Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places für Aktfotogafie im Ruhrgebiet

Profilbild
*********Essen Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Lost Places für Aktfotogafie im Ruhrgebiet
Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Lost Places für Aktfotografie, wo man ungestört arbeiten kann.

In Duisburg hatte ich schon mal den Güterbahnhof und die Sintheranlage, allerdings kenne ich beide Lokations mittlerweile inn und auswendig ;(

Bevorzugt mag ich schon Industrie, bin aber auch für was ganz neues offen *g*

Über ein paar Vorschläge und Erfahrungen zu den Lokations würde ich mich freuen, auch per PN *g*

Danke schon einmal im Voraus.
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Kaufe dir den Atlas Industriekultur vom Regionalverband. Das dürfte für deine Zwecke reichen. Google Maps wirst du wohl auch haben. Das mit der Sinteranlage muss ja schon ewig her sein, da sie längst weg ist.
Profilbild
*********Essen Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist mit Sicherheit 2-4 Jahre her ...
Danke für den Tipp mit dem Buch, aber sind da auch wirklich Lost Places drin oder finde ich da eher Landschaftspark Nord, Zeche Zollverein und weitere Touristen anlaufstellen drin?
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Kein seriöser Urbexer wird dir Adressen so auf Nachfrage nennen. Das bedeutet Eigenrecherche und ein offenes Auge. In dem Atlas sind neben Lapadu und Kokerei auch kleinere IndustrieDenkmäler. Wer suchet der findet.
Keine Beschreibung angegeben.
***ak Mann
91 Beiträge
Es ist in der urbexer Gemeinschaft Usus, dass keine Orte verraten werden, solange du dich selber nicht vertraulich gemacht hast. Am Anfang wirst du nur die Standard Orte bekommen
*********e2004 Paar
157 Beiträge
Lost Places
Du wirst mit Sicherheit von Urbexern keine LP`s bekommen.

Abgesehen davon möchtest du nicht wirklich die Verantwortung dafür übernehmen wenn etwas passieren sollte.

Wir haben mal in einer alten Kasernenanlage jemanden überrascht wie er Aktfotos gemacht hat....
Wir ziehen uns bestes möglichst an um uns zu schützen, und dann sehen wir ihn wie er das Mädel animiert..
"Lehn dich mal an, leg dich mal hin.. "

War ne tolle Frau, ne tolle Location, aber sorry... Ich würde nicht die Verantwortung übernehmen wollen..

Aber das muss jeder selbst wissen....
Profilbild
*********Essen Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Die Haftung kann man weitgehend ausschließen ... es wird ja niemand gezwungen den Ort zu betreten.
Jeder wird aufgeklärt welchem Risiko er sich ausetzt und entscheidet es selbst für sich.

Zu dem würde ich ein Shooting an einem solchen Ort auch nicht mit jeder X-Beliebigen Person machen.

Dazu wird es sicherlich geteilte Meinungen geben, aber unterm Strich muss jeder selbst wissen was ihm "besondere" Aufnahmen wert sind.

Es kann gut sein, dass niemand was verraten wird. Fragen kostet jedoch trotzdem nichts und ein Austausch tut meiner Meinung nach auch niemandem weh. Öffentliche Postings dazu habe ich nicht erwartet *zwinker*
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
ohne beziehungen geht da meist nichts
Güterbahnhof und die (Sintheranlage War gut bewacht und Umzäunt)
für den Güterbahnhof hatten wir eine Genehmigung der wurde nämlich per Cam beobachtet.
aber en alles geschichte beides ist abgerissen

ich kenne einen Fotografen der einen Freund bei einer Sicherheitsfirma hat und von den Tips bekommt altes Krankenhaus in Essen (abgerissen) der sagt dann von wo es rein geht und wann der Wachdienst nicht mehr vor Ort ist.
Und meistens ist das Gebäude dann nach ner Woche schon weg.

ich kenne da bei mir in der nähe(WES BOR KLE) noch ein Paar Orte die ich aber auch nur bei einem persönlichem Gespräch weiter gebe
Profilbild
*********Essen Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Der Güterbahnhof müsste meine ich noch stehen, oder erst sehr kurz weg sein ... zumindest streitet man sich ja noch, ob das Einkaufscenter da gebaut werden darf oder nicht. Das Bethesda ist schon paar Jahre weg. Da stehen jetzt Häuser.
*********e2004 Paar
157 Beiträge
Alte Bahnhof
Waren im November noch da. Aber das war ja schon fast Tourismus vor Ort *g*

Er er nun noch steht kann ich gar nicht mal sagen.

Beziehungen zum Wachdienst sind immer von Vorteil *zwinker* Evtl. nicht kostenlos, aber nicht erwischt zu werden ist auch ok *zwinker*
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Bekannt durch Film, Funk, Fernsehen.
Bekannt durch Film, Funk, Fernsehen..aber immerhin mit Parkplatz vor der Tür. Mit dem Bild von dort verabschiede ich mich mal von dieser Runde und beschäftige mich weiter mit finsteren gefährlichen Orten.
Profilbild
*********Essen Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Bin gestern über die Autobahn aus Düsseldorf zurück nach Essen gefahren ... steht nach wie vor in voller Pracht *zwinker*
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
da habe ich je falsche infos
in bezug auf den Güterbahnhof.
Ich hatte die Info das das Hautgebäude abgerissen ist.

Aber wie getextet da gibt es eine Gruppe Anwohner, die per Cam das Gelände bewachen , bei uns war nach 15 Min die Polizei vor Ort , aber wir hatten wir ja eine Genehmigung ,die im Auto ausgelegt war, so sind die nur kurz gekommen und haben guten Tag gesagt.;-) *hotlady*

Fragt mich jetzt nicht wo mann die Genehmigung bekommt ,die hatte ein Kollege über Beziehungen bekommen.
Profilbild
*********Essen Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Hatte ich nicht vor ... der Bahnhof ist von mir ausgelutscht ^^ und zum Glück noch zu Zeiten, wo es sehr unproblematisch war.
Die Sinteranlage in Duisburg steht sowieso nicht mehr. Die wurde letztes Jahr gesprengt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.