Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung mit Photoshop41
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und…
zum Thema
Vorstellung..zeigt her Eure bearbeiteten Fotos mit Photoshop23
Zeigt doch mal Eure nachbearbeiteten Fotos mit Photoshop.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workstation Bildbearbeitung

*********ft69 Mann
120 Beiträge
Es geht auch mit einem i7 Rechner
Ok, als Grafiker benötige ich grundlegende eine Maschine, die besonders im Dauerbetrieb ihre Stärke zeigt. Mein Rechner ist noch nicht einmal voll ausgestattet, es geht noch eine Klasse besser aber für den Normalbetrieb reicht er mehr als aus. Als Orientierung hier mal die Systemdaten:

PixelStation Quad-Core
Prozessor: i7 CPU 3,6 GHz
Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 RAM
Grafikkarte: NVidia GTX 1070 8 GB GDDR5
Betriebssystem Installation:
Windows 10 Pro 64-bit
Systemplatte:PCI-E High Speed SSD 1024 GB PCI-E SSD
Archivfestplatte: 2 TB Festplatte
Schreibmedium: LG Blue Ray Brenner

Eizo Cs230 Monitor mit X-Rite Kalibrierung

Das System läuft bei mir 10 Stunden pro Tag. Es wird nie zu laut, alle verbauten Komponenten sind silent und nie zu warm. Die Maschine ist unglaublich schnell. Es geht aber natürlich noch schneller und im Vergleich mit einer state-of-the-art Xenon Workstation wäre sie aber sicher unterlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.