denke, das du einen der zwei Fahrzeuge hast und deshalb diesen hochwertigen Vergleich startest.

Wir sind hier bei Kameras, nicht bei Autos, wobei ich auf der Straße genau sehe, dass alle Hersteller voneinander abschauen, nicht zuletzt bleiben deshalb die Fahrzeuge bis zum letzten Moment verhüllt.

Die meisten Kamerakopien haben z.B. den typischen Goproanschluss und einige Merkmale mehr.

Wie ich schon sagte ... schaut nach der Fusion 360 im Netz von GoPro ... eine eigene Bauweise.

Wartet ein wenig ... und bald wird es 360 Grad Kameras in fast gleicher Bauweise geben.
****e6 Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
@SkorpioMedia
Sorry wegen dem Akku der Hero 5. Da habe ich mich geirrt. Es gibt zu viele Modelle und Versionen.
Also ich gebe dir vollkommen Recht. Die GoPro war/ist eine mega Innovation. Solche Bilder und Videos gab es vorher nicht. War das nicht ganz zu Anfang ein Kickstarter Projekt? ...
...
Ja klar kam die zündende Idee von GoPro. Aber wie ich schon am Anfang geschrieben habe:
Ist eigentlich jedes Auto auf der Welt eine Kopie des Deutschen Mercedes von 1888! 4 Räder 4 Plätze Steuerad Motor. Trotzdem gibt es viele coole "andere" Autos.
...
Ja das mit den Akkus und Strom. Ich bin immer noch am ausprobieren. Also ich habe die kleinste YI Action Cam. Also kein 4K. Die läuft ohne Akku wenn externe 5V angeschlossen sind. Wenn der Akku drin ist, dann läuft sie und der Akku wird auch noch aufgeladen.
Ich habe verschiedene Akku-Packs. Auch ganz schwache. Aber die Cam funktioniert.
...
Ich möchte noch klar stellen, dass ich GoPro voll cool finde. Die haben es erfunden! Aber ich habe wirklich keine 3 oder 4 mehr bekommen. Und Budget für eine 5 hatte ich gerade nicht. Und dann bin ich auf die YI "gestossen". Das war ein China Risiko. Aber ich bin voll happy. Und sie ist "besser"! Hey die Chinesen machen keine Kopien mehr. Die machen jetzt die innovativen Produkte.
Interessanterweise gibt es die YI 4K Cams auch bei uns. Aber zum genau gleichen Preis...
...
Darum habe ich auch dieses "Thema" eröffnet. Interessantes Thema.
sonY
********mmer Mann
2.165 Beiträge
gery1969
Du schreibst, du hast einige Action Cams. Auch eine mit 4K. Merkst du da einen Unterschied? Ich meine, meine Screens sind alle Full HD, also irgendwie 2K. Der grosse Screen hat 4K Auflösung, aber irgendwie sehen wir die ganzen Pixel doch gar nicht mehr.


Man sieht einen Unterschied. Vorallem wenn man in 4k aufnimmt und dann auf Full HD runterrechnet... die Schärfe ist merklich besser. Das einzige, was mich stört das 4k bei meinen nur mit 30 FPS gehen. Das ist Ok wenn man statische Aufnahmen macht. Ansonsten hab ich mir Sie gekauft, weil Sie 1080 mit 60FPS aufnehmen können oder Zeitraffer mit 4k bzw. 12MPix im Fotomodus.

Filmen tue ich aber lieber mit den Sonys.. vorallem da ich diese zeitgleich starten und stoppen kann. Und ich hab noch ne QX1, die die Emount Wechselobjektive aufnehmen kann... Damit kann man schöne Filmszenen zwischen schneiden. Gerade mit dem 50 F1.8

Meine Cams dauerhaft mit Strom zu versorgen war nie ein Problem... einfach die Powerbanks von Anker nehmen, die haben mindestens 2Ampere pro Port...
****e6 Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
Photoprogrammer
Was mich an den GoPros im Moment so nervt ist, es gab die Hero 3 und dann die Hero 3+, dann jeweils eine White Edition, Silver Edition und dann natürlich die Black Edition. Und dann kam die Hero 4. Und wieder Silver und Black Edition. pffff... Und jetzt gibt es noch eine Hero Session und eine Hero 5 Session und so weiter..
Und jede ist natürlich viiiel besser als die Vorgänger Cam.

Zum technischen. Also wenn man mit 4K 60p filmt braucht man einfach die 4-5-Fache Rechenleistung. (Bitrate). Und das kostet natürlich. Also du sagst, dass 4K auf 1080 "runtergerechnet" sieht gut aus. Hmmm.. Interessant. Aber welchen Einfluss hat denn die Software die das rechnet? Ich habe eben das Gefühl, dass mit 4K und jetzt geht es ja schon bis 5K und 8K, einfach ein Hype erzeugt wird.
...
Ich filme auch gerne mit den Sony's. Das ist halt etwas anderes als wenn man eine kleine Schachtel auf sein Surfboard klebt.

Ich finde wichtig ist, was am Ende dabei raus kommt. Die Technik wird zwar immer besser, aber nicht immer einfacher...Man muss die Technik im Griff haben, aber wichtiger ist was man damit machen will und kann... *zwinker*
sonY
********mmer Mann
2.165 Beiträge
Mit den GoPros hab ich mich nicht so auseinander gesetzt. Ich hat mal ne 2er *g* Fand die Preise aber für das Spielzeug zu hoch.

Mit den Sonys... meine ich im übrigen die ActionCams von Sony... Da hab ich in meinem Fundus die HDR-AS50, HDR-AS200 und die FDR-X3000... mit in die Serie kommt dann noch die QX1

Ich kann Dir leider nicht genausagen wie das funktioniert. Bei Computerspielen wird dies auch gerne gemacht, da hierdurch Details besser wiedergegeben werden. Nennt sich auch Downsampling... Und man sieht einen deutlichen Unterschied.
gery1969
Ich hab Überwachungskameras von YI, einfach, simpel und preiswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.