Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sony Alpha 7R II

sonYsonY
********mmer Mann
2.158 Beiträge
Themenersteller 
Sony Alpha 7R II
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt nach langem hin und her auch Besitzer der oben genannten Kamera...

Bisher bereue ich den Schritt nicht und bin eher überrascht wie gut das Adaptieren klappt.

Zum Glück hab ich mir doch noch den Sigma MC11 gekauft und bin von dem Adapter mehr als begeistert.

Getestet hab ich bisher das 70-200 4L, das 100 2.8IS Makro und das Sigma 12-24... Die Canon sind echt flott beim fokussieren und der Fokus sitzt auch.

Des Weiteren hab ich ein paar Sony APS-C E-Mount Linsen die überraschend gut an der A7R2 sind. Vorteil ist, dass Sie klein und leicht sind. Das 50 1.8 macht super Portraits und ist schon bei Anfangsblende knack scharf... Was ich noch nicht wirklich hinbekommen habe, ist den Augenfokus zu verwenden. Generell bin ich mit den verschiedenen Fokusmethoden noch überfordert und fotografiere eigentlich wie mit meiner Canon in dem ich auf ein Feld fokusiere, dass ich je nach Situation verschiebe.

Das SEL18200 tut als Reisezoom auch seinen Dienst und ist gerade im oberen Brennweitenbereich besser als gedacht. Man kann wunderbar mit Offenblende (5,6-6,3) freistellen.

Und wie ist es bei euch? Gibt es noch andere User, die die A7R2 nutzen?

P.S. Hauptkaufargument war Dynamikumfang und lautlose Aufnahme! Und Sie ist wirklich nicht zu hören. *g*
***ON Mann
263 Beiträge
Augen AF
Hi
ich benutze die Sony A7II seit längerem und würde sie auch nicht mehr missen wollen.
Auch ich benutze sie ausschließlich mit Objektiven, die nicht für E-Mount Vollformat gebaut wurden. In meinem Fall Contax Zeiss Festbrennweiten mit dem TechartPro AF Adapter, der MF Objektive mit AF Funktionalität "anreichert".
Zu Deiner Frage zu Eye AF
Nach meinen Recherchen wird diese Funktion generell nicht von Objektiven / Adaptern unterstützt, die von Sony nicht dafür gebaut wurden.
sonYsonY
********mmer Mann
2.158 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dass ist mir bewußt... Mein Immerdrauf ist aber das Sony Zeiss Distagon FE1.4/35 *g*

Damit sollte es eigentlich tun...
Adapter und Eye-AF
Ich glaube, dass der mc-11 in Kombi mit den Objektiven der ART Reihe von Sigma den Eye-AF unterstützt. Ich schaue das nachher mal mit dem 35er ART am MC-11 nach, allerdings mit der a7ii. Bei anderen EOS- Objektiven (ältere von Sigma, Tamron, Canon Originale) funktioniert der Eye- AF nicht, zumindest nich bei denen, die ich habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.