Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemand das Nikkor 1:2

*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wahrscheinlich werde ich erschlagen, aber ich nutze durchaus auch ...

Warum sollte man dich deshalb erschlagen? *g*

Ist doch super, wenn du damit gute Bilder machen kannst. *top*
Ganz ehrlich...
Lass die Finger davon.
Ja, manche ältere Linsen sind toll und auch heute noch ihr Geld wert. Das hier eher nicht.
Kein AF, die Vergütung ist Stand der 80er, über die Mechanik weißt Du nichts...
Ja das sind noch alles Metallfassungen, aber ganz ehrlich: Wenn Du soviel fotografierst, dass eine Plastikfassung an Ihr Limit kommt, dann denkst Du nicht über dieses Objektiv nach.
Kommt natürlich auch darauf an, an welcher Kamera Du das nutzt und was Deine Ansprüche sind.
Mein Fazit ist hier: bisher habe ich noch jede Gebrauchtlinse gegen eine neue getauscht. Ein D-Nikkor ist mit einer neuen Linse kaum vergleichbar.
******raf Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten und die Tips.

Gibt es denn auch gute Alternativen von Drittherstellern die Ihr empfehlen könnt ?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
******raf:
gute Alternativen von Drittherstellern

In der Art, wie du dir das vorstellst?

******raf:
mit dem Canon-Plastikbecher (Qualitäts- und Preismäßig) vergleichbar

Es gibt da was von Yongnuo. Yongnuo baut Objektive nach, deren Patente abgelaufen sind.

Aber sonst? Es gibt das Sigma-Art 1.4/50, das hat eine viel höhere Qualität, und es gibt die Firma Zeiss, eine noch höhere Qualität. Last but not least Samyang/Walimex. Diese Hersteller entwickelt Objektive, es sind also Neurechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen Technik (moderne Glassorten, optimert für Digitalsensoren). Aber das ist alles nicht zum Plastikbecher-Preis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.