Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICM

*******n69 Mann
6.443 Beiträge
Wisch & Zoom
Auf einem Weinachtsmarkt gemacht.
Das Original
Was daraus mit Zoomen und Bewegen geworden ist.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Themenersteller 
Sehr experimentierfreudig, PeterPan - danke fürs zeigen!

******ter:
Wie funktioniert so eine Doppelbelichtung?
Wechsel ich dabei die Position?

Je nachdem - bei meinen gezeigten Bildern hab ich die Position beibehalten (Stativ ist sehr hilfreich) - weil ich ja die gleiche Szene aus gleichem Winkel, nur mit unterschiedlichen Fokuspunkten in einem Bild wollte. Man kann natürlich auch verschiedene Motive in einem Bild durch Doppelbelichtung kombinieren.

Falls die Kamera keine Doppelbelichtungsoption bietet (früher war das ja nur ein Knopf, der verhinderte, dass beim Spannen des Verschlusses der Film weitertransportiert wird), dann kann man das natürlich auch noch nachträglich in der Bildbearbeitung machen.
********oter Mann
24 Beiträge
Grundsätzlich finde ich ein gänzlich unscharfes eher uncool.
Mir gefällt die 'gezielte Unschärfe' in Kombination mit dem Einsatz eines Speedlights sehr und grade bei People -Fotos setze ich diese 'Technik' ganz gerne mal ein! *zwinker*

Alle Bilder sind UNBEARBEITET..ich sags nur schon mal dazu *grins*
sonY
********mmer Mann
2.168 Beiträge
@********oter...

Geblitzt auf den 2. Vorhang? Bei welcher Belichtungszeit?

LG Denis
********oter Mann
24 Beiträge
@********mmer

Jepp, zweiter Vorhang, die Blitz-Leistung meist auf -1/2 und den Reflektor in Tele -Stellung.
Zeit ca. 1/6-1/2 sec und Blende halt passend dazu...und immer nur im M-Modus fotografiert, alles andere wird meist nix. Dann während der Verschlusszeit halt ordentlich wackeln mit der Kamera *grins*
********oter Mann
24 Beiträge
Nachtrag:
beim untersten Foto hab ich nicht gewackelt sondern gezoomt *ggg*
sonY
********mmer Mann
2.168 Beiträge
Wäre mir nicht aufgefallen...

Mit Blitz ist es aber deutlich einfacher *g* Meine Waldbilder hab ich ohne Stativ gemacht... da hat ich schon schon guten Ausschuss *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.